Beiträge von Marlon

    :D
    Also es gab mal wen der sich nen modul gebaut hat, welches aufs strg zugegriffen hat und so das us standlicht ein und ausgeschalten hat. Kann dir nur leider net den Namen des typs sowie des Threads sagen. Bemühe nochmal die Suche, vill wirst du fündig ;)

    Zitat

    Danke! :)


    Ja ich auch, wobei ich noch bissl Angst hab, das ich hinterher, ein neues Lenkrad brauche :D


    Wird schon klappen wenn man wenig nimmt, und man vorsichtig ist :)


    Ne also nen neues wirst du nicht brauchen, im schlimmsten fall musst du es neu färben, wovon ich aber nicht ausgehe. Denk bitte an Einweghandschuhe, man muss net alles an die finger lassen ;)

    Kann dir das dash away von scg empfehlen, benutze ich auch für armaturenbrett und sonstige sachen im innenraum, fürs leder würd ich colourlock nehmen, meiner meinung nach die besten produkte.

    Also Grundausstattun sollte bestehen aus:
    -2 eimern, einer davon mit gritguard
    -2 waschhandschuhe
    -ausreichend Microfasertücher
    -1shampoo
    -1 Trockentuch
    -kunststoffpinsel


    Gloria ist meiner Meinung nach optional, wenn dann mit mr. Pink und ph neutral snow foam befüllt und mit destiliertem wasser gemischt.

    Ja da muss halt auch jeder rausfinden was ihm besser gefällt, beim zymöl titanium is zb der glanz auch gut und die standzeit ist länger. Aber für den alltag fahre ich lieber das carbon. Unschlagbar ist für mich das concours, hält nur leider nicht länger als 3 Wochen

    Also carbon hat bei mir mal locker 3 monate gehalten, bei richtiger pflege kann man bei jedem wax die standzeit strecken. Wachssicheres shampoo, garage, nicht unter bäumen parken, keine überdosierte wäsche und richtige waschtechnik

    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und schildere meinen Ablauf.


    Vor der Wäsche wird der Wagen mit einer Gloria FM10 eingeschäumt. Schaummittel is PH Neutral Snow Foam in Kombi mit Einem Spritzer Mr. Pink. Danach wird mit 2 Eimern, in denen sich jeweils ein Grit Guard befindet, gewaschen. Der eine fasst 19 und der andere fasst 13 Liter. Beide fülle ich jeweils mit ungefähr 3/4 davon. Nachdem ich dann Shampoo hinzugegeben habe wird das ganze aufgeschäumt. Als Shampoo kann ich persönlich das Born to be Mild von Dodo empfehlen. Habe letztes Jahr eine Shampoos ausgetestet und bin dabei hängen geblieben. Als Waschhandschuh benutze ich für die oberen 2 Drittel des Autos den Petzoldts Handschuh, für das untere Drittel nehme ich den Lupus Premium( sehr geiler Waschhandschuh für das Geld). Für die Felgen benutze ich eine EZ Detail Brush und Bilberry Safe von ValetPro.
    Getrocknet wird mit einem Cobra 530 und 3 Orange Babies.


    Wenn ich aufbereite, wasche ich vorher mit einer Überdosis Shampoo, dazu nehme ich aber nicht das Dodo, sondern irgendwas kostengünstiges. Nach einer gründlichen Wäsche wird dann geknetet. Als Knete wird die Blaue Petzoldts in Kombi mit 1:10 verdünntem Citrus Bling von ValetPro. Nach dem Kneten wird dann abgeklebt und mit Chemical Guys v32-38 auf einem Orangenen Pad die Defektkorrektur durchgeführt. Poliert wird mit der Rotationsmaschine. Nach der Defektkorrektur fahre ich noch eine Runde Finish mit dem Zymöl HD Cleanser, weil ich finde das es nochmal einen Tick mehr Glanz rausholt. Versiegelt wird anschließend mit Zymöl Carbon oder Definitive Synergy.


    Die genannten Produkte kann ich alle empfehlen, einzig das Synergy von Definitive Wax zickt beim abnehmen immer ein bisschen rum. Zum Flugrostentfernen nehme ich Dreagons Breath von ValetPro.


    Als Zubehör sollten genügend Mikrofasertücher und ein paar Pinsel mit Kunststoffrahmen vorhanden sein.


    Im Innenraum reicht mir das Dash Away von SCG für Armaturen und so Gedöns. Für das Leder wird Colourlock verwendet. Glas reinige ich mit einer Mischung aus destilliertem Wasser und Sonax Konzentrat, welches eigentlich für die Wischanlage gedacht ist.


    Hoffe ich habe jetz kein Thema und kein Produkt vergessen.
    Vill kann ich damit ja dem ein oder anderen bei der Produktentscheidung helfen. Hab den Text am Handy geschrieben also übernehme ich keine Haftung für grammatikalische und Rechtschreibfehler.