Tag,
also der Luftfilterkasten dürfte der mit dem rot markiertem Pfeil sein oder?
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130821/temp/e7ikykf6.jpg]
Eine Frage dazu. Der Luftfilterkasten "nimmt die Luft" ja sozusagen von dem Kasten mit dem blauen Pfeil, richtig?
So, der Kasten mit dem blauen Pfeil bekommt die Luft ja aus den Schlitzen im Kühlergrill, wenn ich das richtig sehe. Jetzt ist mir vor einer Weile mal eine der "Haltenasen" des Deckels an dem ersten Kasten (blauer Pfeil) abgebrochen, sodass der Deckel nicht mehr richtig hält. Meiner Meinung nach muss das Teil ja eh nicht wirklich "dicht" sein, aber könnte das für Probleme bei der Luftzufuhr führen? Festgemacht hab ich das mit doppelseitigem Klebeband, hält auch wunderbar. Ich frage nur mal zur Sicherheit...
Wenn ich richtig getippt habe und das der Luftfilterkasten ist, schaue ich mir das morgen früh gleich mal an. Am besten den Motor starten und schauen, ob es irgendwo rauspfeift nehm ich mal an, oder? Also mit den Fingern entlang fahren und fühlen
@daren:
Also das mit dem Leistungsverlust ist etwas schwer zu erklären... Dass der TDI bei warmen Außentemperaturen "schlechter" geht, habe ich schon mal gelesen, aber das ist nicht der Verlust den ich meine.
Es fühlt sich manchmal einfach so an, als müsste ich mehr Gas geben beim Anfahren, damit das Auto nicht absäuft. Es hält sich alles in Grenzen und ich weiß auch nicht ob das normal ist oder nicht, da ich nicht viel Fahrerfahrung habe, bin erst 19 und kenne fast nur dieses Auto, bis auf paar mal Fahrzeuge von Freunden etc. kurz fahren.
Nur einmal vor ca. 2 Wochen war es so, dass es wirklich spürbar war, dass ich deutlich mehr Gas geben musste, da mir sonst der Motor abgesoffen wäre. Das war dann bei jedem Anfahren so, bis ich den Motor selbst gekillt und wieder angeworfen habe.
Warscheinlich ist nicht mal was kaputt, aber das hat mir so einen kleinen Anstoss gegeben, mich mal in mein Auto einzuarbeiten
Meine Klima ist fast immer aus, da ich bei dem Wetter immer mit offenen Fenster fahre. Klimaautomatik hab ich gar keine. Bis auf den Motor und meine Anlage hat das Auto nicht viel an Ausstattung vorzuweisen
Fehlerspeicher auslesen wollte ich bereits, nur leider ist in meiner Nähe niemand, der das macht, bzw. der eine der in meiner Nähe ist, ist erst ab Oktober wieder in der Stadt. Leider.
Nun mach ich mich erstmal an die Schläuche
Danke und Gruß!
//edit
und entschuldigt bitte meinen Motorraum, der arme wurde unter der Haube noch nie sauber gemacht. Das mach ich die Tage auch mal, rein aus Prinzip