Mal so ne frage nebenbei. Wie hören sich eigentlich defekte domlager an?
Ich hatte mal ein Auto an dem die koppelstange nicht ganz fest war. Rappelt das domlager auch so wenn es defekt ist?
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Mal so ne frage nebenbei. Wie hören sich eigentlich defekte domlager an?
Ich hatte mal ein Auto an dem die koppelstange nicht ganz fest war. Rappelt das domlager auch so wenn es defekt ist?
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Alles klar. Werde morgen nochmal alles prüfen. Alle Schrauben nochmal kontrollieren. Mal sehen ob da was ist. Werde berichten.
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Kann ich die Mutter an der Kolbenstange eigentlich auch im eingebauten zustand nachziehen? Nur wenn diese lose sein sollte.
Im Bild die Nummer 4
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Werde es alles nochmal überprüfen. Spätestens Mittwoch sollten meine neuen bremsen kommen. Dann werde ich alles nochmal kontrollieren.
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Ja hinten ist die gummieinlage auch verbaut. Das klappern ist ja auch vorne.
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Wie auf dem Bild zu erkennen ist, befindet sich auf der Vorderachse nirgends eine Gummiunterlage.
So wie ich gesagt habe. In der reihenfolge Feder - Stützlager - Domlager - Mutter
Fertig.
Oder sehe ich das falsch? ist doch beim Gewindefahrwerk nicht anders oder?
Also vorne habe ich nirgends eine gummiunterlage. Wo auch. Unten am der verstellschraube vom Gewinde kommt keine dran. Und oben auch nicht. Wäre mir neu. Und koppelstangen sind laut Werkstatt auch in Ordnung. Die sagten in der Werkstatt das die stabilager heile sind, aber ich haben mal gelesen wenn die Gummis hart werden kann das auch solche Geräusche verursachen.
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Auf der Hinterachse ist ja alles OK. Der versteller sitzt oben. Und unten ist die gummiunterlage drin. Aber das klappern ist ja vorne. Nicht hinten.
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Ich war aber mit dem auto in der Werkstatt. Die haben alles überprüft. Haben gesagt das alles in Ordnung ist. Von daher habe ich die domlager in Verdacht. Denn komischerweise ist es nach dem höherschrauben des Gewindes schlimmer geworden.
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Zu früh gefreut. Jetzt klappert es noch mehr wie vorher. Bei leichten Bodenwellen. Können es wohl doch die domlager sein? Wie kann ich die denn testen?
Oder doch einbaufehler? Neeee.
Dämpfer, Feder, domlager, Schraube drauf fertig. Oder? Natürlich noch die anschlagpuffer. Mehr nicht. Sehe ich das richtig?
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So werde ich es wohl machen
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Habe das Fahrwerk ja erst seid 2 Monaten. Zurückgeben kann ich es ja leider nicht. Auf dem Bild soll zu sehen sein das da Luft an dem versteller ist. Die Feder ist total lose. Die konnte ich ohne Probleme so raus nehmen. Ohne den Dämpfer loszuschrauben. Und das hat der TÜV bemängelt. Nun ist das Fahrwerk hochgeschraubt so wie der TÜV es möchte. Klappern tut nix mehr. Nur jetzt habe ich nicht mehr die tiefe. Lass es höchstens 40mm Tiefgang sein. Am liebsten würde ich das Fahrwerk zurück geben.
Nen bekannter von mir fährt ein FK Highsport in einem Golf 6 1.4 mit 80PS. Der ist mit dem Fahrwerk tiefer als ich. Und hat noch restgewinde. Ich war auf Anschlag unten.
Alles mist.
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Laut der Werkstatt nicht. Denn so bekomme ich keine Eintragung für das Fahrwerk. Und hochgeschraubt bringt es mir absolut nix. Dann hätte ich auch meine federn mit originalen Dämpfern drin lassen können.
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