Beiträge von 1er-man

    Hallo,
    danke für den Tipp. Über was für ein upload-Portal geht man denn am besten?
    Habe das die ganze Zeit mit direktupload gemacht. Wenn man einen Doppelklick auf die Bilder macht, werden Sie glaub ich groß.


    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    aufgepasst, die Anpassungsarbeiten an der Karosse gehen weiter.



    Da die Felgen endlich vom veredeln wieder zurück waren,
    konnten die Arbeiten an den Kotflügeln und Radläufen weiter gehen. Diese wurden um ca. 5cm verbreitert, was nun für eine brachiale Optik sorgt.
    Wichtig dabei war mir die orginale Optik so gut es geht bei zu behalten. Sprich die Kante im Radlauf oder Kotflügel musste drin bleiben.


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    Zu Beatmungszwecken des Motors wurde eine Lufthutze in die Haube integriert und noch andere div. Kleinigkeiten erledigt.
    Anschließend ist natürlich alles anständig verzinnt und nicht gespachtelt worden.


    So das war es mal wieder für Heute.


    Im nächsten Step werden wir uns mal das Herz des Wagens vornehmen.

    Hallo,


    das waren ja bisher schon ganz gute Tips, denen ich mich gerne anschließe.


    Generel sollten die Teile an der Achse sprich Hinterachse wie in deinem Fall immer unter Belastung angezogen werden.


    Aber mal ehrlich. Ein gewindefahrwerk von JOM. Bei solch wichtigen Teilen würde ich auf keinen Fall sparen und immer auf gute Namenhersteller zurück greifen. (KW, H+R, Bilstein, Koni)


    Glaub mir du wirst es beim Fahrverhalten merken. Aber egal. Das ist ja nur meine Meinung. Kann ich aber nur empfehlen.


    Hoffe du bekommst das in den Griff mit dem Quitschen.

    ......
    Manche in der Familie waren natürlich nicht so begeister, als Sie Ihn das erste mal gesehen haben, aber mittlerweile freut sich jeder wenn er Ihn sieht und mal eine Runde mitfahren kann. So sind sie halt. Lach....



    Und dann begann die Arbeit.


    Als erstes wurde das Teil kompl. zerlegt. Heißt alles muss raus.

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    Div. Karosseriearbeiten folgten.



    Es folgte der Umbau des Fahrwerks (KW-Gewinde) und der Bremsanlage (G60). Dies war nur möglich mit speziellen Sattelaufnahmen, aber das kannte ich ja schon von dem Cabrio.


    Div. Verstrebungen fanden Ihren Platz an und in der Karosse. Unteranderem wurde eine Sicherheitszelle verbaut.
    Diese dient nicht nur zum Schutz der Insassen sondern trägt enorm zu der Versteifung des Autos bei.


    Dann kamen die Felgen.


    Hura hura die Felgen sind da.
    Es dürfen natürlich nicht irgendwelche sein. BBS waren da die erste Wahl. Genauergesagt die alten 3.tlg. Schmiedefelgen.
    Diese wurden dann noch nachträglich umgeschüsselt und poliert.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120419/temp/wg9x4c6x.jpg]


    Weiter gehts mit der Anpassung der Karosse. Mehr dazu in ein paar Tagen.
    Also, wen es interessiert dran bleiben.

    Hallo Leute


    so nun komme ich endlich mal dazu ein paar Takte zu dem Golf zu schreiben.



    Wie alles begann:



    angefangen hat die Sucht eigentlich damals mit erhalt des Führerscheins.
    Erstes Auto damals, war ein Gplf 1 Cabrio mit 98 PS. Das dieser nicht lange so bleiben sollte (und wollte :-)) war klar.
    Es folgten div. Veränderungen. Unteranderem der Motorumbau auf G60.


    Leider musste ich das Auto auf Grund eines Crashes im Jahr ..... beerdigen :( .
    Es folgten div VW-Modelle wie VR6, GTI 16V usw.


    Da ich dem G-Virus etwas verfallen bin war klar, ein G60 muss wieder her. Aber nicht igrendeiner sondern ein Golf 1.


    Endeckt habe ich das Auto in einem Hinterhof. Welch Glück. Das Auto wurde von einer älteren Dame bewegt und hatte sage und schreibe erst orginale 70.000 km auf der Uhr. im entsprechend guten Zustand war auch die Karosse, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Nach ein paar Verhandlungen war er dann mir :-). und so kam er auf den Hof.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120419/temp/x5a5ltmg.jpg]

    Hallo,


    also im Allgemeinen wären das unten in der Auflistung die Punkte worauf man achten sollte.


    der komplette Kettentrieb
    Ölpumpe
    Hydros
    Kolbenringe
    Gradbildung an den Zylinderlaufflächen an ot, ergo der Block an sich.
    Ventilführungen
    Thermische Probleme an der hinteren Zylinderbank aufgrund der kompakten
    Zylinderanordnung, besonders am letzten Zylinder, daraus resultierend Zylinderkopfdichtungsprobleme.


    Das ganze kommt natürlich immer auf die Wartung und pflege an.


    Ich habe selbst vor ein paar Jahren einen VR6 gefahren und kenne auch noch genug die einen besitzen und da hat keiner wirklich Probleme gehabt. Auch bei gemachten Motoren. Wenn man die Wartung usw. immer alles schön macht hat man lange Freude dran meiner Meinung nach. Beim Kauf würde ich etwas auf die Vorgeschichte achten. Stichwort Junge Heitzer.


    Gruß Jan

    Hallo,


    was für ein Hauptbremszylinder verwendest du denn? Hast du Druckbegrenzungsventile mit am Hauptbremszylinder verbaut oder hast du an der Hinterachse einen Bremskraftregler sitzen? Welche Bremssättel sind Hinten verbaut? Für die Hinterachse gab es Sättel mit verschiedenen Kolbendurchmessern. Am besten verwendet man immer die kleinen Kolbendurchm esser.


    Gruß


    1er-man

    Hallo Leute,


    hab es nun auch endlich getan. Was ? - Na mich pünktlich zum Saisonstart hier angemeldet.
    Habe sehr viel pos. über das Forum gehört und bin gespannt wie sich hier alles so entwickelt.
    Möchte Euch nun auch mal mein Schätzchen etwas näher bringen.


    Leider müsst Ihr Euch noch ein paar Tage gedulden.


    Eine genauere Beschreibung des Gerätes werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


    Diese facts vorab.


    Golf 1 G60 mit Sonder-bar :)