Naja mit nem Heißluftfön dran gehn ist so ne Sache.
Die Teile sind schweinekalt und werden sofort auf Temperatur gebracht. Wenn du Pech hast reißt dann grade was. Zumal die Folie ja auch verbrennt..
Naja mit nem Heißluftfön dran gehn ist so ne Sache.
Die Teile sind schweinekalt und werden sofort auf Temperatur gebracht. Wenn du Pech hast reißt dann grade was. Zumal die Folie ja auch verbrennt..
also meiner dreht bis 7200 auch im stand
Danach spuckt er Zündkerzen ausm Auspuff
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber wir wissen jetzt wie's geht
Lässt sich diese Begrenzung auch entfernen?;)
Habe auf die schnelle das hier gefunden:
ESP ausschalten dann gehts
Allerdings kann ich das nicht bestätigen, aber ein Versuch ist es wert...
Dazu kann man auch auf P gehen.
Wie soll man das verstehen?
Mein TSI macht bei 4000 zu, genauso wie ein 6er GTI. Wie's bei den andern Motoren aussieht kann ich leider nix zu sagen.
Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.
dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß
Wirklich sehr schickes Gefährt!
Kannst du mir verraten wie sich diese Felgen nennen?
Hab die 5 Seiten zwar größtenteils gelesen aber nicht wirklich was dazu gefunden
[Blockierte Grafik: http://www1.garaget.org/archive/12/11105/276926/276926-2828540.jpg]
Die Endstufe muss also nur mit:
- Ein Kabel vom Rem Anschluss ans Radio
- Ein Kabel von GND an die Karosserie
Und wie geht das jetzt mit den Lautsprecherkabeln?
Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Und was soll ich mit dem Chinch machen?
Die Lautsprecher in den Türen laufen weiterhin über das Radio.
Chinch gibt die Radiosignale an den Verstärker.
Remoteleitung schaltet den Verstärker erst ein wenn du das Radio anmachst.
Die meisten Zubehörradios sind für Sup-Betrieb vorbereitet und haben Chinch-Ausgänge. Das Werksradio nicht, deswegen musst du den Wandler an die Lautsprecherkabel klemmen und da die Chinch-Kabel ranhängen.
Aber dann musst du an die Lautsprecherkabel auf beiden Seiten damit Remote irgendwie funktioniert und keine Ahnung. Ich hatte keine Lust die Türverkleidugen aufzumachen und die Quali meines RCD210 war eh soooo schelcht, deswegen isses rausgeflogen und hat mir ne Menge Arbeit erspart.
Aber Smexer hat da schon nen ganze guten Tipp gebracht, einfach mal die Suche benutzen
Hallo,
hab das schonmal geschrieben und einfach kopiert:
Alles anzeigenHabe zwar nur Bilder von der rechten Seite aber vllt hilft dir das ja schonmal ein wenig weiter:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120701/v6dke4fv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/4gxrjrul.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/mwovkt7n.jpg]
Teilweiße sitzen die Verkleidungen echt bombenfest, da hilft einfach nur ein bisschen "Gewalt".
Habe vorne am Fahrersitz angefangen und nach und nach die Klammern nach hinten hin rausgezogen.
Die Schwellerverkleidung zur der, über welche der Gurt läuft, zu lösen ist etwas fummelig - wobei hier manche eh sagen unterm Sitz herlegen ist die bessere Variante aber naja. Musst du alleine entscheiden.
Um das Chinch-Kabel zum Radio zu bekommen habe ich einfach die Blende abgemacht, Kabel überm Handschuhfach hergeschoben und fertig.
Für das Pluskabel siehts ähnlich aus. Um mit dem Kabel in den Motorraum zu gelangen musst du allerdings die Batterie samt Halter abbauen. Im Fußraum die Blende weg und das "Gummiloch" suchen wo der Kabelstrang durchläuft. Da ein kleines Loch reinstechen und Kabel durchziehen.
Den Verstärker hab ich folgendermaßen angeschlossen:
Pluskabel an 12+ (und an den Pluspol der Batterie)
Minuskabel an GND (und an die Karossiere)
Remotekabel an Rem (und ans Radio)
Lautsprecherkabel bzw Kabel der Basskiste wird nur über einen Kanal angesteuert, also gehst du z.B. an L+ und L-
Ich hab ihn an L+ und R- geklemmt um einen Kanal zu brücken und somit mehr Leistung zu erzielen.
Chinch steckst du auf einer Seite in das rote und weiße Loch
Deine Bezeichnungen können etwas abweichen, kann ich so nicht lesen.
Was hast du fürn Radio drin?
Edit: Warum kauft ihr euch alle Magnat -.-
Hab das letzte mal als ich die Verkleidung unten hatte sicherheits halber mal nen Bild gemacht. Denke das hilft dir schonmal wenn du weißt wo die Clipse sitzen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121130/u4nixx5k.jpg]
Ist zwar um dunkeln aufgenommen, aber geht ja eh mehr um den Ton
Finde auch das es sich normal anhört. Wenn ich's schaff mach ich morgen mal nen Soundfile von meinem.
Mh.. Hast du denn noch Garantie vom Kauf her?
Ja eben. Genau weil du die Anzeichen nicht hast macht es eigentlich keinen Sinn das er direkt auf Kettenspanner schließt.
Gewechselt wurde bei 53tkm, Kulanz gabs: 100% auf Lohn, 30% auf Material. Gesamtrechnung warn umdie 1200, ich hab 420 bezahlt.
Dann sind das nicht die typischen Anzeichen von einem Kettenschaden - also einfach keinen Kopf machen
Ja ich hatte Probleme: Angefangen mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf, gefolgt von ungeregelmäßigem rasseln beim starten. Kettenspanner und Nockenwellenversteller wurden getauscht, jetzt läuft er wieder normal
Die Preise für die Reparaturen sind aber keineswegs human
@ NiWi20
Hast du denn jetzt auch spürbar weniger Leistung? Angeblich werden ja alle 170er TSI's zurückgedreht zwecks Materialschonung..
Und da du jetzt 2 Jahre Garantie auf Kette etc hast: Immer schön beschweren gehn bis alles rund läuft