Beiträge von js4711

    Um mir meine Frage (mit Halbwissen) selber zu beantworten:
    Das G6 Lenkrad hat auch eine 3C0 ... (Passat) Teilenummer und somit sollte das Lenkrad mit dem Airbag gleich dem aus dem G6 sein.



    Ich hab allerdings schon das nächste Problem.
    Gestern wollte ich mein schönes neues Lenkrad einbauen.
    VCDS spuckte folgende Fehler aus:


    Motor:

    Code
    005782 - Datenbus Antrieb 
               	P1696 - 008 - unplausible Botschaft von Lenksäulenelektronik
             	Umgebungsbedingungen:
                    	Fehlerstatus: 01101000
                    	Fehlerpriorität: 0
                    	Fehlerhäufigkeit: 2
                    	Kilometerstand: 0 km
                    	Zeitangabe: 0


    Lenkrad:

    Code
    2 Fehler gefunden:
    00895 - GRA/ADR Bedienteil (E45) 
            	014 - defekt
    01426 - Bedienungseinheit im Lenkrad (E221) 
            	004 - kein Signal/Kommunikation



    Komplettes Log hier


    Ich hab einen Schleifring C, Lenksäulensteuergerät CH, aber nur einen Tempomaten A


    Jetzt hab ich im VCDS Forum gelesen , dass man den Tempomatenhebel mit dem Index A umbauen kann auf einen Index G durch verbinden 2er Kabel. Leider ist der Link zur Umbauanleitung tot. Kann mir da jemand helfen?


    Auch wollte ich den Lenkwinkelsensor neu anlernen, dazu im LsStg den Block 066 aufgerufen und hier kamen anstelle der Werte nur ein "n/a"
    Auch tat sich bei der Hupe und den MuFu Tasten nix, auch keine Beleuchtung. Da man bei der Codierung wohl die Möglichkeit hat sich zu entscheiden "MuFu Lenkrad ohne Schaltwippen und mit PPT 3 oder 7", kann es sein, dass ich mich falsch entschieden habe? Was genau ist denn Push to Talk beim Lenkrad? Ich hab ne Micro-Taste und das RNS 315+BT verbaut.


    Was hab ich falsch gemacht? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß.
    Jan

    Hallo Christoph,


    das mit dem Unfall ist natürlich eine ärgerliche Sache. Aber schön, dass alles wieder beim alten ist. Du hast einen wunderschönen Wagen mit top Extras :) Großes Lob.
    Krass finde ich auch, dass du das mit dem Scheinwerfer öffnen ein 2. mal auf dich nimmst. Die TFL Lösung finde ich hammermäßig.
    Hast du toll hin bekommen... Wenn der Scheinwerfer nur besser zu öffnen wäre :wacko:


    vg.
    Jan

    Hi,


    ist das Passat CC Lenkrad von 2010 genau das selbe wie vom Golf 6 / Tiguan / Caddy und mit dem CH Steuergerät normal verwendbar?
    Könnte nämlich an eins dran kommen und wollte nur "doubble checken" ob das in meinen 5er passt ^^.


    Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß.
    Jan

    Hey!


    Die Lösung meines Vorposters kenne ich gar nicht.
    ABer ich habe DAB+ in meinem RNS 315 verbaut. (Eigentlich ist es ein Seat RNS315, bis auf den Startbildschirm aber gleich)
    Als zusätzliche Antenne habe ich eine Scheibenantenne an die Frontscheibe hinter den Spiegel geklebt. Da wo diese Schwarze Folie ist, direkt am Dachhimmel innen.
    Ganz easy und das Radio passt natürlich super, du hast alle DAB-Infos auf dem Schirm / MFA.

    Richtig.


    Wenn das RNS bereits im CAN Gateway aktiviert ist (Navigation verbaut), dann einfach auf Navigation klicken, Codieren, Assistent für lange Codierung und dort durch die Seiten blättern und schauen, wo man die Lautsprecher einstellen kann.
    Hast du auch ein Gateway das die Busruhe unterstützt? Könnte man mit VCDS ja gleich mit prüfen.

    Nein, eine Sicherung wird nicht benötigt, das ist bereits über andere Komponenten abgesichert. Welche, weiß ich aber leider nicht.


    Das Problem mit den "CAN-Bus sicheren LEDs" hatte ich auch schon mal bei der Kennzeichenbeleuchtung. Ich hatte iir günstige Soffitten bei Ebay gekauft. Die haben einen Fehler produziert, dann bin ich auf LEDs von Hypercolor gewechselt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    Diese ganze Lampenüberwachung ist echt mehr Fluch als Segen. :S

    Hey!
    Großen Respekt für die Umbaumaßnahmen, da hast du etwas richtig tolles erschaffen!
    Danke für die vielen Bilder und Erklärungen. Ich werde das Rückleuchtenprojekt auch direkt angehen.


    Danke auch für die vielen Bilder :)


    Gruß.
    Jan