Beiträge von 1er-man

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe.
    Mein Vr6 Syncro Bj. 95 springt nicht mehr an.
    Das komische ist, das Auto ist kurz zuvor noch ohne Probleme gelaufen.
    Das Steuergerät war kurz abgeklemmt und danach war das Problem.
    Ich komme auch mit einem Diagnosegreät nicht mehr ins Motorsteuergerät. VAG-Tester.
    Das einzigste wo ich reinkomme ist das Steuergerät von der Wegfahrsperre.
    Dort bekommen ich den Fehler 546 (Datenlitung defekt) angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine Leitung defekt sein soll.


    Habe gehört, das wenn das Steuergerät abgezogen wird immer die WFS eingreift und man dann die Lernwerte der WFS löschen muss.
    Habe das auch schon versucht. ohne erfolg.


    Kann mir jemnad weiter helfen? Das wäre super.


    Danke vorab.


    Jan

    Hallo Leute,


    schwelge heute etwas in Erinnerungen. Möchte euch gerne mal meinen 1. Golf zeigen.


    War ein Golf eins Cabrio Genesis G60.


    Seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/54dgt3iz/Golf1Cabrio.jpg][/img]


    Hatte beim Kauf 2001 originale 45000 km auf der Uhr. Kein Fleck Rost 1. Hand und in einem top Zustand.


    Nach dem Kauf habe ich Ihn dann umgebaut auf G60. Ein Lader muss sein. Ein paar optische Veränderungen hat er natürlich wie Ihr seht auch bekommen. Ganz so normal sieht er ja auf dem Bild nicht aus. War ein Hammer Wagen.


    Ihr mekrt schon ich schreibe "war"!!!


    Leider sah er dann nach dem so ein Kasperle in mich reinknallte so aus.


    Achtung nicht erschrecken!


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nn9jjlck/IMG_1812.JPG][/img]




    Ein Welt brach zusammen. Nein ganz so war es nicht, aber es war hart. Die Zeit ist überstanden und ein neuer Schatz steht ja in der Garage.


    Habe ihn dann geschlachtet.Wenn Ihr lust habt dann schaut doch mal im Marktplatz unter Golf 1,2,3 (Golf 1 Cabrio div. Teile) nach.


    Habe noch div Teile von dem Schätzchen und die müssen weg.


    Bis demnächst. Die Saison steht vor der Tür.


    MfG

    Hallo Leute,


    habe div. Teile für von einem Golf 1 Cabrio zu verkaufen. Die Teile Stammen von einem 98 PS Modell Genesis.


    Seietenschweller / Heckklappe / Türen / Dreieckfenster / Hutablage / Überollbügelverkelidung / Sitzschienenverkleidung / Hintere Verdeckkastenverkleidung / Türgriffe Innen / Seitenscheibe (grün) li und rechts hi. / Armaturenbrett / Knieschutz / Knieschutzträger / Bremsanlage normal / Bremsnalage für 14 Zoll (kleine Bügel) usw. ....


    Div Kleinteile auch noch vorhanden: Gurte usw.


    Alle Teile sind original und in einem guten Zustand.




    Bei Interesse könnte Ihr euch gerne melden. Die Teile müssen unbedingt weg.


    MfG :)

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einem Audi A3 8P 2.0 TDI.


    Gestern ist plötzlich die Lenkunterstützung ausgefallen. Kontrollleuchte im Tacho ist an.


    Bei längerer zügiger fahrt ist Sie wieder ausgegangen.
    Nach einer mehrstündigen Standzeit und nach Neustart war Sie wieder an.


    Der Fehler tritt also mal auf und mal nicht.
    War schon bei Audi und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Erfolg. Die kamen gar nicht ins Steuergerät rein.


    Hat jemand so etwas schon gehabt?


    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.


    Danke


    Gruß
    Jan

    Hallo Leute,


    Danke Danke. :)


    Leider hat sich nichts weiter getan. Bin gerade beruflich ziemlich im Stress. Bin seid Wochen schon nicht mehr gefahren. So langsam
    muss er wieder mal raus aus der Garage. :)


    Naja spätestens zur Mittelhessen Tuningshow in Wetzlar.


    Kommt jemand noch dahin?


    Gruß

    Hallo,


    doch, du kannst auch wenn du etwas veränderst eine Oldheimer oder Youngtimerzulassung bekommen.
    Ich bin da mit meinem auch gerade dran. Golf 1 Bj 81 mit G60. Habe vom Tüv schon das OK.
    Also da hat sich ein bisschen was geändert. Du darfst mittlerweile alle Teile verbauen die es 10 Jahre nach Datum der Erstzulassung gab.
    Man muss vom Tüv nur ein Spezielles Oldheimer Gutachten erstellen lassen. Oberste Vorraussetzung ist natürlich das dein Auto 30 Jahre alt sein muss und die Veränderungen Zeitgemäß sind bzw. es die Teile max. bis 10 Jahre nach EZ gab.


    Gruß

    Hallo,


    schau mal im Bereich Marktplatz unter fahrzeugspezifisch Golf 1, 2, 3


    Du findest dort das Angebot von mir mit Bild.


    Wie schon gesagt, die Strebe ist neu und noch org. verpackt.


    Gruß

    Hallo Leute,
    verkaufe wegen Scheunenauflösung div. VW Teile wie z.B.:
    VW Käfer Scheinwerfer + Heckleuchten, Radzierblenden Chrom, Seiten-Blinker
    Vw Golf 1 Scheinwerfer + Heckleuchten, Kühlergrill Chromrand, Radlaufverbreiterungen org., Bremssättel mit kl. Sattelträger (optimal für kleine Felgen), Endkappen für die alten Stoßstangen neu (1Serie Volkswarenhaus)
    VW Golf 1 Cabrio MKB 2H, Schweller, Heckklappe, Türen, Seitenscheibe Grünkeil, Kühlergrill, sw. Heckleuchten,Scheinwerfer, Aktivkohlefilter, Luftmengenmesser, Luftfilterkasten, Wiechers Domstrebe neu Alu, Amaturenbrettträger, Ansaugformschlauch von Drosselklappe zu Luftfilterkasten, Kennzeichenhalterung vo., div Zierleisten sw. + Chrom
    Golf 2 Edition blue Türverkleidung, Kühlergrill
    Corado G60 Ladeluft-Ansaugschlauch(Poti), Laderauslassgehäuse.


    Bilder kann ich euch auf wunsch zukommen lassen.
    Bei interesse einfach melden.


    Gruß Jan