Beiträge von damgiul

    Hallo.


    An meinem Golf United ist die hintere Stoßstange beschädigt. ebenso die Wanne darunter. Die Stoßstange hat die Sensoren für die PDC integriert.


    Ist es jetzt möglich die Stoßstange vom GT Modell zu montieren? Möchte eine Original VW Lösung.


    Wenn ja, welche Teilenumemrn benötige ich? Sind es 2 Teile?


    Ich habe jetzt einen ostenvoranschlag von über 1150 Euro für die Standard Version.


    Würde mich über Informationen, Preise etc freuen.


    danke damien

    Hallo,


    so, war eben in der Werkstatt, habe den Golf dagelassen. Und zwar läuft die Garantie laut denen genau ein Jahr nac der Zulassung auf mich ab. Das ware am Sonntag. Bis dahin MUSS zwingend ein defektes Bauteil ausgemacht sein.


    Mal sehen ob die was finden, hat ja keine Fehlerlampe geleuchtet.


    Der Golf hat jetzt etwas über 75000 km gelaufen. Die Kupplung denke ich nicht dass es das ist, hatte mal eine rutschende Kupplung gehabt, das hat sich anders angefühlt.


    Irgendwie denke ich an Richttung DPF. Der hat schon länger nicht mehr regeneriert. Sonst immer all 400 km.


    Vorgetsern hat der Motor beim Einschalten der Klimaanlage im Stand auch geruckelt, fas st ein Gefühl als wenn er fast abstirbt.


    gruß

    Hallo,


    mein Golf 2,0 TDI DPF ruckelt seit ein paar Tagen des öfteren. Vor allem ist es bemerkbar im 2. und 3 .Gang bei 1800 bis 2000 Umdrehungen. Einmal war es aber auch bei Drehzahlen über 3000 Umdrehungen spürbar. Es handelt sich hierbei um ein einmaliges Ruckeln, der Drehzahlmesser springt dabei auch etwas.
    Zuerst dachte ich es soll ein Regenerationsprozess eingeleitet werden. Aber der PPF wird definitiv nicht generiert.


    Ich habe den Golf bei VW mit dasWELTAUtO Garantie gekauft. Diese läuft aber in einer Woche ab. Wie gehe ich jetzt vor dass der Fehler im RAhmen der Garantie behoben wird? Im Tacho wird kein Fehlersymbol angezeigt.


    Der VW Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist ca. 250 km entfernt, sodass ich zu einer VW Werkstatt in meiner Nähe gehen werde.
    Bitte um eure Hilfe.


    danke damien

    Hallo,


    ich habe bei meinem United ja die Originalen 16 Zoll Mugellos mit 205 55 16 Bridgestone Turanza gegen Stahl Kompletträder mit Conti Eco Contact3 in 195 65 15 ausgetauscht.


    Ich habe sofort einen deutlichen Unterschied in der Beschleunigung und auch in der Höhe sowie die Zeit bis zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit festgestellt.


    Hier mal ein paar Daten:


    (die Werte der 16er Mugellos in Klammern)


    Rad-Reifengewicht: 15,3 Kilo (19,9)
    Höchstgeschwindigkeit Ebene : 209 abgeregelt ( 205)
    0-100 km/h 9,2s (10,3s)
    0-130 km/h 15,3s ( 17,2s)
    60 - 100 4.Gang 5,9 (6,7s)


    Jetzt habe ich dazu folgenden Interessanten Link zum Thema gefunden:


    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:AuACDl2j6N0J:http://www.motor-talk.de/forum…eDs7bW4BWpdqrR07F5PfQ</a>



    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist euch das Felgengewich völlig egal.


    mfg damien

    Hallo,


    habe soeben eine Roststelle an meinem Golf 5 gesehen.


    Und zwar befindet sie sich am Kofferraumdeckel, unten an der Kante. Vermutlich war da mal der Lack beschädigt und es wurde mit einem Lackstift ausgebessert.
    Die Stelle ist ca. 5 cm lang.


    Ich habe den Golf im September 2011 bei einem VW Händler gekauft. Mit 1 jähriger Das WELT AUTO Garantie. Ist so etwas ein Garantiefall?


