Beiträge von Alosha

    Ich kann von euren Werten eigentlich auch nur träumen.
    Boardcomputer hab ich gar nicht, ich rechne das mit ner App und da schauen die letzten Verbrauchsrechnungen so aus:
    7,25
    6,84
    6,6
    6,58
    6,82


    LMM zu reinigen hat scheinbar was gebracht, aber 4Liter sind unerreichbar für mich. Aber man muss auch sagen, dass ich fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin und meistens zwischen 2000/min und 3000/min schalte. Kommt auch öfter vor, dass ich den 3ten Gang überspringe und im 2ten auf 60km/h beschleunige und dann im 4ten in der Stadt weiterfahre.
    Ich schließe mich der Meinung an, dass der Turbo schon arbeiten soll, sonst brauch ich ja kein Auto mit nem Turbo.
    Der Meinung ist mein Vater mit seinem Passat 2.0TSi (211PS) auch, aber der ist immer weit über 10L... :D

    Ich geh mal davon aus das alle Händler die Spiele am 14 erhalten, dann Versandfertig gemacht und Versand. Da aber der 15 ein Sonntag ist, werden die Pakete erst am 16 in den Versand gehen und das Spiel bei allen erst am 17 ankommt. Ich kann mich auch täuschen.


    Hier noch eine interessante Reklametafel im Spiel. :D
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    Die Werbung gabs auch schon bei GTA IV auf einem LKW :)

    Tag,


    also der Luftfilterkasten dürfte der mit dem rot markiertem Pfeil sein oder?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130821/temp/e7ikykf6.jpg]


    Eine Frage dazu. Der Luftfilterkasten "nimmt die Luft" ja sozusagen von dem Kasten mit dem blauen Pfeil, richtig?
    So, der Kasten mit dem blauen Pfeil bekommt die Luft ja aus den Schlitzen im Kühlergrill, wenn ich das richtig sehe. Jetzt ist mir vor einer Weile mal eine der "Haltenasen" des Deckels an dem ersten Kasten (blauer Pfeil) abgebrochen, sodass der Deckel nicht mehr richtig hält. Meiner Meinung nach muss das Teil ja eh nicht wirklich "dicht" sein, aber könnte das für Probleme bei der Luftzufuhr führen? Festgemacht hab ich das mit doppelseitigem Klebeband, hält auch wunderbar. Ich frage nur mal zur Sicherheit... :D


    Wenn ich richtig getippt habe und das der Luftfilterkasten ist, schaue ich mir das morgen früh gleich mal an. Am besten den Motor starten und schauen, ob es irgendwo rauspfeift nehm ich mal an, oder? Also mit den Fingern entlang fahren und fühlen :)


    @daren:
    Also das mit dem Leistungsverlust ist etwas schwer zu erklären... Dass der TDI bei warmen Außentemperaturen "schlechter" geht, habe ich schon mal gelesen, aber das ist nicht der Verlust den ich meine.
    Es fühlt sich manchmal einfach so an, als müsste ich mehr Gas geben beim Anfahren, damit das Auto nicht absäuft. Es hält sich alles in Grenzen und ich weiß auch nicht ob das normal ist oder nicht, da ich nicht viel Fahrerfahrung habe, bin erst 19 und kenne fast nur dieses Auto, bis auf paar mal Fahrzeuge von Freunden etc. kurz fahren.
    Nur einmal vor ca. 2 Wochen war es so, dass es wirklich spürbar war, dass ich deutlich mehr Gas geben musste, da mir sonst der Motor abgesoffen wäre. Das war dann bei jedem Anfahren so, bis ich den Motor selbst gekillt und wieder angeworfen habe.
    Warscheinlich ist nicht mal was kaputt, aber das hat mir so einen kleinen Anstoss gegeben, mich mal in mein Auto einzuarbeiten :)


    Meine Klima ist fast immer aus, da ich bei dem Wetter immer mit offenen Fenster fahre. Klimaautomatik hab ich gar keine. Bis auf den Motor und meine Anlage hat das Auto nicht viel an Ausstattung vorzuweisen :D


    Fehlerspeicher auslesen wollte ich bereits, nur leider ist in meiner Nähe niemand, der das macht, bzw. der eine der in meiner Nähe ist, ist erst ab Oktober wieder in der Stadt. Leider.


    Nun mach ich mich erstmal an die Schläuche :)


    Danke und Gruß!


