Beiträge von MOEDDA

    Nabend,


    ich würde vorschlagen, das man sich die Kompression und Druckverlust der Zylinder anschaut.
    Wenn Motormechanik soweit okay, über einen quertausch des Einspritzventil nachdenken.
    Vorausgesetzt Zündspule, Einspritzventil werden vom Mstg. richtig angesteuert.


    Gruß MOEDDA

    Selber wechseln, ist immer die Frage, was man sich selber zutraut.


    Im groben, Seitenverkleidung rechts hinten lösen und vom Seitenteil abdrücken.
    Stecker vom Motor für Tankklappenentriegelung lösen, Gummitülle aus dem Seitenteil lösen
    Tankdeckelklappe öffnen, Tankdeckel runterschrauben, Gummitülle über den Einfüllstutzen ziehen. 20TX Schraube lösen und die Komplette Einheit nach hinten(gegen fahrtrichtung) drücken und im Schanierbereich vom Fahrzeug weg ziehen.
    Anschließend haste einen Freien Blick auf den Motor, den kannst dann einfach raus ziehen.
    Einbau erfolgt genau anderes rum...


    Kosten für den Motor für Tankklappenentriegelung liegen bei ~25€.
    TN sollte die 5N0 810 773F sein.


    Kannst auch erst versuchen Silikonspray oder ähnliches das Stellelement wieder "Gangbar" zu machen. Aber das ist nur eine Zwischenzeitliche Lösung.


    Gruß MOEDDA

    Nabend,


    schau dir mal folgende Werte an, ggf. kann die genaue Bezeichnung abweichen.


    "WIV: Minimaler Strecke bis Service" ->15tsd.
    "WIV: Maximale Strecke bis Service" ->30tsd
    "WIV: Anzahl min. Tage bis Service" ->365
    "WIV: Anzahl max. Tage bis Service" ->730
    "Ölqualität" ->Gute Qualität


    Alle Werte findest du im Stg. 17 unter Anpassung.


    Das sind die häufigsten Werte die falsch einstellt werden.
    Ansonsten: Anwendungen -> Steuergeräte Abbild -> Adresse 17, Anpassung, CSV -> Start und uns die ADPMAP zur Verfügung stellen.


    Gruß MOEDDA

    Wenn du dich dagegen wehrst deine Serien-Lizensnummer im VCDS-Forum zu hinterlegen, damit dir dort geholfen wird.
    Und du nicht die Sachen prüfst dir das PCI-Team am Telefon sagte.


    Würde ich vorschlagen, dir jemanden zu suchen, der möglichst ein Originales VCDS besitzt und mit dessen Interface den Test wiederholt.
    So kann man sehen, wo der Fehler liegt.


    Gruß MOEDDA

    Hallo,


    den Warntongeber vorne befindet sich nähe PDC-Steuergerät. Grob gesagt hinter dem Sicherungskasten/BCM.


    Das Armaturenbrett kann aber drin bleiben. Bau einfach die Wischerarme, Windlauf und das Wischergestänge vorne aus.
    Dort findest du eine schwarze Kappe, diese ermöglicht dir den Zugang ins Innere des Fahrzeuges. Nun kannst du auch auf den Warntongeber blicken und diesen tauschen.




    Gruß MOEDDA

    Hallo,


    wenn der Lenkwinkelsensor seine "Anpassung/Kalebrierung" verloren hat, einmal eine Grundeinstellung über den Tester machen.
    Wenn es nur die fehlende Grundeinstellung ist, sollte dieses Problemlos klappen und der Fehler sollte weg sein, genau so wie die Schwergängige Lenkung.
    Wenn der ABS Sensor vorne rechts wirklich defekt ist, sollte dieser ers. werden. Nun sollte auch die ABS/ESP Lampe verschwinden.
    Wegen der Meldung "Bremse prüfen" einmal die Steckerverbindung der Verschleißanzeige vorne links prüfen ggf. reinigen/instandsetzen.


    Gruß MOEDDA