Beiträge von MOEDDA

    Wenn es nun läuft ist doch klasse.


    Welche Ölauswertung hast du aktiviert?
    Neben den von mir genannten Kanälen hast du noch die thermische Belastung korrigiert. Diese dient u.a. zum errechnen des Intervalls.


    Unter den Service Informationen solltest eigentlich Tage und die Rest Km Angezeigt werden.
    Wie es aussieht, wenn der Service fällig ist aufgrund der Laufleistung, weiß ich momentan nicht ob da nur die Km angezeigt werden.

    So, nun klappt es.


    Verstehe ich dich Richtig, dass du den Intervall Service auf Longlife codiert haben willst?
    Am 01.09.16 bei 29.862Km wurde das letzte mal ein Ölwechsel durchgeführt obwohl im 02/17 ein Intervall Service durchgeführt worden ist?
    (Intervall Service beinhaltet einen Ölwechsel)


    Wenn dem so ist schaue dir bitte folgende Kanäle an:


    Gruß MOEDDA

    Sofern, VCDS vorhanden ist.
    Werfe mal einen Blick in die Anpassung vom Schalttafeleinsatz. Dort sind alle wichtigen Kanäle zum korrigieren der Anzeige vorhanden.
    Alternativ ein Abbild der Anpassungskanäle vom Stg. 17 hier mit Anfügen. Sowie relevante Daten(Km-Stand, Datum) des Ölwechsel mit Anfügen.
    Unter Anwendungen -Steuergeräte Abbild ->Anpassung, CSV wählen -> bei Adresse 17 rein ->Start


    Gruß MOEDDA

    Nabend,


    verstehe ich dich richtig, das im Februar 2017 auch ein Ölwechsel mitgemacht worden ist. Da du ja von Intervall Service sprichst.
    Dem nach sollte es mit 87 Tage passen, wenn sie auf festen Intervall sprich 1Jahr/15tsd km umgestellt haben.

    Technisch gesehen, ist es möglich mit beiden Systemen von VW oder auch mit dem VCDS, deine Service Intervall anzeige auf Festintervall zurück zu setzen und die bis Dato gefahrenen Km oder Zeit seit dem Steuerketten wechsel zu beachten.
    Aber wie kreysel schon sagte, es kommt auf der Person drauf an, die vor dem Tester steht.


    Gruß MOEDDA

    Nabend,


    wie lautet den die aktuelle Codierung deines RNS300?
    Warum geht das Codieren nicht?


    Ach dieser Adapter hat kein extra Masse Anschluss. Hat es vielleicht auch etwas damit zutun?

    Wie darf man das verstehen?
    Wenn der Adapter nach Anleitung angeschlossen ist, sollte es funktionieren. Sollte dort noch ein Kabel rumhängen ist was falsch...


    Gruß

    Nabend,


    neben Zündspule und Zündkerzen, könnte man noch die Kompression sowie Druckverlust der einzelnen Zylinder Prüfen. Besonders der 4 bedarf es einer genaueren Betrachtung.
    Könnte mir aber auch vorstellen, das es am Einspritzventil liegt. Das dieses verdreckt, oder ähnliches ist. Ein kurzes quer tauschen, scheidet glaube ich aufgrund der Einbaulage wohl aus. Dann könnte man eher auf ein Reinigungszusatz zurück greifen.
    Aber ob dieses jetzt noch, in Betracht auf Folgeschäden(Katschaden) eingesetzt werden sollte...? Schau mal in der Suchfunktion nach "Verbrennungsaussetzer" dort solltest du einiges finden, auch zu erwähnten Reinigungszusätze.


    Gruß MOEDDA

    Codierungen einfach so Copy&Paste bin ich nicht der Freund von. Dann lieber passend auf deiner jetzigen Codierung anpassen.


    forte87s Codierung klappen zwar aber,
    bei der genannten Codierung für den Wischer, wäre die Funktion "Tränenwischen" für die Frontscheibe aktiv.
    Die Codierung für den RLS, hätte neben dem "Regenschließen" aktiv. Die "Lichteinschaltschwälle" u. "Korrekturwert des Lichtsensors" geändert.


    Von daher würde ich vorschlagen.
    Codierung Wischerelektronik so lassen.
    RLS von "0330AD" auf "0730AD" ändern
    BCM von "40180A3A88251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" auf "40180A3AE8251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" somit permanent aktiv und über MFA+ de-/aktivierbar.


    Gruß