Beiträge von jumpingtime

    Hallo


    Also es gibt mal wieder was neues. Habe mein Auto gestern bei einer Werkstatt abgegeben(Premio). Liegt bei mir direkt an der Arbeit. Habe ihn dann mal nen paar Stündchen da gelassen. Bin seelenruhig zur Arbeit. Habe ihn dann während der Arbeitszeit mal eben abgeholt. Da stand er noch auf der Bühne. Und es hat sich was getan.
    Im Ausgefederten zustand hat hinten eine Feder ca 1cm Spiel. Und die andere sitzt Fest. Obwohl das Fahrwerk gleich eingestellt ist. Bis anschlag runter. Fotos Folgen gleich.
    Vorne sitzen die Federn auch nicht fest drin. Das heisst, das ich das Fahrwerk hochschrauben muss. Dieses werde ich gleich mal machen. Sollte das klappern dann weg sein, weiß ich ja was es war. Nur wenn ich nun wieder hochschraube, habe ich nur ne Tieferlegung von ca. 40mm. Da waren ja meine Federn mit Originalen Dämpfern Besser.
    Werde mit Beweisfotos Versuchen bei AP was zu erreichen weil ja nicht die Tiefe erreicht werden kann.


    Mal abwarten.

    Hallo


    Also es gibt mal wieder was neues. Habe mein Auto gestern bei einer Werkstatt abgegeben(Premio). Liegt bei mir direkt an der Arbeit. Habe ihn dann mal nen paar Stündchen da gelassen. Bin seelenruhig zur Arbeit. Habe ihn dann während der Arbeitszeit mal eben abgeholt. Da stand er noch auf der Bühne. Und es hat sich was getan.
    Im Ausgefederten zustand hat hinten eine Feder ca 1cm Spiel. Und die andere sitzt Fest. Obwohl das Fahrwerk gleich eingestellt ist. Bis anschlag runter. Fotos Folgen gleich.
    Vorne sitzen die Federn auch nicht fest drin. Das heisst, das ich das Fahrwerk hochschrauben muss. Dieses werde ich gleich mal machen. Sollte das klappern dann weg sein, weiß ich ja was es war. Nur wenn ich nun wieder hochschraube, habe ich nur ne Tieferlegung von ca. 40mm. Da waren ja meine Federn mit Originalen Dämpfern Besser.
    Werde mit Beweisfotos Versuchen bei AP was zu erreichen weil ja nicht die Tiefe erreicht werden kann.


    Fotos folgen gleich
    Mal abwarten.

    Erstmal Danke golf-fan68.


    So Nun habe ich alles mögliche gemacht. TÜV hat alles überprüft. Mit dem Ergebniss das alles in Ordnung ist. Hatte die Räder heute mal runter. Da ist nix zu sehen oder zu merken das etwas lose ist oder sonstiges. Habe alles nachgeschaut. Bei VW war ich auch. Es wurde alles richtig verbaut. Es ist wohl normal das Metall auf Metall liegt (dort wo im Bild der kreis ist).
    Nun bin ich echt am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr weiter. Stoßdämpfer sind auch heile laut dem TÜV Prüfer. Stabilager, Querlenker usw ist alles in Ordnung.


    Was mache ich nun?


    Mal so ganz nebenbei. Ich habe mal irgendwo gelesen das die Gummis auch irgendwie ausgehärtet sein können und somit Geräusche verursachen könnten. Was meint ihr dazu? AQuch wenn sie noch stramm sitzen.

    So. Bin dann mal eben bei TÜV gewesen. Die haben sich mal die komplette Achse vorne angeschaut. Und haben nix feststellen können. Mhhh. Ist schon komisch.
    Sie meinten nur das es sein kann das die Feder am domlager klappert. Also das domlager ist ja mettalisch dort wo die Feder aufliegt. Und die Feder könnte bei Bodenwellen dann klappern. Was meint ihr dazu. Gibt es etwas was ich dazwischen machen kann?


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    Hallo


    Habe bei meinem Golf V 1.6 Goal ein klappern an der Vorderachse. Es ist beim einlenken und Bodenwellen zu hören? Hört sich irgendwie nach Lager oder ähnliches an. Domlager sind erst 4 Monate alt. Wurden beim Einbau des Gewindefahrwerks neu gemacht. Schliesse ich also mal aus.
    Habt ihr irgendeine Idee???


    Was würde es mich wohl kosten sowas in einer Werkstatt überprüfen zu lassen?
    Oder macht das sogar der TÜV kostenlos?


    Wäre über hilfe sehr dankbar.


    MFG

    Alltagstauglich ist da AP gewindefahrwerk. Damit kommste nicht sehr tief. Aber etwas tiefer wie mit dem bilstein. Habe es verbaut. Kannst es gerne von mir kaufen. Es ist 2 Monate alt. Mit Rechnung und Garantie. Das fk highsport hat mein Kollege im Golf 6. Ist wesentlich härter wie das AP. TA technix hatte ich auch schon in 2 Fahrzeugen. Es ist bretthart.


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    Also ich habe das Ta Technix im VW Beetle gefahren. War von der Härte ganz OK. Hatte auch keine Probleme damit. In meinem jetzigen Golf 5 hatte ich es auch verbaut. Dann aber wieder verkauft. Aber Probleme hatte ich keine. Fahre jetzt ein AP Gewindefahrwerk und habe nur Probleme. Es klappert und rappelt überall.
    Wobei die eibach federn auch schon schön tief sind. Und es reicht vollkommen für den normalen Gebrauch.
    Mit dem TA Technix kann man wenigstens schön tief runter. Das geht mit dem AP nicht.




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