Also ne Atrappe kommt nicht in frage, nen gebrauchter würde gehn.
Hast nen Foto von deinem gebrauchten? Wenn du ihn bei ebay rein stellst kauf ich ihn dir ev.ab!
Beiträge von ch-blade
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Der preis ist ganz schön heftig gibt es günstige Alternativen? Es muss auf jeden fall nen neuer dran, schweißen geht nicht!
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Hallo,
mein Mittelschalldämpfer ist durch gerostet! Hat jemand die Teilenummer und den Preis? Tsi 170ps BLG Bj 7.06
Wie wird der getauscht? Ab flexen und schweißen oder ist dann nen verbinder dabei?
Orginal ist ja der Mitten und Endschalldäpfer ein Teil also fest vebunden. -
Hallo,
kannst ja mal nen paar Videos im Netz vergleichen, vieleicht findest dort auch dein klackern oder rasseln.
Könnte wieder die kette sein oder aber auch der Nockenwellenversteller. So eine Ferndiagnose ist fast unmöglich.
Wie Vandike schon sagt, bleib hartnäckig oder fahr zu einem anderen
Bei mir wurde beides getauscht.
Wenn ich meinen kalten Motor nach längerem stehen starte, höhre ich wieder ein leichtes rasseln immer so für 1 sec im abstand von 3sec so, im bereich der Kette.
Sobalt er warm ist ist es verschwunden. Fahre Addinol Super Light MV 0546 -
So ich habe mein Auto wieder nachdem nun Steuerkette, Kettenspanner und Nockenwellenversteller gewechselt wurde läuft der Bock erstmal soweit. Von sauber und ordentlich kann jedoch nicht so die Rede sein, da ich das Gefühl habe das mir im unteren Drehzahlbereich der "Druck" vom Kompressor fehlt. Sonst habe ich den richtig gehört und nun nur ein leises Geräusch und auch die Beschleunigung kommt mir deutlich gebremst vor.
Apropo Kulanz von VW bekomme ich 0% Kulanz obwohl Scheckheftgepflegt, weil das Fahrzeugalter über 6 Jahre liegt. Zum Glück trägt 80% meine Garantieversicherung. Aber ich lasse auch bei den 20% die noch über sind nicht locker, da muss schon VW ran. Schließlich habe ich erst 51 Tkm runter.Golf V GT (MKB BLG) natürlich komplett Scheckheftgepflegt
TSI 125KW/170PS; EZ 09/2006
Laufleistung: 51.000 Km
Ich dachte aus dem Steuerkettenproblem sind wir im Jahre 2012 raus. Ich hatte früher mal zu DDR Zeiten noch einen Skoda S100 da wurden auch alle 40 bis 50 Tkm die Steuerkette samt Stirnräder getauscht, weil die Kette gerasselt hat. Ich dachte aus der Zeit sind wir raus und damals kam die Kette rund 23 Mark wenn man eine bekommen hat.
hallo, hat der bei dir nen software update gemacht? Denn das ist der Grund für den fehlenden Druck und der Beschleunigung
War bei mir leider auch so...der Motor wirkt wie kastriert Wird jetzt wohl keine 170PS und 240NM mehr haben.
Da hilft nur die Originale wieder drauf oder chippen lassen.
Mir sagte der steht so in der TPI bei Steuerketten wechsel....und die Originale könne er nicht mehr drauf spielen.
Weiß nicht ob das so ist?
Also ich hab mein chippen lassen....der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren -
Also bei mir wurde heut NWV , Steuerkette und co gewechselt. Auto war fast 3 Tage beim dauert das immer so lange?
Musste schon 4 Wochen auf die Steuerkette warten
Auf der Rechnung steht auch Motorsteuergerät geflasht oder so ähnlich haben wohl nen software update gemacht.
Beim fahren merkt man jetzt sehr deutlich, das er nicht mehr die Leistung hat wie vor dem wechsel
Nicht mal so wie bei org. 170ps
Motor war allerdings vor dem wechsel gechippt...auf ca 195ps und 290nm soweit auch nie probleme gehabt. Bis auf das kaltstartrasseln halt.
Der tuner spielt die software ca 195 ps wieder kostenlos drauf(neuste version).
Ist nach dem kettenwechsel davon abzuraten oder nicht?
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Hallo, mich hats auch erwischt!
Rasseln beim starten, bei 48000km. Fahre vorwiegend Kurzstrecke da ich ein Firmenwagen habe. LongLife Öl ist auch noch drin, will es aber umstellen auf fest Intervall.
War heut zum um nen Termin wegen dem rasseln klar zu machen.
Dann auf der Rückfahrt gab es plötzlich ein ruckeln und die Abgaswarnleuchte blinkte auf und ging wieder aus. Ruckeln war aber immer noch konnte kaum noch beschleunigen. Motor abgestellt und wieder gestartet soweit alles normal....dann beim versuch zu beschleunigen wieder ruckeln und warnlampe fing an zu blinken, konnte wieder nur sehr langsam beschleunigen baute auch kaum ladedruck auf, wurde ja auch ständig durch das ruckeln unterbrochen.
Motor läuft im stand ganz normal sobalt ich leicht gas gebe läuft er auch unrund.
Montag geht er zur Werkstatt ne Woche früher als geplant
Werde weiter berichten. p.s war vorher im golf5 gt forum aber die seite gibts irgedwie nicht mehr