Beiträge von Wingmaster

    auflageflächen der radnabe 100%ig sauber und rostfrei machen bevor die neuen scheiben eingebaut werden. ansonsten hast du das Flattern beim bremsen nach kürzester zeit wieder.
    Was häufig vergessen wird sind die radlager.. wenn die defekt sind flattern die scheiben auch nach kürzester zeit wieder. da kannst du hundert mal neue scheiben draufmachen und es wird immer wiederkommen.
    Also auch Radlager checken... ;)

    alle PD lader passen untereinander solange man die gleichen abgas und druckseitigen anschlusse gleich hat.
    ASZ oder ARL Lader auf dem kleineren PD zb AJM bringen schon ne menge..
    Die KKK lader sind oder werden sogut wie alle durch die garett lader ersetzt.


    Ps ich hab noch nen nagelneuen ASZ Lader abzugeben 8)

    Dir ist halt ein druckschlauch abgesprungen.... Oh gott was für ein desaster......


    Dir ist garantiert ne halteklammer gebrochen und deswegen is der schlauch rausgeflogen. kauf ne neue klammer steck den schlauch drauf und gut is... ?(


    und um an die Lima zu kommen muss defintiv nix an der Verrohrung zum LLK und turbo gemacht werden.
    Schonmal was von unglücklicher zufall gehört ?



    EDIT:


    Nochwas... wer 700euro für ne Lima ausgibt der gehört bestraft.... Echt. Auch wenn du keine ahnung hast dann guck dich bei ebay, aufm schrott oder im zubehör nach dem passenden ersatzteil um. Dieses lässt du dann für schmales geld in ner Freien werkstatt oder vom kumpel einbauen.
    Für 700 Euro kriegst du nen kompletten zylinderkopf für den ARL bei Ebay... ;(

    wenn es nach verbrennter kupplung riecht dan wird es auch diese sein.
    Vorrausgesetzt du weisst wie eine ekelhaft eine verbrannte kupplung stinkt.


    Beschleunige auf der AB mal voll uns achte auf das verhältniss zwischen drehzahlanstieg und geschwindigkeitszunahme.
    wenn das gleich ud ohne zu rucken ansteigt dann scheint es okay. tzotzdem kann die kupplung kaum merklich durchrutschen.
    leg dir auf jeden fall schonmal ne neue parat.

    Hallo


    Ich fahre einen Golf 4 TDI 96kw ASZ Bj 2003.
    Habe mir neulich diesen Turbolader ersteigert weil ich mir mein Teileprogramm sagt das er in meinen ASZ passt.
    Er Hat die Teilenummer 038253016E und diese wurde laut Programm in 038253016F mit den Druckschlauch 1J0145822E geändert.
    Ich habe heute in meinem Auto geguckt und ich habe defintiv einen Klick anschluss mit dem druckschlauch 1J0145822E am turbolader Druckseitig. Die Teilenummer meines jetzt verbauten Turbos konnte ich nicht erkennen.
    Jetzt meine Frage. Brauche ich einen Adapter um den Turbo in meinem Auto verbauen zu können oder kann ich einfach das Druckseitige Turbogehäuse meines jetzigen Turbos einfach umbauen.
    Lohnt sich der Laderumbau ünerhaupt ? ich befürchte das eine ältere Version vom turbolader ist.
    Mein jetziger Turbolader ist noch voll funktionsfähig aber ich möchte ihn vorsorglich tauschen das ich jetzt 110tkm runter habe und ihn jetzt chippen lassen will.


    Danke für eure antworten.


    Hier die Bilder.


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3

    Hi


    ich kenne das problem. ich habe dieselben RL.
    Keiner konnte mir helfen. Selbst bei Fk wusste niemand bescheid...
    Seih froh das du keinen TDI fährst denn nur die haben eine bremslichtüberwachung und dann haste direkt einen fehler im fehlerspeicher und die motorkontrolle blinkt ständig.


    Das liegt daran das die leds nicht denselben wiederstand haben wie eine normale 21w glühbirne.


    du musst um das mitleuchten der bremsleuchte zu verhindern je einen lastwiderstand re/li zwischen der zuleitung zum bremslicht gegen masse einbauen.


    Dieser widerstand wird extrem heiss sobald du auf die bremse gehst weil da einfach 21W in hitze umgewandelt werden. Ich habe je einen alten cpu kühlkörper auf die lastwiederstände geschraubt. Jetzt ist alles okay. Du musst einen kühler dort anschrauben sonst fackelt dir die karre ab wenn du im stau stehst und du lange auf der bremse stehst !!!


    Du brauchst 6,8 Ohm / 25 Watt lastwiderstände. die sind aus aluminium. Ich hab meine beim Motorradfritzen Louis gekauft. Dort werden sie für Led Blinker benutzt. Das Spielt aber keine Rolle....