naja, wenn schon Wasser auf der Scheibe is, sollte man schon mal auf Defrost gehen und vielleicht mal eine Stufe zu schalten; dafür hat man diese "Reserven"
Beiträge von nobswolf
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Vom Selber auftragen hört man sehr viel unterschiedliches. Ich vermute es hängt wirklich EXTREM davon ab, wie gründlich man die Scheibe vorher sauber macht. Zudem soll Restwachs von der Waschanlage mit RainX schlimmer sein als ohne.
Was ich echt empfehlen kann, ist sich das beim Scheibendoktor (oder anderen Profis) drauf machen zu lassen. Das kostet zwar deutlich mehr (40EUR), aber das Ergebnis is einfach hammerhart. Der Regen perlt in gleichmässigen Tropfen ab und wird nach oben weggeblasen. Tagsüber sieht man die Tropfen so Bildschirm-Schoner-artig über die Scheibe huschen. Nachts sieht man nicht mal das. Einfach perfekt.
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wie war denn das Wetter? Regen, Luftfeuchte, Temperatur?
wie stark war Lüftung und Heizung an?
und der Regler stand auf "defrost" ?
also mit allem was die Anlage hergibt, hab ich bis jetzt die Scheibe bei den schlimmsten Bedingungen frei halten können. Mit dem Wechsel der Scheibe kann das eigentlich nix zu tun haben. Ausser die haben dabei die Defroster-Düsen verstopft.
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Zitat
Original von Michael
Hast PNja, dankewuff, sehr schön!
BTW: Deine PN Box ist voll
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Zitat
Danke ich wunderte mich schon
is ja wirklich ne hübsche Seite, nicht gerade viel von dem was ich wollte, aber ich bin doch erst mal ne Weile drauf hängen geblieben
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Ich suche die Abmessungen unseres geliebten Autos; also ein Konstruktionszeichnung mit möglichst vielen Massen; innen und aussen, für den normalen und den Variant
gibts sowas irgendwo frei erhältlich?
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Ich warte auch auf ein klares Signal der Politik. Ich hab einerseits keine Probleme damit der Umwelt zu liebe das vorzufinanzieren, aber irgendwann muß es sich auch wieder rechnen.
Um hier schon mal was konkretes beizutragen:
TwinTec in einen G4 66kW kostet mit Einbau 640EUR
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hab auch schon die UltraGrip drauf, die wären ja eigentlich gar nicht so schlimm... aber halt auf einfachen Stahlfelgen... nuja, ich hab ja eh nur einen untermotorisierten Variant
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... oder Wachs aus der Waschanlage
dagegen sollte man immer auf diesen Reinigungstüchern bestehen; die sollten im Preis der Wäsche drin sein
in eurem Fall bzw hinterher kann man sich im Zubehörhandel spezielle Scheibenreiniger kaufen die auch Wachs auflösen
die Wischerblätter sollte man nur behutsam reinigen. Intensives Wischen über das Gummi zerstört die feine Wischkante; am besten nur einsprühen, einwirken lassen und dann nass über die Scheibe laufen lassen
kleiner Tipp am Rande: den feinen Fliegendreck in den seitlichen Rillen, der manchmal die Wischer am Umklappen hindert, kriegt man mit einer ausgedienten Zahnbürste raus
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Ich hab mich gerade in der Teilnehmerliste auf der ersten Seite ohne Zimmer-Reservierung gefunden: Ich möchte wie gesagt ein Einzelzimmer. Ich habs zwar nicht weit, würde aber gern was trinken Muß ich mich noch irgendwo anders fürs Zimmer anmelden?
Und noch was anderes zum Thema Teile mitbringen: Will jemand ein normales Wischergestänge ohne Kleinteile kaufen? Also die zwei Arme für vorne mit "klassischer" Aufnahme. Die sind ok, aber ich hab sie gegen Aero getauscht.
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Hast' schon mal am Radio nachgeguckt, ob da die Kabel ankommen?
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Ich mach mal Werbung für den Scheibendoktor.
Die haben mir nun inzwischen die
1) Frontscheibe getauscht
2) SL-Lumar-Folie eingebaut
3) die Frontscheibe versiegeltJedesmal super-perfekt und super-sauber, freundlicher Service, vereinbarte Zeiten eingehalten.
Kann ich nur empfehlen. Ich war in Wolfsburg bei denen.
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der Innenwiderstand soll einen Anhaltspunkt für den "Verschleiss" der Batterie sein, hab ich gelesen. Eine gute neue hat halt einen niedrigen und je älter sie wird (oder je weniger sie von Anfang an getaugt hat), desto höher ist er
Idee ist, mit Mitteln die man als ambitionierter Elektroniker zu Hause hat, zu prüfen wie lang es die Batterie noch macht
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oha... ich steh irgendwie mit meiner eigenen Kamera auf Kriegsfuß... ich sammle hier miniDV-Bänder und kriegs nicht gebacken die digital auszulesen
ich geb mir Mühe das ich irgendwas hinkriege... zur Not auf VHS
oder bringt jemand einen Laptop mit Firewire mit und ist da etwas geschickter mit diesem Multimediazeug als ich? Kamera is eine JVC GR-DVL367EG falls das wichtig ist
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ähja... das is ja genau das was ich auch gemacht habe, nur wortreicher beschrieben
Die Frage is: wie mißt man eine so dicke Batterie wie die im Auto? reicht das Fahrlicht? oder sollte man vielleicht mehrere Meßpunkte aufnehmen durch schrittweises zuschalten von immer mehr Verbrauchern? wie mißt man den Strom zur Batterie am sinnvollsten?
und nimmt der Innenwiderstand mit zunehmender Last eher zu oder eher ab?