Danke, die Idee ist gut. Jedoch ist die Heckklappe clean.
Vielleicht kann das jemand mal nachmessen.
Danke
Danke, die Idee ist gut. Jedoch ist die Heckklappe clean.
Vielleicht kann das jemand mal nachmessen.
Danke
Hallo,
ich möchte gerne an meinem Golf Style 1.6 TDI das TDI Emblem auf die Heckklappe rechte Seite kleben.
Den Schriftzug habe ich schon hier liegen. Jedoch finde ich dazu nirgends die richtigen Abstände oder eine Schablone. Kennt jemand die korrekten Abmessungen?
So wie hier?
http://h7.abload.de/img/utool_f_1302777277_2259nd8.jpg
danke
Ok danke dir, dann werden wir da morgen mal genauer hinsehen. Hoffe man kommt da halbwegs gut dran und
dass man was sehen kann. Der, der den Fehler ausgelesen hat hätte wohl keinen Fehler gefunden ?!
Hallo, mein Bekannter möchte in den Urlaub fahren, hat aber jetzt aktuell Probleme mit seinem 105PS 1,6 TDI.
Motorkonrolleuchte geht an, geht in den Notlauf, kommt kaum über 100 km/h und zeigt den Fehler unten im Bild an:
an. Hat jemand eine Idee wo man als erstes gucken sollte?
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tdithu5k0fvwp.jpg]
So, das mit dem Spenderfahrzeug ist dieses WE nichts geworden.
Jetzt bin ich aber allgemein etwas verunsichert ob ich mir einen Defekt nicht nur einbilde.
Der Fehler, tritt wie gesagt nur gelegentlich in den unteren Gängen auf wenn ich das Gaspedal ganz leicht drücke, vor dem Druckpunkt.
Da der sonst alles perfekt läuft versuche ich einfach mit mehr Gas zu beschleunigen.
mfg
Hallo, könnte am Wochenende bei einem Bekannten, einem 2006er BMM Motor ein paar Teile 1:1 austauschen. Wäre das sinnvoll? Habe an LMM, AGR Differrenzdrucksensor gedacht. Aber evtl auch Ladedruckventil etc.
Könnt ihr mir was dazu sagen, welche Reihenfolge sinnvoll wäre? Das Zischgeräusch bei 2000 Umdrehungen ist auch gestern während der Regenerationsphase aufgetaucht.
mfg
Hallo, habe das Gefühl dass es jetzt vermehr auftritt.
Auch im 1., 2. und 3. Gang beim Beschleunigen faucht es kurz, es gibt einen kleinen Aussetzter oder Ruckler und dann läuft alles wieder ganz normal.
Kann sowas nicht vom LMM oder irgendwas im Ansaugbereich kommen? Evtl auch ine undichte Stelle? Hört sich ja schon ein wenig nach "Luft" an während des Fauchens.
mfg damien
Hallo,
ich habe mich schonmal zu folgendem Thema über meinen 2,0TDI BMM Motor geäußert.
Und zwat tritt in ganz unregelmäßigen Abständen schonmal ein einzelnes Ruckeln beim langsamen Beschleunigen im 2. Gang auf. Es kann aber auch sein dass es innerhalb von 2000 km überhaupt nicht auftritt. Motor läuft sonst einwandfrei, Verbrauch und leistung sind nicht zu beanstanden.
Ich habe gestern Abend mal versucht es zu provozieren.
Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Wenn ich im 2. Gang leicht das Gaspedal drücke und die Drehzahl die 2000 Umdrehungen Marke erreicht erfolgt in 50% der Versuche ein einmaliges kurzes Fauchgeräusch. Zu hören ist es wenn das Fenster geöffnet ist. Vielleicht steht das mit dem gelegentlichen Ruckeln im Zusammenhang. Nur was kann das sein?
Da dies nur im 1 und 2 Gang Auftritt, beim leichten beschleunigen, kann die Ursache nicht das Age sein? Sonst läuft der Motor Top. Kann man das Age kurzzeitig deaktivieren? Mfg
Hallo. Mein 2008er BMM läuft bei echten 210 km/h ständig in den Begrenzer. Ist es möglich diesem einzigen Parameter rauszukodieren ohne ein chiptuning vorzunehmen?
