Hoi Zsamme,
habe kürzlich auf MFL umgerüstet. Soweit auch alles Codiert, allerdings funktioniert die Stummtaste nicht.
Ich verwende das MFL in kombination mit einem Zenec 2011d (bei dem ALLL Updates aufgespielt sind ;-))
jemand ne Idee?
Hoi Zsamme,
habe kürzlich auf MFL umgerüstet. Soweit auch alles Codiert, allerdings funktioniert die Stummtaste nicht.
Ich verwende das MFL in kombination mit einem Zenec 2011d (bei dem ALLL Updates aufgespielt sind ;-))
jemand ne Idee?
ich hab keinen cent ausgegeben
von daher war es mir egal =)
Du solltest Ironie besser kennzeichnen, am Ende kommt noch jemand auf die Idee so etwas tatsächlich umzusetzen.
LG Eike
Mach ich nächstes mal besser
Mein ehem. Nachbar hat das Teil aber tatsächlich mal gebaut...das Haus stand direkt neben nem Opel-Autohaus, in derem Hinterhof die Viecher zu Hause waren
schau mal hier nach: KLICK
Ich habe damals Probleme mit der Saugrohrklappe, da siehst du auch das AGR-Ventil drauf.
Grüsse
das hier gibt es dagegen auch:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SqsC6DdmL.jpg]
wem der kauf zu teuer ist, baut sich das ding selber und legt "aus versehen" 230V drauf (natürlich sollte man ja schon drauf achten, dass die lieben tierchen nicht dabei umkommen, das wollen wir ja alle nicht ;-))
es gibt auch gti-front nachbauten, die wohl perfekt passen sollen. habe kürzlich einen umbau von meinem lackiermeister gesehen und habe äusserlich kaum unterschiede gesehen. werde wohl nächsten monat damit beginnen
ok, aber die 20.000 - 25.000 Km danach waren ja problemlos - daher schliesse ich das update mal aus
dan können wir das ausschliessen...ich hab meinen DPF nachgerüstet. Die neuste Version wurde dieses Jahr aufgespielt (wie gesagt vor ca. 4 Monaten)
Das wäre mal eine Idee - allerdings müsste dann innerhalb der letzten 4 Monate eine neue Softwareversion herausgekommen sein.
Vor ca. 4 Monaten wurde bereits die aktuelle Version draufgespielt - seitdem sind ca 20.000 - 25.000 Km her
Danke für die Antwort.
Das hatte ich vergessen zu schreiben - ich habe alle Lernwerte zurückgesetzt, weil das auch mein erster Gedanke war. Vor wenigen Tagen habe ich sogar ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Dabei war die Batterie mehrere Stunden abgeklemmt.
Die Steuergeräte waren also blank
Hallo Zusammen!
wie einige wissen, hatte ich Probleme mit dem Motor. Aufgrund der Gebrauchtwagen-Garantie habe ich das Fahrzeug eine ganze Woche in der Werkstatt abgestellt, damit das Problem analysiert werden soll. Ich habe zuvor mit dem Meister eine Probefahrt gemacht, in der er merken konnte, wie das Ruckeln zustande kam.
Schlussendlich ist das ZMS kaputt und muss gewechselt werden. Hier müssen noch ein paar Abklärungen mit "Fachmännern" gemacht werden - ist aber eine andere und längere Geschichte.
Jedenfalls habe ich seit dem Abholen des Wagens einen erheblichen Verbrauch bemerkt. Bsp.:
Autobahn, Tacho 120 (Tempomat) - früher - 5.0-5.2l
Autobahn, Tacho 120 (Tempomat) - heute - 6.6-6.8l
Jetzt kommt natürlich jeder Spezialist und sagt: "das sind Bordcomputer-Werte". Das ist mir bewusst und daher auch folgende Beobachtung.
Früher: Autobahnfahrt mit Winterreifen 205/55 R16 - Vollgetank --> Gesamtleistung: 930km + Reserve noch vorhanden
Heute: Autobahnfahrt mit Winterreifen 205/55 R16 - Vollgetank --> Gesamtleistung: 650km + Reserve noch vorhanden
Das heisst für meine Fahrleistung 2x zusätzlich Volltanken/Monat. Daher möchte ich der Sache auf den Grund gehen und nach der Ursache Suchen. Den Kontakt zu der Werkstatt möchte ich vermeiden - aus gutem Grund.
Ansatzpunkte aus eurer Erfahrung?
das ist korrekt - da ich auch ursprünglich das korrekte bestellt hatte. Beim Einbau habe ich nicht darauf geachtet, ob es sich um ein korrektes Steuergerät handelt
Immer schön mit Fehlern von anderen Rechnen ;-))
ich bin ein Held - habe den fehler gefunden!
siehe HIER
1K0-953-549-APType 2SW 0070MidlineYes - -
wie es der Zufall will, habe ich ein Typ1-Schleifring...das wird der deshalb niemals lernen können.
Wenn ich nun Upgrade auf Typ2, dann gibt es nun folgende Kombination:
Schleifring Typ2 --> 1K0959653C
+
1K0-953-549-AQType 2SW 0070HighlineYes1.3 -
damit dürfte dann alles funktionieren
Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 AP HW: 1K0 953 549 AP
Bauteil: Lenksäulenmodul 636 0070
Codierung: 0000042
Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000
VCID: 8009477ED3087618A17
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: RKS\1Kx-909-14x-44.clb
Teilenummer: 1K1 909 144 G
Bauteil: EPS_ZFLS Kl.3 1401
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2F6B54C2BE16B96088D
2 Fehler gefunden:
02546 - Lenkungsendanschlag
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 9920 km
Temperatur: 19.0°C
Spannung: 12.00 V
Spannung: 11.90 V
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
Umgebungsbedingungen:
vorher: 1k0 953 549 A
nachher: 1k0 953 549 AM
Grund für wechsel: Multifunktionslenkrad