Beiträge von Alosha

    Ich rate dir das Nachrüsten der Parkhilfe auch ab. Du willst doch Auto fahren lernen, oder nicht? Da gehört es dazu, dass man sein Auto abschätzen kann. Und da kannst doch super mit dem Anfangs-Auto üben. Ich kenn da jemand *hust*Frau*hust*, der/die rückwärts in nen Pfosten gefahren ist, weil er/sie der Überzeugung war, wenn was ist, piepst der Wagen schon.


    Ansonsten ist der Preis super, also zugreifen!

    Hält das dann anständig in der Matte? Vor allem wenn ich es selbst zuschneiden muss..Wenn das gut funktioniert, kann ich mich damit anfreunden. Danke!


    Nur ist, wie schon gesagt, auf der Beifahrerseite einer der Drehknebel kaputt bzw. der drehbare Teil ist ab :-/


    Ich probier morgen mal, ob man das Teil einfach ausschrauben kann..


    http://www.ebay.de/itm/VW-Fuss…Matten-OVAL-/360624223131 (Affiliate-Link)


    Hier sind die Teile ja nur in den Boden geschraubt ?(

    Mein erstes auto war auch ein 1.9er mit 105PS, den fahre ich auch jetzt noch und ich spreche aus Erfahrung: wenn du Spaß am Auto fahren hast, aber noch Anfänger bist, dann ist das Auto ideal. Ich war anfangs echt beeindruckt, was der Wagen für ne Power hat. Klar, wenn man schon mehr Erfahrung hat, fühlen sich die 105ps nicht mehr nach viel an, aber für den Anfang ist das echt mehr als genug.
    Also ne klare Kauf Empfehlung!

    Hallo,


    auf grund meiner halb durchlöcherten Fußmatten, die schon langsam eine Gefahr beim Fahren sind, wollte ich mir neue kaufen.
    Da ich denke, dass die etwas robuster sind und einfach besser bei nassen Schuhen, wollte ich welche aus Gummi.


    -> http://shop.ahw-shop.de/golf-5…vorn-5m1061501a041?c=1195


    Mein Problem ist jetzt, dass ich in meinem G5Plus Drehknebelverschlüsse habe und ich keine originalen Matten finde, die das ebenfalls haben. Die sind alle mit Druckpunkten :(


    Nun meine Frage: Kann man die Befestigungsmehtode im Auto selbst umrüsten, ohne gleich den Bodenteppich aufschneiden zu müssen oder sonstiges? Diese Drehknebel nerven mich eh, vor allem weil einer von denen auf der Fahrerseite kaputt gegangen ist. X(


    Gruß und schönen Sonntag

    Fahrwerk wäre der nächste Schritt gewesen, aber hierfür möchte ich die Felgen erstmal montiert sehen, um dann zu entscheiden, wie tief er denn kommt :)


    Kostet das eintragen etwas?


    Gruß

    Nabend,


    da ich mich entschlossen habe, meinen (Rentner) Golf :D länger zu fahren, möchte ich nun doch ein wenig an ihm ändern. Als erstes müssen neue Felgen für den Sommer her, da gefallen mir die Platin P58 recht gut.


    http://www.onlineraeder.de/gut…asp?FN=1622&V=1&FT=154113


    Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich die in 18" an meinem G5Plus anbringen kann, ohne Probleme mit der Karosserie zu bekommen.


    Im Moment habe ich 15" Rial Felgen...


    Wenn ich jetzt die neuen Felgen kaufe, müssen ja auch neue Reifen her mit 225/40/18, dadurch ist der Gesamtdurchmesser des Komplettrades ja gleich den alten (195/65/15). Also gibts da ja vom Durchmesser keine Probleme, oder?


    Bin neu auf dem Gebiet und hab nicht viel Ahnung :)


    Und wie schaut es dann mit der Breite aus? Mit 225 sind die ja dann deutlich breiter, geht das ohne Probleme?


    Die Einpresstiefe ist mit 45 fast gleich den originalen (47).


    Und wie schaut es mit dem TÜV aus. Auf der Internetseite oben ist eine PDF mit einem TÜV Dokument. Heißt das, dass ich die Felgen einfach montieren kann, das Dokument ausdrucke ins Fahrzeugbuch lege und gut ist?


    Gruß und Dankeschön

    1.9 TDI 105PS 3l ?(
    Ich fahre meinen zwischen 6,5 und 7,5 Liter!
    Man muss dazu sagen, dass ich meistens in der Stadt unterwegs bin, aber auch auf der Landstraße sinds so um die 5,5 -6,5.


