Beiträge von nobswolf

    ich versteh ehrlich nicht was du meinst


    unten ab Adresse 22 haste doch genau die gleiche Meldung; er schreibt halt zu jedem Gerät irgendwas und wenns nix zu melden gibt steht da halt "No fault code found." um klar zu machen, daß hier nicht "keine Meldung" kam, sondern die Meldung daß alles ok ist.


    In Deinem Fall hat also z.B. die Zündung eine Macke, das ESP aber nicht.


    Wenn du noch weitere Gerät vermißt, hast Du die vielleicht nicht ausgewählt?

    Wo finde ich das Kabelende der GSM-Antenne wenn ich im Variant die Handyvorbereitung habe? Ich hab das Kabel nun soweit verfolgt, daß es von der Antenne weg auf der Fahrerseite in der C-Säule verschwindet.


    Ich bin mir halbwegs sicher, daß es nicht von hinten in den Tunnel geht.


    Geht das unten am Schweller nach vorne? Zwischen Lenkung und Pedalen hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden.

    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/dvc00652.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/dvc00657.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/dvc00658.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/dvc00665.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/dvc00668.jpg]


    hm... das Forum mag meine Bilder nicht ... also die anderen Bilder liegen hier:


    http://home.t-online.de/home/emil.obermayr/


    für viel mehr Auflösung hab ich leider weder Speicherplatz noch Bandbreite

    du solltest aber Adhesiv-Band nehmen. "Richtige" Klebebänder hinterlassen leicht mal ihren Kleber überall wo sie mal geklebt haben. Dann isses schlimmer als vorher, weil dann die Polster selber kleben.


    Ich würde erst mal diesen Noppenhandschuh ausprobieren.

    Ganz vorne an der A-Säule auf dem Schweller; also unter dem Gelenk der Vordertür und so daß man es bei geschlossener Tür nicht sieht, finde ich so ein schwarzes Zeug, was sich zwar einerseits abwischen läßt, andererseits aber auch zäher ist als "normaler" Schmutz.


    Was ist das? Gehört das hin? Ist das eine Art Versiegelung? Oder Schmierfett, was beim Abschmieren der Türgelenke runtergetropft ist? Ich bin sicher daß ich da nix hingeschmiert habe. Oder is das nur eine Dreckecke wo sich halt das fieseste Zeug von der Straße sammelt?


    Und falls das da hingehört... nu wo ichs abgewischt habe: was tu ich da statt dessen wieder hin? vorzugsweise nichts schwarzes.

    Zitat

    Original von ice_ti55
    Die Installationskontakte (was ist das z.B.??)


    Das sind halt alle Kontakte die nicht geschaltet werden; Schraubkontakte, die an den Sicherungen, Kabelschuhe ...


    alles was zwei Kabel verbindet aber kein Kabel ist :)


    im Auto sind halt lumpige 100W gleich 8A... da müssen die Kontakte schon etwas Kontaktfläche haben, damit sie nicht zu heiss werden und verschweissen

    auch wieder zu Haus, als fast alle weg waren, war auch der Wind weg und die Sonne kam raus *schnüff* das hätt echt früher sein können... nuja, kann man ja wiederholen


    nu muß ich doch mal suchen, wo dieses ver&%$§te Antennenkabel lang geht


    und das nächste Mal wird geflogen! ;)

    hat schon mal jemand einen Rechner (PC) fest eingebaut?


    mir schwebt so eine bare-bone Flunder im Handschuhfach vor, mit Anschluß am ODB2 und allem was man sonst so mit dem Rechner machen kann, GPS, GPRS, MP3, usw


    einen Rechner der mit 12V läuft hab ich auch schon gefunden; gibts da schon Erfahrungen? welches Computer-taugliche TFT überlebt auch den Sommer und den Winter im Auto? hat der TÜV was zu sagen?

    Zitat

    Original von ice_ti55Warum soll da was verschweißen und was ist negativ daran?!


    verschweissen tun Kontakte, wenn sie mit mehr Strom betrieben werden als sie ausgelegt sind. Das is dann so ähnlich wie E-Schweissen


    Bei einem Installationskontakt heißt das, daß man sie nicht mehr zerlegen kann. zumindest nicht ohne die Kontaktoberfläche zu zerstören, so daß man sie dann ersetzen muß.


