Guten Morgen,
hast du da vielleicht ne Nummer oder Spezifikation für mich?
Danke & Gruss
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Guten Morgen,
hast du da vielleicht ne Nummer oder Spezifikation für mich?
Danke & Gruss
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Hallo,
ich wollte aufgrund einer hakeligen Schaltung mein Getrieböl wechseln. Ich weiß, der Hersteller sagt eigentlich dass man das im ganzen Leben eines Autos nie wechseln muss. Ich denke mir halt es schadet bestimmt nicht. Ich frag mich nur welches ÖL ich dafür brauche, bzw. welche Spezifikation dieses haben muss.
Dank und Gruß
Mule
Hallo,
sorry dass ich mich hier einfach so einklinke.
Bei mir leuchtet seit Sonntag die Motorlampe im Drehzahlmesser auf. VCDS dran und es ist der Drucksensor G450 defekt. Heute wollte ich schon fast einen neuen bestellen.... Grad vorhin fahre ich von der Arbeit nach hause, nanu ist die Kontrolllampe aus? Komisch oder?
Was ich auch noch abklären wollte, falls mein Sensor den Fehler wieder hat und ich den austausche, was muss ich beim anlernen des Sensors beachten wenn mein Auto gechippt ist? Passen hier die Std. Werte von VCDS oder kann ich die aktuellen Werte vom Sensor notieren und so wieder eintragen beim neuen Sensor?
Vielen Dank
Gruß
Guten Abend Zusammen,
nach langer Recherche hab ich was gefunden.
Das ist aktuell in meinem Auto verbaut:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140106/axbyv482.jpg]
Für mich sieht das so aus, als wären die beiden Teile zusammengepresst. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das am besten auseinander bekomme?
Danke und Gruß
Zündapp
Hi,
ne, leider schon zu spät ;D.
MfG
Servus,
ich hab ein kleines Problem mit meinen Fußmatten.
Original hab ich die Runden Befestigungen in meinem Golf. Ich hab mir letztes mal in ebay schöne Fußmatten bestellt die jedoch eine ovale Aufnahme haben. Laut einigen Beiträgen soll man die sehr einfach wechseln können. Gesagt, getan und hab die neuen Halterungen bestellt.
[Blockierte Grafik: http://www.fastparts.at/pic/ab4/3dovclip8.jpg]
Dann wollte ich meine alten Runden Halterungen rausdrehen, weil ich mir dachte muss ja so gehen. Leider bekam ich die auch mit ein wenig Gewalt nicht raus. Letztendlich hab ich Sie mit einer Beißzange abgezwickt. Zu meiner Verwunderung, war unter meinen alten Befestigungen ein Gegenstück, sowas wie ne "Mutter". Die neuen halten natürlich so nicht ;D.
Habt ihre eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur die falschen Halterungen gekauft habe. Will nicht unbedingt die Verkleidung abbauen um unter den Teppich zu kommen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Mule
Hallo,
danke, dann werde ich die Finger vom Nachfüllen lassen ;D.
Gruß
Hallo,
wie kann ich das prüfen?
Danke
Ok, danke!
Hab jetzt mal testweise den 1.9 Golf meines Vaters getestet. Der schafft 250 Umdrehungen. Meiner hängt seit gestern am Ladegerät und schafft jetzt 230 U/Min. Fehlen nur mehr 20 ;). Werde bei Gelegenheit die Massepunkte prüfen.
Danke & Gruß
P.S.: Hier noch Bilder meiner Batterie. Kann ich die Batterie mit dest. Wasser auffüllen?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.13/12a3i8xpzesx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.13/nm4f3o8tbe1k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.13/ieu5dq481v.jpg]
Hab einfach mim Multimeter vorne an der Batterie gemessen.
Ich dachte die soll so zwischen 13-15 Volt sein?
Das Sichtfenster ist jedenfalls weiß (austauschen).
Gruß
Hi,
hab jetzt mal die Batterie durchgemessen und die hat nur 12,5V. Werde die Batterie mal länger aufladen und dann nochmal testen.
Mein Anlasser läuft auch ein bisschen nach, vielleicht ist der wirklich hinüber.
Gruß
Hallo zusammen,
hab bei meinem Golf V 1.9 TDI 105 PS das Problem dass er nicht toll anspringt und warm noch schlechter.
Hab mit VCDS die Motordrehzahl geloggt und den PD Stecker abgenommen. Raus kam 189 U/Min. Ist die Messmethode so richtig?
Kommt mir schon arg wenig vor, was meint ihr?
Danke und Gruss
Hi,
erstmal danke für deine ausführliche Antwort :)!
Ich hab mir folgendes Radio gekauft:
http://www10.pic-upload.de/08.08.13/4dzb747dc6b.jpg
dazu einen Adapter auf ISO:
http://www10.pic-upload.de/08.08.13/7f52x12tg5i5.jpg
und dann nen CAN-Bus Adapter von Dietz:
http://www10.pic-upload.de/08.08.13/m9yaym54gca.jpg
Ich hab zuerst ein bisschen rumstecken müssen bis mein Radio überhaupt ging.
Jetzt funktioniert er so, dass ich ihn manuell einschalten und ausschalten muss.
Memeroy natürlich immer weg. Aber wie man am Zusatzadapter auf ISO erkennen kann, geht da ein rotes Kabel raus, dass ich noch nirgends angeschlossen habe. Ferner hab ich noch den CanBus Adaper auf die Can-High und Can Low angeschlossen, wobei ich das noch testen muss ob er so den Zündpimpuls erkennt. Ne Alarmanlage hab ich natürlich, wie jeder Golf, oder meinst du im Radio iwie?
Sehr verzwickt das ganze wenn man nicht viel Ahnung hat ;D
Danke und Gruß
Stefan
Hallo Zusammen,
hab mir ein neues Autoradio gekauft und steh vor dem Problem, dass mein Radio immer die Config verliert.
An meinem Radio2Iso Adapter ist ein Rotes Kabel mit der Beschriftung ("Memory") noch frei.
Dieses Kabel denke ich, muss ich ja auf Dauerplus klemmen oder?
Das Problem ist, ich hab an meinem ISO-Stecker (der vom Golf selber) zwei Kabel mit der gleichen Farbe (rot/gelb).
Welches ist nun was?
http://www10.pic-upload.de/08.08.13/ptav2ffx4w2z.jpg
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
Stefan
Hi,
erstmal danke für das schnelle Feedback.
Was versteht ihr unter "vernünftig abstimmen"?
Was habt ihr für einen Setup und wie viel habt ihr beim Chipper bezahlt?
Danke und Gruß