Beiträge von vwfreak2001

    Wenn mir ein Meister so eine Antowrt an den Kopf geknallt hätte, würde ich das Gespräch mit ihm sofort beenden und mich mit dem Inhaber bzw. der Geschäftsführung auseinandersetzen. Wenn Du dem Meister das sagst wird der auf einmal ganz klein mit Hutm weil er Angst hat das er nen Rüffel vom Chef bekommt. Was meinst Du wie schnell und mit was für einem Engagement der sich Deinem Problem annimmt. Und wenn das alles nix hilft direkt an VW in Wolfsburg schreiben. Du hast ja noch fast 1 1/2 Jahre Werksgarantie auf dem Wagen. Die sind eigentlich immer um eine kundenfreundliche Lösung bemüht. Mir wurde auch schon 2 mal zusätzlich zur üblichen Kulanzregelung (die der Händler vor Ort selber einräumen darf) Geld für Reparaturen erstattet obwohl die Garantie schon über ein Jahr abgelaufen war.
    Mit ner Klage würde ich erst drohen wenn wirklich alle Versuche auf freundlicher Basis fehlgeschlagen sind. Wenn man sofort extrem aggressiv wird darf man sich auch nicht wundern wenn der andere auch auf stur schaltet. Wie man in den Wald ruft schallt es auch heraus.
    Wenn natürlich nix mehr geht würde ich natürlich auch erstmal nen Brief vom Anwalt an den Händler schicken. Wenn dann immer noch kein Erfolg dann Klage.

    Wieviel schlechter ist der Empfang denn? Gravierend schlechter oder kann man gut damit leben? Ich hab jetzt ne kurze ca. 11cm Antenne von ATU für 7 Euro und der Empfang ist echt beschissen. Radiotext bekommt damit z. B. gar nicht rein.


    Edit: Was kostet die von Mercedes?

    Ha die Antwort wiedergefunden. Steht in der Anleitung von Passat3b und ich such mir hier im Forum nen Harten.


    Man muss die Klipse rausdrücken und durch die Löcher dann die orig. Schrauben reinschrauben. Ich hoffe das funzt auch beim G4. Werd ich nachher mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von Toby
    Wie habt Ihr die W8 Leuchte wieder befestigt ?
    Bei meiner (ohne Schiebedach) habe ich Probleme die wieder richtig fest anzubringen, da die Bohrungen von der Orginalleucht nicht mehr auf die beiden Löcher der W8 Leuchte passen.


    Gruß


    Tobias


    Hat die Leuchte keiner festgeschruabt bzw. hält die bei Euch so. Mein fällt immer halb raus. Wenn ich die dann wieder reindrücke, drück ich den Rahmen auch immer mit nach oben und die Lampe hält dann nur noch mit den Klammer im Stoff. Der ist bei mir an einer Stelle schon ausgerissen. Wäre echt cool wenn einer mal sagen könnte wie man die am besten festschraubt. Habs auch schon irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr wieder.

    DerAlex
    Hast Du vielleicht mal nen Link zum PSW9021. Mich würd der Unterschied mal interessieren. Kontrast vom Display kann man glaub ich nicht einstellen. Neigungswinkel nur in einer Stufe. Aber ich find das dann nicht so doll wenn es nach vorne raussteht. Aber anders kann man die obere Displayzeile nicht vernünftig ablesen.

    Also ich würd mir das 9021 (heißt aber KDC-M und nicht PSW oder gbts da 2 verschiedene?) nicht nochmal kaufen.
    Die ID-Tags scrollen nur einmal durch und das kann man auch nicht ändern.
    Auf MP3 Cds die mein JVC problemlos abgespielt hat erkennt das Kenwood manche Verzeichnisse nicht.
    Das Display ist wenn man es direkt über der Climatronic einbaut ganz schlecht abzulesen und wenn man es in den oberen Schacht setzt bei Sonneneinstralung auch nichts zu erkennen.
    Wenn ich es verkauft bekomme kauf ich mir das Alpine. Alleine schon wegen der Laufzeitkorrektur.

    Das mit dem Gegenstecker ist natürlich die elegantere Methode. Aber was soll man machen wenn der gute VW-Händler nicht weiß das überhaupt ein Gegesntecker existiert? Außerdem würde ich das auch nicht Pfusch nennen da mit der W8 Leuchte im Himmel der Platz eh so eng wird das man ja schon was von der Dämmung rausknuspern muss. Noch ein Stecker daoben wird ziemlich eng.
    Außerdem braucht man 4 Stecker. Strom, Masse, Türkontakt und Kabel zum Lichtschalter. Wenn man die Stecker nämlich nicht einzeln wie Du hast, muß man das Kabel zum Lichtschalter per Quetschverbinder verlängern.

    Du brauchst garkeine Kabel zerschneiden. Hol dir ne "Parasitenklemme" und klemm die auf den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung. Hat den Vorteil das Du gleich die Luftdüsen und die W8 Leuchte mit dem Rest dimmen kannst.


    Die beiden Kabel sind sog. Reparaturkabel. Das sind kurze Kabeln (20cm) auf deren Enden jeweils eine Klemme dran ist. Diese Kabel schneidest Du in der Mitte durch. Die Enden kannst du jetzt in den Anschlussstecker stecken. Pass aber auf das Du die richtigen Pins belegst. Nachher kriegst Du die kaum noch raus. Dann mittels Quetschverbinder an die alten Kabel machen (vorher natürlich den alten Anschlußblock abknipsen).


    Für den Fall das Du aus dem alten Anschlussblock die Kabel samt Klemme rausgebaut kriegst (hab ich nicht geschafft) brauchst Du die Reparaturkabel nicht.


    Und kauf die Quetschverbinder und die Parasitenklemme nicht bei VW. Da sind die viel zu teuer. Geh liber zu nem kleinen Elektro-Laden. Das sind eh nur Pfennigartikel