Beiträge von MOEDDA

    Hallo,


    um das AGR-Ventil inkl. Kühler zu tauschen, wirst du auf jeden Fall von unten Arbeiten müssen.
    Den aus Platz technischen Gründen muss der DPF, wenigsten Gelöst werden, um diesen zur Seite drücken zu können. Ein Ausbau ist nicht zwingend erforderlich. Zudem wäre zu empfehlen, das die rechte Gelenkwelle ebenfalls ausgebaut wird.
    Dann noch 2 Wasserschläuche lösen, und 2 Metallroher ausbauen. Nun hat man das Ventil schon fast in der Hand.
    Ob du das mit einen Wagenheber angehen willst, muss du selber entscheiden. Ich persönlich würde es nicht machen wollen.


    Gruß MOEDDA

    Hallo,


    wenn ich Bild 1 u. 2 so sehe, würde ich sagen. Bau mal die Türverkleidung ab um die Dichtung Türaggregateträger zu prüfen sowie die vom Lautsprecher->Aggregateträger.
    Hatte es schon bei einigen, dass die Dichtung von den Lautsprecher defekt war... u.a. bei mir hinten rechts. Entweder neuen Lautsprecher, oder die Dichtung durch Dichtband etc. ers.. Den die Dichtung gibts nicht einzeln.


    Gruß MOEDDA

    Beide Fehlercodes deuten, auf einen Fehler im Zusammenhang mit den Differenzdrucksensor hin.
    Von daher ist dieser einmal zu Prüfen am besten mit den dazugehörigen Kabel.
    Ist die Verkabelung als Fehlerquelle auszuschließen, den Drucksensor tauschen und anschließend ans Mstg. anpassen.


    Gruß MOEDDA

    Meiner Meinung nach, sind einzelne Verbrennungsaussetzer im normalen Fahrbetrieb normal und zu vernachlässigen.
    Den durch die ständige Anfettung, Abmagerung, Zündungsrücknahme usw., kommt es halt zu solchen "weichen" Verbrennungsaussetzer. Ist meiner Meinung nach konstruktionsbedingt.
    Sorgen würde ich mir erst machen, wenn man diese Verbrennungsaussetzer spürt und es mehr wird.
    Teilweise je nach Motorsteuerung, werden dir diese Aussetzer gar nicht über die Diagnose angezeigt.


    Gruß MOEDDA

    Grüße dich,


    ich tippe auch ganz stark auf das AGR-Ventil. Dieses wird meiner Meinung nach immer etwas offen sein(Durchsatz zu groß).z.b durch Verkokung oder ausgeschlagene Betätigung.
    Dadurch bekommt der Motor mehr Abgas in die Frischluft als gewünscht, somit auch eine schlechtere Verbrennung.


    Den Fehler mit dem Luftmassenmesser würde ich erstmals hinten anstellen, wird wohl ein folge Fehler sein, auch wenn dieser als erstses Abgelegt worden ist...


    Von daher ist mein Vorschlag, als erstes AGR-Ventil ers, im selben Abwasch das Stg. auf aktuellen Stand bringen lassen. Und schauen, ob der Fehler mit dem LMM wieder auftaucht.


    Gruß MOEDDA

    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen+00 - keine extra Optionen

    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
    +16 - Stufenheck (Jetta)


    So ich muss meine Aussage von Seite 1 etwas berichtigen... :whistling:
    Und zwar ist die Codierung des KombiInstrumentes 7 Stellig und nicht 5 Stellig wie behauptet, auf Seite 1.
    Die Richtige Codierung lautet dann:


    xx??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
    +00 - keine extra Optionen

    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
    +16 - Stufenheck (Jetta)


    Somit wird z.b. aus: 0003103->0007103.


    Ist aber auch im VCDS belabbelt.


    Gruß MOEDDA

    Grüßt euch,


    Ja, genau ich komme aus Münster, habe auch ein VCDS.
    Es stimmt auch, das bei deiner Codierung, bei den ersten 2 Ziffern, 04 dazu addiert werden muss.
    Zum Thema PN, da muss du mich anschreiben, den ich erhalte immer diese Meldung:

    Zitat

    Der Benutzer »GT-140« möchte keine Nachrichten empfangen.

    MooN, du hast völlig recht, der Wert "04" muss auf die aktuelle Codierung dazu addiert werden.


    Gruß MOEDDA

    Nabend,


    GT-140 schau dir mal das an:


    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

    +00 - keine extra Optionen

    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
    +16 - Stufenheck (Jetta)


    Kommste damit klar?


    Gruß aus MS

    Binär von 101 auf 111 gesetzt.
    In der Fahrgestellnummer kommt ein B vor. Ist er dann noch Modelljahr 2010?


    Nabend, ein B in der Fahrgestellnummer ist für Modelljahr 2011.
    Von daher gehe ich mal davon aus, das die RDK nicht über die MFA+ unterstützt wird.


    Gruß

    Nabend,
    Haste mal einen Scan vom Fzg?
    Du hast dich im Byte 16 aber nicht mit der Zählreihenfolge vertan?
    Welches Modelljahr haste den, 2011 oder 2012? Ein B oder ein C in der Fahrgestellnummer?


    Gruß