    Bei Schaltkontakten heißt daß, daß der Schalter nicht mehr ausschalten kann, also kaputt ist


    das kann einem aber auch ohne PowerCap passieren, besonders bei nachträglich eingebauten Stromschlürfern wie PAs oder großen Scheinwerfern. Am PowerCap passiert es vermutlich bevorzugt wenn er zum ersten Mal ohne Ladewiderstand eingeschaltet wird

    es wurde auch gesagt, daß der Lack zu dickflüssig ist. die Erfahrung hab ich auch gemacht. Was eignet sich zum Verdünnen? Ist der Tupflack wirklich was so spezielles oder kann man da auch was anderes nehmen? Aus dem Modellbaubereich vielleicht? Oder Künstlerbedarf? Da hätte man nämlich mehr Auswahl und auch die passenden Verdünner und Pinsel dazu.


    Hat schon jemand versucht, die Stellen mit Politurpaste nachzuarbeiten? Geht das gut oder verschmiert das weil der Lack nicht gehärtet wurde?

    ich kenn nu speziell dieses Teil nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß da eine magnetische Lippe dafür sorgt, daß das Ding bündig anliegt und keinen (evtl. pfeifenden) Luftspalt hat. Also so ähnlich wie an einer Kühlschranktür. Wenn das Ding wirklich eine aerodynamische Wirkung haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das mit bezahlbaren Magneten alleine halten soll.


    ... von der Klaufreundlichkeit mal ganz abgesehen; aus dem Fahrrad-Bereich erinnert mich das an den schönen Begriff "Schnellklau-Naben"

    Zitat

    Original von syncrosleider nicht, die dinger haben überdruckventile ;)


    blau blau blau ist alles was ich habe und grau ist alle Theorie ;)


    http://www.carhifi-forum.de/mo…d&file=viewthread&tid=462


    das mit dem "Aufladen" muß ich wohl noch ergänzen: wenn er erst mal eingebaut ist, ist es eine schlaue Idee, ihn beim ersten Mal -genau genommen immer wenn er von der Batterie getrennt war- über einen Ladewiderstand zu laden, damit der Ladestrom begrenzt wird und keine Funken fliegen


    ihn jedoch erst zu laden und dann einzubauen ist ungefähr so wie von einer Handgranate den Sicherungsstift gleich zu ziehen, weil man dann nicht so viel zu tragen hat... okok, ich übertreibe etwas ;)

    wie die meisten elektronischen Schaltungen ist es sogar sehr wahrscheinlich daß er von Verpolung kaputt geht, wenn er nicht extra dagegen geschützt ist.


    Funktionieren dürfte es auf keinen Fall. Wenn man unbedingt möchte daß es unabhängig von der Polung funktioniert kann man einen Brückengleichrichter vorschalten. Man verliert dann aber je nach Typ 1-2V. Dafür würde er mit einem Kondensator dann auch an Wechselstrom funktionieren, was auch immer einem das im Auto bringen soll ;)

    nu mal langsam...


    Wie hat denn die Anlage bis jetzt funktioniert? wo ist die eingebaut? und wer hat das gemacht?


    Der Cap kommt möglichst nah an der PA parallel an den Stromanschluß. Der wird auch nicht vorher aufgeladen. Das sind alles so Dinge, die sollte man sich besser erst mal zeigen life lassen oder gleich machen lassen, wenn man nicht irgendwann mit einem Kabelbrand da stehen möchte.


    So ein dicker Kondesator kann auch in die Luft gehen, wenn er falsch rum angeschlossen wird; das is kein Spaß.


    Also ausgehend von einer funktionierenden Anlage: da geht also ein dickes Plus- und ein dickes Minus-Kabel zur PA. Der Cap wird dann zusätzlich mit Plus an Plus und Minus an Minus angeschlossen und zwar ebenfalls mit dicken Kabeln. Oder man legt die Kabel erst zum Cap und dann weiter zur PA.

    ich hab meine 16" 205er bei Reifen-Quick im Bültenweg in BS gekauft, aber das is halt auch Massenware. Wie die bei exotischeren Sachen sind weiß ich nicht, aber günstig und schnell sind sie. Zumindest haben sie alle möglichen Felgen im Verkaufsraum rumstehen. Aber ich habe keinen Blick dafür, ob da 18" dabei ist :)