Mir geällt es jetzt deutlich besser als mit den Kupferfarbenen
Sinds die Eibach Sportsline oder das Pro Kit geworden? Steht aufjedenall sehr stimmig da!
Mir geällt es jetzt deutlich besser als mit den Kupferfarbenen
Sinds die Eibach Sportsline oder das Pro Kit geworden? Steht aufjedenall sehr stimmig da!
Meiner Meinung nach sehen die extrem gut aus.
Ja find ich auch
- Felgen sind montiert, passen Mega gut find ich
- Seat Embleme an Front und Heck sind in glanz schwarz lackiert
- Grillrahmen in glanz schwarz foliert
Als nächstes folgt das folieren des unteren Stegs an der Front in schwarz glanz. Sollte diese Woche noch machbar sein.
Lippe und Dachkantenspoiler habe ich jetzt mal von CSR bestellt um zu sehen wie die am KFZ wirken. Hab über ein bekannten ein guten Kurs bekommen.
Denke aber die Lippe ist zu "bullig" und wird wieder zurück gehen...
Der Dachkanstenspoiler ist sozusagen nur eine kleine Abrisskante. Denke der könnte ganz nice aussehen.
Und für die NSW Gitter bin ich am überlegen auf die Cupra (nicht CUpra R) zu wechseln. Bin mir aber noch unschlüssig da die restlcihen Gitter an der Front alle solche Waben haben und die Cupra gitter nicht. (Rechts aktueller Stand, links die Cupra Gitter)
Der Gute steht nun beim Freundlichen zum Service inkl. Ölwechsel.
Bei Abgabe sagte mir der Serviceberater (mittlerweile ein guter Freund)..."du solltest Post bekommen haben". Ich: Nöö, habe ich nicht.
Was gibt's denn? Naja es gibt eine Maßnahme die wir durchführen müssen. Was? Die Endkappen der Ablaufschläuche vom Panoramadach kommen ab. VW hat's endlich geschnallt.
Lohnt sich der Service überhaupt? Oder wieviel km hat der Gute jetzt runter?
Felgen sind immer so ein Thema
Mir gefallen die Motec Nitro auch mega gut, aber fahren sehr viele aufm Leon (meist Cupra).
Ich setz mal noch ein komplettbild dazu
Auf dem Foto und im Schatten kommt das "Frontpoliere" extrem rüber... ist mit so einer dunklen Lasur überzogen und ist je nach Lichteinfall sichtbar oder nicht
Gestern sind die Felgen angekommen
Sind doch nochmal n gutes Stück leichter als die BBS CHR
Das ist ja mal ein richtig heftiger Unterschied mit der Ansauglufttemperatur. Da hat sich die Anschaffung sicherlich gelohnt
Auch krass wie der Schaum direkt abperlt auf dem Ultima
Dann ist die Wahl nachvollziehbar.
Bin gespannt was du für Felgen bestellt hast
Das kann ich schon sagen
War auf der suche nach einem Satz der nicht gerade drölf kg wiegt... Bei den vielen km die ich fahre, hab ich keine Lust das der Verbrauch um 1-2L/100km steigt.
Zur Auswahl standen
- Motec Ultra Light
- Tomason TN25
- Raffa RF-02
Mein örtlicher Händler hat mir dann für die Raffa ein gutes Angebot gemacht und die hab ich dann bestellt.
Eigentlich wollte ich die mit roten Nabendeckel, aber da möchte Raffa eine gute Summe extra für und deshalb sinds die schwarzen geworden.
Darf man mal Fragen was der gute jetzt runter hat?
Na klaro.
Aktueller Stand sind knappe 45.000. Da seit Mitte März kein Präsenzunterricht in der Abendschule stattfindet ist der sogar noch akzeptabel. Angegeben ist er mit 25.000km im Jahr.
Die von Rieger sitzt aber besser bzw gibts von Rieger nicht mittlerweile mehrere Versionen ?!
Zum "sitz" kann ich nicht wirklich was sagen.
Gibts eig nur eine Version und die dann in matt schwarz oder glanz schwarz.
Deine Pläne klingen soweit gut, so ganz ohne irgendwelche Veränderungen geht es irgendwie einfach nicht.
Ist wirklich so
Nimm Rieger und das Teil fliegt dir auf der Bahn nicht weg..
Bin mir immernoch unschlüssig
Glaub ich muss mich mal im Leon Forum umsehen und lesen.
Oder du wartest bis du eine Cupra R Carbon Lippe findest. Oder eine Cupra R ST Carbon Spoiler. Bei letzteres kann ich behilflich sein.
Die ist schon seeeehr Sexy.
Preis ist aber einmal so ne Sache und dann das Carbon, da ich ja eigentlich kein einziges Carbon Teil am Auto habe.
