Beiträge von vwfreak2001

    Schipp
    Also:
    1. Das Display ist recht grob (so ähnlich wie auf nem Taschenrechner mit diesen zusammengesetzten Strichen) oder? Wie sieht das denn dann aus wenn der ID3-Tag durchscrollt?
    2. Kann man das Radio so einstellen das der ID3-Tag dauernd durchscrollt also nicht nur einmal wie bei Kenwood?
    3. Wie lange braucht das Radio um von einem MP3 Track zum nächsten zu springen. Das soll ja bei Pioneer so ellenlange dauern. Und erkennt es schnell das es sich um ne MP3-CD handelt?


    Ich denke mal das der Rest des Radios wie bei ALpine üblich top ist. Kann mich täglich mind. 3 mal in den Arsch beißen das ich mir das Kenwood 9021 gekauft habe.

    Schipp


    Also bei Hirsch & Ille bin ich mir ganz sicher das die Alpine haben. Für das 7894 wollten die vor 3 Wochen 529 Euro haben. Mein bevorzugter Händler wollte nicht unter 599 Euro gehen. Ist ja doch ein kleiner Unterschied.


    Welches hast Du denn drin. Zufällig das 7894???? Wenn ja kannst Du mir ein paar Fragen bzgl. der MP3-Fähigkeit beantworten?

    Hier mal ein paar Car-Audio-Versandhändler:


    http://www.carstereocomponents.de (zuverlässig und gut hab ich auch schon mehrmals bestellt)
    http://www.ue2000.de
    http://www.electronica24.de
    http://www.hirsch-ille.de
    http://www.caraudiodiscount.de


    Mehr fallen mir gerade nicht ein. Wenn das gewünschte Teil nicht im Shop ist einfach mal anrufen. Hab schon mehrmals erlebt das das doch da war nur nicht im Internet stand.
    Und sonst mal über http://www.guenstiger.de suchen!

    Roger
    Ich kenne sowohl die Normen als auch meine Bedienungsanleitung! Oder glaubst Du die Normen die ich vorhin gepostet hab sind mir im Schlaf eingefallen???


    Ich habe Öl nachgefüllt das explizit für TDI Pumpe Düse Motoren zugelassen ist!!!!!!!


    Nochmal eindeutig:
    Das Öl hat erfüllt die VW-Norm 50.501 (Pumpe-Düse!). Mit Longlife-Serivce müsste es aber eigentlich die Norm 50.601 (PD mit Longlife) erfüllen. Weichen die Öle untereinander nun so stark ab das ich meinen Motor damit gefährde oder nicht???


    Ausserdem muss man für die Normen nichtmal in die Bedienungsanleitung gucken. Die stehen im Handschufachdeckel und im Motorraum! Nur mal so zur Info.

    Die Frage stellt sich mir weil ich mir überlege das früher die Inspektionen alle 15tkm fällig waren und heute im Longlife-Zeitalter nur noch alle 2 Jahre bzw. 50tkm. Ich glaub ja mal nicht das die Serien-Luftfilter auf einmal soviel besser sind und doppelt (auf die Zeit) oder sogar mehr als dreifach (auf die KM-Leistung) länger halten sollen oder?


    Mein 74 KW TDI PD russt unter Vollast ganz schön. Das kann ja auch am LuFi liegen? Und wenn ich dann da regelmäßig (so alle 15tkm) nen neuen reinmache lohnt sich ja so ein auswaschbarer von K&N doch ziemlich schnell. Der kostet zwar einmalig mehr (51 Euro) aber spätestens nach dem dritten Tausch spare ich ja damit.

    Vielleicht ist es auch vollsynthetisch. Hab ich in der MEtro gekauft 5 Liter für 32 Euro. Da stand aber explizit drauf für Pumpe-Düse Diesel. Nur ich denke mal das das für die 115 PS TDIs gemeint war. Die haben ja kein Longlife. Allerdings hat das Öl die Longlife Freigabe für BMW.
    Was tun???
    Kleine Anmerkung: Bei meinem alten 90PS hab ich immer stinknormales 15W40 für 30 DM/5 Liter nachgefüllt. Hat auch nicht gemeckert.

    Ich hab in meinen (fragt mich nicht ob ALH oder 4711 is ein 74kw PD) Liqui Moly Diesel Hightech nachgefüllt. Ist allerdings 10 W40 und teilsynthetisch.
    NAchdem ich das reingefüllt habe ist mir aufgefallen das es nur die VW-Norm 50.501 und nicht 50.601 für TDI PD mit Longlife Service erfüllt. Ist das wohl schlimm für den Motor. Ich hab so ca. nen halben Liter nachgefüllt. Kann doch wohl trotzdem bis zum Longlife-Termin damit fahren oder?

    Das gleiche Problem hat ein Kumpel mit nem G2 auch gehabt. Der hatte unter der Frontschürze auch nur noch ca. 2cm Luft und kam auch auf keinen Prüfstand drauf. Der Dekra-Prüfer hat auf ca. 50 km/h beschleunigt und ne Vollbremsung gemacht und die Plakette aufgeklebt (Allerdings war der Werkstattbesitzer sein Nachbar. Ich denke deswegen beide Augen zugedrückt).


    2 Wochen später ist ihm der Bremsschlauch gerissen. Soviel zum Thema gewissenhafte Prüfer.

    Mit dem Widerspruch in Sich geb ich Dir Recht.
    Aber leider gibts meines Wissens nach keine Alternative zu den LEDs.
    Es gibt nunmal keine Standlichtbirnen die ein kaltes weisses Licht abgeben und Tüv haben (oder ken ich die nur nicht). Ich find es mit den Serien-Standlichtern auch Sch***e aber mit LEDs siehts im ausgeschalteten Zustand auch bescheiden aus weil die das Loch nicht mal annähernd ausfüllen.

    Ne Lampe für den Ölwechesel ist das nicht. Dafür gibts ja die MFA die die Fälligkeit der Inspektion ankündigt. Ich meine die Lampe die einen zu niedrigen Ölstand signalisiert (gelbe, tropfende Ölkanne)

    Wieviel kostet denn das Votex Rollo?
    Edit: Hab ich selber gefunden 66 Euro. Mal wieder gepfeffert teuer.


    Sieht ja ganz gut aus.
    Kann man den AUfrollmechanismus auch ohne Löcher in der Hutablage befestigen. Ich verkaufe meine Autos immer nach 1 - 1 1/2 Jahren und das möglichst im Originalzustand. Vielleicht doppelseitiges Klebeband?
    Wenn man das Rollo "ausgefahren hat kann man die Hutablage doch nicht mehr zusammen mit der Heckklappe hochgehen lassen oder sehe ich das falsch?

    Wie sieht das denn jetzt mit dem Öl vom Praktiker aus? Hat das mal einer unter die Lupe genommen. Bei mir ist heute nämlich die Öllampe angegangen und ich muss was nachfüllen. Hab zu Hause aber nur 15W40 bzw. 10W40 vom Polo meiner Mutter (Benziner) stehen und das will ich da nicht reinkippen.


    Ist es eigentlich normal das man alle 15 tkm Öl nachkippen muss (74kw TDI PD Longlife-Service)? Bei meinem 90 PS TDI musste ich das auch immer.