Ich würde versuchen die Drosselklappe zu reinigen und neu anzulernen. Aber ohne Eintrag im Fehlerspeicher ist das alles rätselraten.
Beiträge von -Herbert-
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Ich denke mit dem Golf, den du dir angeschaut hast kannst du, wenn dir die Motorleistung und Ausstattung reicht, wenig falsch machen. Klar ist der Preis kein Schnäppchen, aber dafür ist die Technik robust und was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Auf neuen Tüv würde ich allerdings bestehen. Sowas sollte selbstverständlich sein wenn ich ein Auto bei einem Händler kaufe.
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Den Stecker habe ich beim Ausbauen auch schon mal geschrottet
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Die V5 und V6 haben nur Probleme mit der Steuerkette. Das kann man relativ einfach bei einer Probefahrt und Besichtigung durch Geräuschentwicklung (Rasseln, Schaben) herausfinden. Bei den späten Baujahren kann man sogar die Nockenwellenverstellung über die Messwertblöcke auslesen. Oder man sucht einfach ein Fzg. wo die Kette schon gewechselt wurde. Da hätte ich bei einem 1,8T mehr Angst vor einem Turboschaden als vor der Steuerkette....
Ansonsten...wie wäre es denn mit einem Golf 5 2.0 Fsi mit 150 Ps die sollten in dem preissegment doch zu finden sein und sind tausend mal robuster als ein 1,4er GT Tsi
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Steht denn etwas im Fehlerspeicher des Getriebesteuergeräts? Das wäre ein erster Anhaltspunkt...
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Nachtrag: Fzg. hat keinen DPF
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Kann mich da anschließen. Fahre einen Golf 7 1.6 TDI Variant mit 110 Ps und DSG. Hat jetzt 130.000 gelaufen und war noch nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Mir reicht die Leistung aus, aber da hat jeder andere Vorstellungen. Ein Rennwagen ist es nicht.
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Müsste nochmal konkret anhand der FIN schauen ob nen DPF verbaut ist, habe da vor Ort nicht drauf geachtet, weil ich ja davon ausgegangen bin dass es den BKD nur ohne DPF gibt.
Ansonsten hört man doch immer von Problemen mit Rissen im Zylinderkopf und eingelaufenen Nockenwellen...beides sind aber Themen die man bei der Besichtigung/Probefahrt schwer überprüfen kann....
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Ist ein sehr dunkles Blau, aber ins Lila geht es nicht.
LG
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Viel abschreckender finde ich allerdings das späte Baujahr, weil der Golf dann schon einen Partikelfilter hat. Gerade beim Golf 5 hat man noch die Möglichkeit einen ohne diesen Mist zu kaufen, da würde ich persönlich unbedingt drauf achten.
Ist das so? ich dachte immer BKD -> Kein DPF ? -
Hallo Leute,
hier im Forum liest man ja nur Horrorgeschichten über den BKD Motor im 5er. Ich habe mir neulich einen Golf 5 aus 2007 (Mod. 2008) angeschaut und musste dann vor Ort entsetzt feststellen, dass dort (immernoch) der BKD verbaut wurde. Ich dachte eigentlich die wurden nur in den frühen Baujahren verbaut
Der Wagen war ansich in Ordnung...hätte er den BMM Motor verbaut gehabt hätte ich ihn vielleicht sogar direkt gekauft. Laufleistung 180TKM. Aber so habe ich gezögert und wollte erstmal eure Meinung dazu hören. Wurde im laufe der Jahre vielleicht etwas am BKD verbessert? Oder haben die späten Baujahre trotzdem noch die ganzen Probleme und ich sollte lieber Abstand nehmen?
Danke
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Also ich würde nie im Leben 4 Scheine für so einen Golf 4 hinlegen. Gerade auch mit dem unbielebten 1.6 16V.
Dafür bekommt man locker einen Golf 5 mit Vernünftiger Ausstattung. Nur meine Meinung.
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Danke. Der schaut erstmal gut aus, nur Foto 3 irritiert mich etwas. Da ist doch die Aussparung für den Schriftzug zu sehen?