Domlager ist eine weitere Fehlerquelle
Gruß Nobbie
Domlager ist eine weitere Fehlerquelle
Gruß Nobbie
Auspuff - Krümmer
Federspanner kosten doch nicht die Welt. Habe ich hier selbst noch rumliegen, obwohl ich die letzten Federn vor über 10 Jahren gewechselt habe
Probleme sehe ich bei der HA. Damals beim Passat 35i musste man die komplette Pastikverkleidung incl. Gurten lösen, um irgendwie an die Dämpfer zu kommen. Beim Golf wohl auch so.
Und ist in dem Preis die Achsvermessung enthalten? Die muß auf alle Fälle gemach werden.
Gruß Nobbie
Hyundai I20
Gruß Nobbie
Bei VW zahlst eben für "Originalteile" Das dort am Ende auch Namen wie LUK oder Sachs hinter stehen - Der Karton mit dem VW Aufdruck ist wohl so teuer
Gruß Nobbie
Klar kannst auch ohne Kupplung das ZMS tauschen. .
Ob das sinnvoll ist .... .
Lasse beides zusammen machen. Aber ggf. nicht bei VW. .
Gruß Nobbie
Mein Ansatz wäre den Fehlerspeicher auszulesen, wenn dass nicht schon geschehen ist
Gruß Nobbie
Japp, Ihr habt beide recht
[Blockierte Grafik: http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gallerie/user/162/9trQ6ZnDwgay/c1X2gzETsbgv5OoCHWveP3DRWFfZyN16Pp.jpg]
Da stellt sich dann einfach nur die Frage, warum die so einen schei.... bauen - Aber eben typisch VW wohl .
Gruß Nobbie
Mal ein kleines Ratespiel
Wo findet man beim Golf 5 soviel Dreck / Erde ?
[Blockierte Grafik: http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gallerie/user/162/9trQ6ZnDwgay/SuV9nXGUuJWFKZyhLQz0nXGpuzOwYyMrGg.jpg]
Die Radmutter mal zum Größenvergleich .
Gruß Nobbie
Naja, also ich habe mal bei Mobile geschaut. Wert so 3 - 4k€ für den Wagen, wenn er heil wäre.
Da aber Dein Motor eine Macke hat - und klackern hört sich nicht gut an, tippe ich eher dadrauf,
das den am Ende nur "schlachten" kannst oder mit 500€ glücklich werden musst. Aber ist meine persönliche
Meinung.
Vielleicht gibt es hier auch einige, die eine andere Meinung haben .
Gruß Nobbie
Moin,
also ich kann hier an der Stelle folgende Firma empfehlen:
http://www.gebrauchte-motoren.com/
Hier dazu auch meine Geschichte
[Golf 5 Diesel] 2.0 TDI BMM Motor platt - was tun?
Gruß Nobbie
Also erst einmal wäre überhaupt wichtig zu wissen, was für einen Golf Du hast.
Welcher Motor, Benzin, Diesel, PS, Ausstattung ..... ?
Und ja, wenn der wirklich einen Motorschaden hat, ist er nix mehr Wert. Da bekommst
dann fürs schlachten mehr, wenn Du eine entsprechende Ausstattung hast
Gruß Nobbie
Also rein von den Verkäufen und den Bewertungen schaut das doch gut aus.
Klar, über die Langlebigkeit dann .... aber selbst Dein Autohöcker an der Ecke kann dort
die Teile kaufen und sie Dir mit 100% Aufschlag verticken .
Gruß Nobbie
Ganz Ehrlich - genau kann ich es nicht sagen .
Also wirklich auffällig war bei meinem nix. Letzte Inspektion war bei 144tkm.
Weitere Details findest Du auch hier:
Gruß Norbert
Da mir selbst schon das ZMS um die Ohren geflogen ist - ich würde es wechseln.
Gruß Nobbie