    //edit
    und entschuldigt bitte meinen Motorraum, der arme wurde unter der Haube noch nie sauber gemacht. Das mach ich die Tage auch mal, rein aus Prinzip :D

    War den Dezember auch bei der HU, mein Prüfer war da noch total locker. Hat mir mitgeteilt, dass die Schutzmanchette vorne rechts gerissen ist, also das Gummi Teil am Gelenk zum Reifen und bloß gemeint, ich sollte das demnächst mal machen lassen. Bei der AU hat er dann wieder ewig lang den Motor gequält, weil die Werte nicht ganz gepasst haben. Am Ende hieß es dann mal wieder, dass sein Gerät spinnt und alles OK ist :D (Das Auto war die zwei HUs vorher schon im Besitz meines Vaters und jedes mal gab es "Probleme bei seinem Messgerät" :D :D :D )

    Nabend,


    mir ist an meinem Plus aufgefallen, dass ich manchmal gefühlt weniger Leistung habe. Es kann durch aus sein, dass ich mir das manchmal nur einbilde, aber da ich in meinem Urlaub dieses Jahr eh nichts großes vorhabe, wollte ich die 3 Woche nutzen, um mich ein wenig an meinem Auto schlau zu machen und würde gerne damit anfangen, alle Schläuche zu überprüfen. Ich habe die SuFu schon ein wenig gequält, aber habe leider keine nützlichen "Anleitungen" gefunden. So was in der Art wird es denke ich gar nicht geben, darum die (vielleicht dummen) Fragen.
    Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob im Motorraum beim Plus alles genau so angeordnet ist wie in einem normalen Golf 5 mit BKC Motor. Wenn ja, könnte ich schon mal auf die Golf 5 Hilfen zurückgreifen. Ist das so?
    Und gibt es irgendwo einen Leitfaden oder sowas, wie man am besten vorgeht, wenn man alle Schläuche überprüfen will? Wo liegen die, die zum Turbo gehen? Sind denke ich mal die wichtigsten, wenn es um die Leistung geht.
    Ihr merkt, ich habe auf dem Gebiet noch keine Ahnung, aber das will ich wie gesagt ändern. Bin auch bereit viel zu lesen :)


    Gruß

    Ich fahr so gut wie nur in der Stadt, da ist blöd mit probieren, aber so ein mal im Monat fahr ich ne schöne unbefahrene und unbegrenzte Strecke zu nem Kumpel wo ich meinen Plus durchpuste, da probier ich das das nächste mal aus :)

    Beträgt die ganze 15km/h?
    Hab immer so mit 5km/h Abweichung gerechnet. Dass die Abweichung bei zunehmender Geschwindigkeit zunimmt ist mir klar, aber ganze 15km/h??
    Was solls, bin zufrieden, ist ja kein Sport Auto, eher ein Rentner Mobil :D

    War bloß beim ATU weil bei mir hinten irgendwas geklappert hat und ich ne Hebebühne gebraucht habe um nachschauen zu können. Da ist dem Meister eben aufgefallen, dass ein kleines Stück der Feder in der Aufhängung (Ich glaube das ist die Aufhängung?) rumgeklappert hat beim fahren.
    Also direkt zur VW Werkstatt fahren und das bei denen kaufen? Kriegt man im Netz doch bestimmt billiger oder?
    Aber danke schonmal :)


    Gruß

    Nabend,


    leider habe ich bei meinem Golf Plus hinten links einen Federbruch..
    Ein kleines Stück ist weg gebrochen, theoretisch kann ich ja so weiter fahren, vorsichtig, aber in absehbarer Zeit möchte ich diese natürlich wechseln.
    Nun, von Autos habe ich nicht viel Ahnung. Der Kerl vom ATU meinte, man müsse diese paarweise tauschen, stimmt das? Für mich ergibt das schon Sinn, aber ich frage lieber mal nach..
    Ist der Einbau schwer? Hinten sollte das nicht all zu kompliziert sein, oder?
    Ich würde diese mit meinem Vater nämlich gerne selber tauschen, dazu brauche ich aber einen Shop wo ich die richtigen Federn herbekomme, könnt ihr mir da helfen?
    Es gibt ja jede Menge Shops im Netz, aber welche Federn ich genau brauche und welchem Shop man da trauen kann, weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.


    Gruß und Danke schon mal