Beiträge von js4711

    Hallo,


    ich verkaufe hier meine Tagfahrleuchten von Euralight mit Dimmfunktion. Sie haben den passenden Adapter für die problemlose Montage an der normalen Golf Stoßstange oder der JOM GTI-look Front.
    Man kann sich hier beim User MS192 ein Bild von der Schönheit und der fantastischen Ausleuchtung machen:
    Klick


    Der Lieferumfang:

    • Tagfahrleuchten mit den Rahmen
    • Originaler Kabelsatz, unbenutzt
    • Rechnung mit Restgarantie

    Die Tagfahrleuchten funktionieren einwandfrei und haben keinerlei Beschädigungen oder gar defekte LEDs.
    Durch die Verkabelung treten auch keine Fehlermeldungen wegen defekten Lampen auf. Das Bussystem wird nicht gestört.
    Hier habt ihr noch die passende Einbauanleitung!
    Preis: 50€ incl. Versand mit DHL und Trackingnummer. PayPal und Abholung sind auch kein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/debd6f.jpg]

    Hey!


    Also wenn du jetzt keine Fehlermeldung bei dem kaputten Leuchtring hast, wird auch bei Einsatz einer LED keine Fehlermeldung kommen.
    Aber im Prinzip ist das die richtige Herangehensweise. Einzeln Lampen rausnehmen und man sieht, wann der Wagen meckert. Beachte, dass das wohl nur bei laufendem Motor geht. Ich hatte bei mir den Fall, dass er bei Zündung sagte, alles sei ok, aber bei laufendem Motor gabs dann ne Meldung.
    Achte bei den LEDs einfach darauf, dass sie die richtige Form haben, dass der Ring gut ausgeleuchtet wird. Viel Spass beim basteln =)


    Gruß.
    Jan

    Ja, sowas in der Art dachte ich mir. Gäbe es einen Workaround, den man einfach realisieren könnte?
    Beispielsweise das NSW Kabel irgendwo im BnStg umpinnen?


    Edit:
    Das sollte mit einem Highend 30 Byte BnStg mit der Nummer 3C8937049D möglich sein. Könnte mir das jemand bestätigen?
    Dann würde ich mir so ein Ding zulegen :)

    Hey,


    ich hab auch schon einiges an Tagfahrlichtern gesehen und verbaut. Generell ist es eine Geschmacksfrage ob rund oder länglich.
    Ich würde von den LED NSW/TFL Kombi eher abstand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 5W LED dir im Nebel die gute Sicht gibt. Wenn du nur ne coole optik haben willst, wenn du die NSW zuätzlich zum Abblendlicht einschaltest, dann nimm TFL mit Dimmfuknktion.
    Wenn du nicht (viel) basteln möchtest, dann nimm die hier: KLICK (Affiliate-Link)
    Die hab ich mal bei nem EOS verbaut. Halogen NSW in der MItte und drum herum sau-helle Tagfahrlichter. Diese gehen aus, sobald du das Standlicht anmachst.
    Es gibt auch einen "zeigt her euere TFL" THread, da kann man sich auch super inspirationen holen. Ich hab derzeit die AuCo / Euralights drin. An sich bin ich ganz zufrieden, man muss aber ein bisschen anpassen und auch die Kabel verlegen.
    Die aller einfachste Methode ist die Codierung der NSW zum Tagfahrlicht oder a la Golf 6 das Fernlicht gedimmt auf 5-10% mitlaufen zu lassen. Sehr naher OEM-Look und zeitgemäß. Ich weiss nur nicht, welches Bordnetzsteuergerät man für letztere Codierung braucht.


    Viel Erfolg beim entscheiden =)
    Gruß.
    Jan

    Hey, weiß denn keiner bescheid?


    Ich formuliere meine Frage nochmal um: Kann man die Nebelscheinwerfer sowohl als Tagfahrlicht als auch als Postionslicht (bei eingeschaltetem Licht) nutzen?


    Ich habe ein 23 Byte Highline Steuergerät mit derr o.g. Nummer.

