Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten...
8x18 also und ET45 bei den Felgen und 225/40 bei den Reifen, dann sitzen die Kompletträder perfekt, oder wie?
Achso, habe noch keine Tieferlegung drin. Diese würde ich jedoch auch erst nach der Reifenauswahl vornehmen...
Tue mich bei der Reifenwahl sehr schwer. Wenn sie am Auto montiert sind, wirken sie doch immer anders, als im Katalog... Daher schaue ich hier im Forum, wer welche Felgen trägt und wie sie dem Auto stehen...
Wiederum ist es eine Lack-Frage... Nicht jede Felge passt zu jedem Lack... Ich habe - wie man an meinem Bild unschwer erkennen kann - einen stinknormalen Silber-Lack... Von meinem eigenen Geschmack her, tendiere ich zu schwarzen 18" Felgen und Reifen mit geringem Querschnitt, sodass die Felgen auch zur Geltung kommen... Bei sibernen Felgen bin ich mir wiederum unsicher, weil mir das Auto alles in allem zu eintönig wirken könnte...
OZ und BBS - sicher die schönsten und qualitativ hochwertigsten - sind mir einfach zu teuer... Bei den anderen Marken - wie etwa Mam, Keskin etc. - bin ich nicht sicher, wie lange diese halten, da ich schon öfter negative Kritiken gelesen habe...
Auch schön sind die Dotz Rapier (würden sich evtl. meiner Meinung nach sehr gut in 18" und in schwarz an meinem Golfi machen)...
Bin zzt. Student und arbeite nebenbei als Aushilfe im Baumarkt, daher habe ich nicht die finanziellen mittel für große Sprünge und auch nicht viel Zeit nebenbei... Vielleicht habt ihr ja Felgen-Tipps, die auch für andere - ich sag' mal - "Anfänger" hilfreich sein könnten...
Achso und zu guter Letzt wegen ATU... Ich war dort, weil wir nicht so viele Felgen-Anbieter haben, bei denen man sich Beratung einholen kann... Wollte erst einmal wissen, was geht und was nicht geht...
Hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt... Liebe Grüße, Alex.