    Wie schon die anderen geschrieben haben - große Unterschiede beim Diesel gibts nicht zwischen sparsam Fahren und Vollgas. Und wenn du ab und zu doch mal Spaß haben willst - tritt ruhig drauf, ab und zu schadet das nicht :)

    Ich versuche auch, wenn möglich, alles selbst zu machen, aber vom Riemen
    Aus/Einbau hab ich a) keine Ahnung und b) zu viel Angst vor Fehlern.
    Wenn mir da ein Fehler passiert, ist der Motor hin bzw. nicht mehr 100%
    sauber reparierbar.
    Da ists einfach schöner, wenn man von jemand
    anderem garantiert bekommt, dass alles passt und wenn nicht, derjenige
    es dir ersetzt.
    Der Bekannte hat bei ATU ja auch Garantie bekommen
    und diese auch in Anspruch genommen. Ich will wenns geht trotzdem nicht
    auf mein Auto verzichten, auch wenns keien zusätzlichen Kosten sind... :S


    Hatte vor wieder zu Vergölst zu gehen; die haben beim Federeinbau auch alles gut gemacht, aber laut diversen Foren sind die was Zahnriemen angeht auch etwas öfter anfällig. Ist halt auch wieder Filialabhängig.. Hat da jemand zufällig mit denen Erfahrung gemacht in Regensburg?


    Ich werd auch mal bei VW anfragen was die verlangen - kostet ja nix..


    Dankeschön für die Hilfe


    Gruß

    Heißt das ich solls selber machen? ?( :D


    Also wenn ich bei ahw bestelle sind das ja Originale oder? Und beim Einbau kann man (außer das Spannen?) nicht viel falsch machen, oder?
    Dann frag ich mal an wer für wieviel den Einbau ca. übernimmt...
    Vermutung ist, dass ich keine Garantie für den Einbau bekomme, wenn ich eigene Teile mitbringe.. :S

    Nabend,


    bei mir hat sich das Servicelämpchen gemeldet mit 109tkm; ich soll in 4000km zum Freundlichen.
    Ist das jetzt schon die Meldung für den Zahnriemen? Normal müsste der ja bei 120tkm raus so weit ich weiß. Öl Wechsel will ich auch gleich dazu machen (der letzte war bei 85tkm 8| :S )
    Nun wollte ich mal fragen, wie das beim Zahnriemen so ist; sollte ich zwingend zu VW oder reicht es in ne freie Werkstatt zu gehen?
    Ich weiß von nem Bekannten, der bei seinem Ver Golf Riemenwechsel bei ATU keine gute Erfahrungen gemacht hat - der ist nach ein paar tausend Kilometer gerissen (hat aber Garantie bekommen), daraus möcht ich aber keinen Vergleich zu anderen Werkstätten machen. :P Laut Aussage derer, war es die Qualität vom Riemen selbst.
    Evtl. dann den Riemen und die WaPu bei VW kaufen und damit zu ner freien gehen ?(
    Und mit was für Kosten muss ich ca rechnen? Nach dem was ich so gehört habe so um die 600 €. Kommt das in etwa hin? (+-100€)


    Gruß

    Könntest auch mal nach dem Ölstand schauen. Mein Traktor (BKC) war auch ziemlich laut seit es wieder kälter geworden ist. Das war aber teilweise fast schon wie ein rattern wenn der Motor noch eiskalt war, bis ich gemerkt habe dass der Ölstand schon recht niedrig ist. Seit ich nachgefüllt habe, hört er sich zwar immer noch wie ein Trekker an, aber "gesünder" :)


    Trotz der Lautstärke, ich liebe meinen DPF freien BKC :D

    Tag,


    hab mir gestern meine neuen Winterreifen aufziehen lassen und heute gleich mal an meinem Plus montiert. Jetzt bin ich etwas verwirrt bezüglich des Reifendrucks, weil jeder was anderes sagt bzw. überall was anderes steht??
    Es heißt ja, das was im Tankdeckel steht (bei mir 2,2bar vorn und hinten) soll mit 0,2 addiert werden, dann hat man den Druck für die Winterreifen. Stimmt das nun?
    Laut dem Reifenhersteller ist das nochmal anders.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131101/temp/igbetb8e.png]


    Ich weiß, dass es das Thema schon zig mal gab, jedoch heißts wirklich überall anders und ich bin mir jetzt etwas unsicher. Dass die Reifen platzen, wenn ich über ne Kante fahre, will ich auch nicht (etwas übertrieben aber mei :D )


    Gruß