    Wie soll ich nun vorgehen, ich werde mal ein Foto von der Stelle machen.


    mfg damien

    Hallo. Ich habe mich zu diesem thema noch ein bisschen eingelesen. Es soll wohl so sein dass der filter alle 400 km oder bei erreichten 45% beladungszustand regeneriert. Niemals spaeter. Evtl. Wurde einmal aufgrund eines staus frueher regeneriert und hat nun meine bekannten abstaende durcheinander gebracht. Ich werde das hier mal beobachten.


    Gruß damien

    Moin,


    es wird versucht alle 400Km zu regenerieren, wenn aber bestimmte Parameter nicht passen, dann wird auch nicht regeneriert.


    Gruß


    Hallo,


    Ja, so kenne ich das auch z.b. Wenn ich bei den angestrebten 400 km auf der autobahn mit ueber 3000 umdrehungen fahre. Wenn ich dann bei 430 km die autobahn verlasse oder ruhiger fahre beginnt sofort merklich die regeneration.


    Also wird das zwangsintervall bei 400 km nach oben verlegt wenn der filter durch den andauernden optimalen temperaturen Selbst passiv regeneriert. Das hoere ich zwar zum ersten mal, klingt aber fuer mich logisch. Habe nur die befurrchtung dass der differrenzdrucksensor defekt sein koennte. Ich habe bis jetzt sowieso nicht verstanden wofuer das teil gut ist wenn alle 400 km fuer 10 min gereinigt wird.


    Mfg damien

    Hallo.


    Ja sonst fahre ich halt fast immer die gleichen strecken im alltag. Habe nur irgendwo gelesen dass es wohl von vw so gewollt ist dass immer alle 400 km gereinigt wird. Unabhaengig vom rußgehalt.


    Die dpf leuchte geht beim starten sofort aus.


    Mfg damien

    Hallo. Habe beim beladen meines kofferraums festgestellt dass die falz ueber den rueckleuchten ziemlich unsauber verarbeitet ist. Kann euch leider kein bild zeigen. Sitze gerade in der toskana und habe nicht den noetigen adapter mitgenommen.


    Jedenfalls sieht es ziemlich wellig aus, halt unsauber verarbeitet. Vor allem die linke seite. Ist das normal beim golf 5 oder ist da evtl. Mal ein unfall gewesen?


    Vllt. Koennt ihr mir ja mal ein bild zeigen wie es bei euch aussieht, das beunruhigt mich gerade ein wenig und bin erst in 15 tagen wieder zu hause.


    Danke damien

    Hallo,


    Schreibe gerade aus dem urlaub. Mein partikelfilter hat bisher immer alle 400 km eine reinigung erhalten. Das habe ich am motorlauf sowie an der kuehlmitteltemperaturerhoehung im clima display erkennen koennen. Nun bin ich von zu hause los gefahren. Nach 400 km hat sich der filter regeneriert. Doch bei 800 und 1200 km ist die regeneration ausgeblieben. Habe auch sonst nix mitbekommen. Bin wie gesagt nur autobahn gefahren. Bei drehzalen zwischen 2000 und 3000 umdrehungen bei einem durchschnittsverbrauch von 5,7 litern.


    Der golf faehrt wie gewohnt, nur warum hat er jetzt seit 900 km nicht mehr merklich regeneriert? Ich dachte der intervall kommt immer die 400 km. Kann es sein dass ein sensor defekt geht und mich auf der rueckfaher ueberrascht oder wurde nicht regeneriert wegen der autobahnfahrt?


    Danke
    Damien

    Hallo,


    ich fahre auf meinem Golf Bridgestone Turanza ER300 in 205 55 R16 91V Reifen.


    Da ich jetzt in den Urlaub fahre und den Wagen fast voll beladen werde habe ich mich mal schlau gemacht bezüglich Anheben des Reifenluftdruckes.


    Nur jetzt habe ich 2 verschiedene Angaben für Volllast:


    Im Tankdeckel steht vorne 2,6 - hinten 3,0 bar.


    Bridgestone sagt vorne 2,5 - hinten 2,2 bar.


    Das sind jetzt natürlich schon Unterschiedliche Angaben, vor allem sagt Bridgestone im Gegenteil zu VW dass hinten weniger Luftdruck erforderlich ist.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Werte bieten die besseren Eigenschaften?


    mfg damien