Beiträge von checker703

    Es gibt aus Fernost Sets aus Lichtschalter mit AUTO-Funktion und separatem Lichrsensor, den man an passender Stelle verbauen kann als Nachrüstlösung. Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Im 6er habe ich so einen Lichtschalter verbaut, der Lichtsensor ist im unteren Bereich der A-Säule angebracht, macht was er soll, die Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Leider war trotz "Highline"-Ausstattung kein Regen-Licht-Sensor serienmäßig, somit auch kein autom. abblendbarer Innenspiegel, wäre ein extra Paket damals gewesen beim 6er.

    Kleines Feedback: Sonntag den Golf abgeschleppt, Montag das Lenkschloss bestellt, gesten gekommen, heute eingebaut, funktioniert alles.

    Im ausgebauten Zustand das Lenkschloss mit dem Hammer bearbeitet, sodass der Schließzylinder doch wieder auf Zündung ging und demontiert werden konnte.

    Mit dem BMW Spezialwerkzeug (ein Griff mit nem gebogenen Draht dran) vom E36/46 für den Schließzylinder, ging der auch raus, zuhause hatte ich leider nix passendes gefunden dafür.

    Irgendwann mal den Wischerschalter tauschen, der Taster an der Unterseite reagiert nicht immer richtig in der MFA., hatte der vorher aber auch schon, aber mein Vater nutzt eh nur den Durchschnittsverbrauch.

    Würde das Thema gern noch mal aufgreifen. Der Golf V von meinen Vater steht jetzt bei Penny auf dem Parkplatz und der Schlüssel lässt sich nur ein kleines Stück drehen, sodass nur die Lenkradsperre sich entriegeln lässt, aber keine Zündung angeht. Hat es jemand schon mal hinbekommen, dass das Schloss sich doch wieder frei drehen lässt? Wäre nur noch ein Kilometer bis nach Hause zukommen, wo man das alles in Ruhe zerlegen kann, Lenkradverkleidung ist schon demontiert, alle Versuche sind aber bis jetzt gescheitert, dass gangbar zu machen und im Dunkeln hatte ich auch keine Lust mehr.

    Was ist jetzt deine Frage oder war das ein Frage?

    Paar Satzzeichen wären gut, dass man auch den Zusammenhang versteht.

    Wenn es bei einem Gerät gut funktioniert und bei dem anderen nicht, würde ich behaupten, es liegt am Endgerät und nicht an der FSE, natürlich kann ich es nicht ausschließen.


    Für ne günstige FSE reicht auch ein RNS 315 mit Bluetooth, dass braucht kein extra Steuergerät, nur das Mikro in den Quadlock einpinnen und die FSE geht auch direkt über das Gerät.

    Bluetooth-Streaming geht damit auch,
    DAB+ haben die Geräte zum Teil auch verbaut, was beim RNS 510 nicht so oft der Fall ist.
    Natürlich ist der Bildschirm kleiner als beim RNS 510.

    Der Golf V Tacho ist damit nicht kompatibel zwecks der Anzeige in der MFA.

    Der Ton macht die Musik, deswegen einfach mal nett antworten, da bekommt man auch Hilfe. Interessant wäre zu wissen, was jetzt wie angeschlossen wurde, also nur der Adapter ohne zusätzlich das Kabel anzuschließen oder anders und macht das originale Radio jetzt überhaupt nichts, also geht auch keine Beleuchtung, wenn du das Licht anschaltest?

    Am Radio selber sollte ein 10A Sicherung sein und im Motorraum im Sicherungskasten müsste das Radio mit einer 15A Sicherung abgesichert sein. Einfach mal im Boardbuch nachschauen, ob du eine Sicherungsbelegung findest, die wurde bei den späteren Baujahren leider weg gelassen, aber die defekte Sicherung sollte sich optisch auch so erkennen lassen.