Solides Teil. Bei fragen zum Auto oder Tuningmöglichkeiten kannst du gerne auf mich zu kommen.
Danke.
Ja wenn ich mal nichtmehr weiter weiß, werd ich das in Anspruch nehmen. Die Grundlegenden Sachen gehen aber noch leicht von der Hand
Feines Teil, bisschen tiefer und 19" werden ihm gut stehen
Bei der Lippe würde ich eher zu Rieger greifen
Die Lippe von Rieger geht so "gerade" rundherum.
Ich finde bei der Leon Front passen diese "Spitzen" ganz gut. Sozusagen rechts und links vom mittleren Gitter...
Heckansatz,Frontlippe paar Kleinigkeiten schwarz glänzend dann sieht’s schon ganz anders aus! ?
Paar Sachen werden in glanz schwarz kommen
Die Seat Embleme hab ich gestern schon angeschliffen und grundiert. Da gehts heute dann weiter mit schwarz und dann Klarlack.
Ich hab mal ein Thema für den Seat eröffne.
Hier gehts zur Vorstellung vom Seat Leon
Echt schade um den R32
Daily schicker machen kannst du hier ruhig dokumentieren
Ich fand deinen R32 auch immer extrem schick, aber ich kann den Verkaufsgrund absolut verstehen. Bin gespannt, was du dann aus deinem Leon ST so machst.
Hab's auch auf Instagram gesehen. Sehr schade.
Stand am Schluss richtig schick da und hat ja auch nochmal genug Zeit und Geld geschluckt. Darum bin ich überrascht das er gehen musste...
Ja ist mir auch nicht ganz leicht gefallen. Aber wie gesagt wars noch ein guter Preis und der Käufer ist ca. 30min Fahrweg von mir weg. Und sind auch noch in Kontakt
Wie im Thema von meinem Ex R32 schon gesagt, wurde er verkauft.
Hier geht es dann mit dem Daily "weiter", der vorerst auch mal alleine bleibt
Der Seat befindet sich bereits seit April 2019 in meinem Besitz und vollbringt seine Arbeit tadellos.
Um etwas genauer zu werden ist es ein Seat Leon ST FR Facelift mit dem 2.0 TDI und 150PS als Frontkratzer. War ein Jahreswagen mit 20.000km und den 5 Jahren Garantie. War mir zu dem Zeitpunkt wichtig da ich Anfang 2019 die Techniker-Abendschule begonnen habe, die 4 Jahre lang dauert. Beim Kauf habe ich dann noch das Service Paket von Seat dazu gebucht, somit die nächsten 4 Jahre lang Ruhe ohne irgendwelche großen Überraschungen oder Kosten.
Bis jetzt habe ich es sogar geschafft 0,0 an dem Seat zu verändern (so wie ich es beim Kauf geplant hatte). Da aber jetzt der R32 nichtmehr vorhanden ist, und es ganz ohne nicht geht, wird es die ein oder andere dezente Optische veränderungen geben.
Geplant sind bis jetzt erstmal folgende Dinge:
- 19" Felgen (gestern schon bestellt )
- Tieferlegungsfedern (noch unklar welche... H&R, Eibach, ...)
- Eine Cup Spoilerlippe (Maxton steht hier ganz oben)
- Seat Embleme an Front und Heck schwarz glanz
- Chrome Rahmen am Grill schwarz glanz
- Scheibentönung
- Evtl. noch ein Dachkantenspoiler-Ansatz (noch nicht informiert was es gibt)
Und die weiteren Dinge kommen sowieso von alleine
Hier kommen dann noch 2 Bilder von der Probefahrt letztes Jahr... Sieht wie gesagt immernoch gleich aus
Aktuell gehen andere Dinge vor
Erstmal bleibt es beim Daily. Da sich aktuell mit der Abendschule kein Zweitwagen lohnt. Bin selbst mit dem R32 in den letzten 1.5 Jahren knapp 2000km gefahren. Und dafür sind mir die laufenden Kosten zu Schade.
Jetzt wird der Daily bischen schicker gemacht und dann geht das auch mit dem klar
Aber irgendwann wird wieder was kommen
Auto wurde letzte Woche verkauft...
Somit ist hier Ende
War nicht ganz leicht ihn abzugeben, aber ging dann doch relativ schnell und zu einem guten Kurs.
Jetzt gibts nur noch den Seat Leon ST. Da ganz ohne "Umbau" nicht geht wird hier auch bischen was gemacht, aber nicht die Welt. Werd die Tage vllt mal eine Vorstellung machen.
Mal an die Enthusiasten hier..
Eine gute Lederreinigung/Pflege /Schutz für die Sitze?!
Danke
colourlock vom lederzentrum
Wie gewohnt von dir, Top Arbeit. Der glanz ist schon noch ein Stück höher