Hallo,
also das neue AGR Ventil hab ich erfolgreich verbaut und spüre schon deutliche Besserungen an der Lautstärke und am Durchzug des Motors! Dicht scheint jetzt auch alles zu sein. Der O-Ring links vom AGR war nicht mehr der beste... Danke da für die Hilfe. War echt extrem geschockt wieviel Dreck sich da drin angesammelt hat...
So nebenbei mal die Frage, wie funktioniert das Ventil genau? Ich vermute mal der Vakuumschlauch der oben angesteckt wird zieht den Stift in der Mitte nach oben und lässt dann somit die Abgase durch das dünne Rohr unter dem AGR Ventil. Ist das richtig so?
Und noch was: Beim Wechsel ist mir allerdings aufgefallen, dass das Teil links vom AGR Ventil anfängt zu "surren" wenn die Zündung an ist. Ich vermute mal, dass das von dem Elektromotor kommt, der die (Drossel?)Kappe da drin steuert. Ist das normal dass dieser surrt?
Ohne Zündung bzw. wenn der Stecker von der Klappe ab ist, kann ich die Klappe recht einfach drehen, wenn Strom drauf ist natürlich nicht.
Gruß