Hallo,
es geht um meinen Golf 5 2,0TDI 140 PS BMM aus 2008. Hier fällt mir schon seit langer Zeit etwas auf:
Und zwar ein einmaliges "Ruckeln" bzw. "Aussetzen"
Dies tritt aber
nur gelegentlich
nur im 1. und 2. Gang
nur beim streicheln des Gasdepals in der Beschleunigungsphase und nur
bei einer Drehzahl von ca. 1800 - 2000 Umdehungen auf.
Der Motor läuft sonst ganz normal, Beschleunigung und Elastizität stimmt, Höchstgeschwindigkeit wird ebenfalls erreicht, Verbrauch ist auch normal., Leerlauf stabil.
Die Häufigkeit würde ich so beschreiben. Von 100 mal beschleunigen im 1. und 2. Gang tritt es auf. Merkwürdig ist das es nur auftritt wenn man beim Gasgeben das Gaspedal nur leicht drückt, also deutlich vor dem "Druckpunkt. Über dem Druckpunkt ist es noch nie aufgetreten.
Es ist wie gesagt nur ein einmaliges Ruckeln, es ruckelt nie öfter hintereinander
Kann das was normales, technisch bedingtes Phänomen sein? Wie z.b. Schubabschaltung? Falsche Gaspedalstellung meinerseits? Oder gar eine Unart des elektronischen Gaspedals?
Oder deutet das auf ein schwerwiegendes Problem hin? Fehlerspeicher ist übrigens leer.
Bitte um eure Hilfe.
mfg Damien
Hallo, habe möcht ebei meinem BMM Golf diesel das Dämpfungsstück am Luftfilterkasten einabuen
https://www.seat-leon.de/vboar…usche-beim-Gasgeben/page2
Nur bei mir sieht das etwas anders aus als beim Seat Leon. Welchen Schlauch muss ich da jetzt durchschneiden?
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.07.13/kwmzoyf56f.jpg]
Hat das schonmal jemand bei seinem Golf gemacht und kann mir Tipps geben?
mdfg damien
Hallo,
bin momentan richtig sauer!!!
ich hatte meinen Golf in einer VW Werkstatt zu einer Reperatur. Und zwar habe ich mir den rechten Schweller eingedrückt. Es handelte sich um einenVollkasko Schaden.
Jedenfalls habe ich den Golf am Freitag nach 4 tägiger Reperatur abgeholt. Habe mir alleine die reparierte Stelle angeguckt und den Schlüssel erhalten. Nun habe ich gestern gesehen dass am vorderen Kotflügel eine leichte Delle sowie ein Streifschaden an der Stoßstange sowie Dreck an der A-Säule im Innenraum vorzufinden ist.
Die DEKRA hat letzte Woche ein Gutachten erstellt, selbst da steht Unreparierte Vorschäden - keine.
Ich muss die mal fragen ob die mir noch dazu die Bilder aushändigen können.
Was kann ich nun machen. Das war vor der Reperatur alles nicht da gewesen.
Ich werde gleich mal davon Bilder einfügen.
Gruß Damien
Hallo,
also die Werkstatt hat Feherspeicher und den PArtikelfilter ausgelesen. Ergebnis Fehlerspeicher leer, letzte erfolgreiche DPF Regeneration vor 20 km.
Die haben mal den Kraftstofffilter gewechselt.
Der Golf steht momentan aber noch in der Werkstatt. Habe mir den Schweller vorne leicht beschädigt.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich halte euch am laufenden.
Gruß Damien
Vielen Dank erstmal aber so ganz blicke ich da immer noch nicht durch.
Ich benötige also zuerst die obere Grundstoßstange 1K6807417A.
Jetzt geht es noch um das Unterteil. Ich habe ja einen Diesel mit den Rohren nach unten. Was ist jetzt das richtige Unterteil? Ich gehe mal davon aus Ohne Aussparung. Möchte auf jeden Fall das untere Teil auch in Wagenfarbe lackiert haben.
... und dann habe ich noch von anderen Versionen gelesen. Individual, Edition 35 etc.
danke damien