    Hey Leute,


    nach vergeblichen googlen und sonstiger boardübergreifender Suche muss ich nun doch n Thread eröffnen.
    Kann ich, wenn ich die NSW als Tagfahrlicht codiert habe, sie auch beim einschalten vom Abblendlicht dimmen lassen?
    Derzeit habe ich die AuCo Dinger mit Dimmfunktion über eine eigene Schaltung. Nun möchte ich wieder zurück auf die alten Nebler, jedoch mit der selben Funktion.
    Ich wollte dann auch die Leuchtmittel mit LEDs nebst Widerstand austauschen. Wenn das mit dem Dimmen möglich ist, ist ein flackerfreier gedimmter Betrieb möglich? Mein BnStg hat die Nummer 3C0 937 049 AE
    Die Möglichkeit die NSWs als TFL zu codieren habe ich in meinem VCDS schon gefunden, nur eben die Dimmfunktion nicht. :(


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß.
    Jan

    Wow, das sieht ja echt super aus.
    Also das innenleben der G6-Plattform Tachos ist ja meistens gleich (G6, Caddy, Eos, Rocco)
    Das heißt ich brauche nur ne Passat Blende? Von welchem Passat denn? Das brauche ich nämlich noch :D
    Und ist das ein G7 Lenkrad =o ?

    Hey,


    einen echt schönen Golf hast du da. Gefällt mir richtig gut.
    Nimm auf jeden Fall die Heaven. Die sind ja mal Bildhübsch! :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt

    Darf ich mich mal mit meinr Frage hier einklinken?


    Ich möchte auch auf ein G6 Lenkrad mit MuFu umrüsten. Was hat es eigentlich mit diesem "Elektronikteil" auf sich wo die MuFu Tasten angeschlossen sind. Manchmal ist es da und angeschlossen, manchmal ist es nicht da und auch keine losen Stecker...:


    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i75/75383-IMG-9941.JPG]



    Hier das ganze ohne zusätzliche Elektronik:
    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i75/75991-IMG-6610.JPG
    Wenn ich das jetzt nachrüsten will, welches brauche ich dann?


    Danke und gruß.
    Jan

    Der Luftgütesensor ist bei Volkswagen Bestandteil der automatischen Klimaanlage "Climatronic". Er hat die Aufgabe, Schadstoffe in der Außenluft festzustellen, die in Form von oxidierbaren oder reduzierbaren Gasen vorkommen. Oxidierbare Gase sind beispielsweise Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (Dämpfe von Benzol oder Benzin) oder andere unvollständig verbrannte Bestandteile von Kraftstoffen. Reduzierbare Gase sind Stickoxide (NOx).
    Bei schlechter Luft, etwa im Stau oder bei der Fahrt durch einen Tunnel, aktiviert die Steuerung die Umluftschaltung der Climatronic und vermeidet so, dass belastete Außenluft die Luftgüte im Innenraum verschlechtert.



    8o :P :D

    Wow! Das nenne ich mal eine Antwort. Vielen Dank!
    Im übrigen hatte ich bei meinem G6 Climatronic Bedienteil (mit dem Index BT) auch 2 Fehlermeldungen. Einmal Luftgütesensor und noch eine. Eine Fehlermeldung ist weg, seit dem ich ein G6-Plattform Tacho drin habe. Der Luftgütesensor kommt auch sehr bald, dann ist die Meldung auch weg :)

    TDI-Driver's Löung würde ich normal auch bevorzugen, wenn es günstig sein soll.


    Ich habe mir bei Ebay die Türleuchten von Seitronic gekauft. Die Kosten zwar 40€ (36€ Preisvorschlag akzeptiert), dafür ist aber alles vorhanden. Neuer Reflektor mit transparenter Scheibe unten, LEDs sind drin und die Anschlussstecker incl der Pins fürs TStg.
    Leider haben bei mir die Pins nicht gepasst und ich hab dann einfach die Reparaturleitungen angelötet.


    Für Hinten werde ich mir auch mit Sicherheit nur Soffitten oder W5W LEDs kaufen und die mit Heißkleber und Rep-Leitungen fertig machen. Allerdings sind weiße LEDs hinter einer roten Scheibe "suboptimal" Es leuchtet dann leicht rosa nach hinten.
    Deshalb nach unten weisse LEDs, nach hinten rote LEDs und voila, wunderschönes Licht =)

    Hallo.


    Ich hab eben mit einem aus dem Motor Talk Forum gesprochen, der hat sich diesen Schaltknauf (Affiliate-Link) in einem Golf 5 eingebaut.
    Der Schaltsack musste wohl "angepasst" werden, sollte aber kein Problem sein.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie das bei neueren Baujahren (wie zB oben verlinkt) ist. Der Schaltknauf gefällt mir sehr sehr gut.
    Nur auf verdacht wollte ich nicht 100€ ausgeben :\


    Wenn jemand Infos hat, immer her damit. 8o
    Gruß.
    Jan