Beiträge von Zockfreak

    So, Rocco ist wieder bei Papa und Mama. 8o
    Er sollte eigentlich bereits gestern fertig sein (morgens bringen, nachmittags/abends abholen), jedoch teilte mir der Meister telefonisch mit, dass beim Ausbau aufgefallen ist, dass ein Ölrohr vom Turbo undicht seit und dieses erst bestellt werden müsste. Den Mietwagen bekam ich für heute umsonst. Super Service! :)


    Heute sollte dann (endlich) wieder Up! (60 PS) gegen Scirocco (160 PS) getauscht werden. Auf dem Parkplatz des Autohauses angekommen, suchte ich verzweifelt mein Baby....und fand es letztendlich. Ein erster, überprüfender Blick, verriet mir allerdings, dass hier etwas nicht stimmt. An der Hochglanzoberfläche direkt unter der Motorhaube befand sich feiner, geriffelter Schmutz, als wäre etwas darauf gefallen, abgelegt worden o.ä.. Schreckhafte Wischmaßnahmen zeigten: KRATZER.


    Natürlich habe ich dies umgehend einem anderen Servicemitarbeiter mitgeteilt ("mein" Meister war bereits im Feierabend).
    Das Ende vom Lied: Ich muss morgen wieder hin und das wird rauspoliert. Böser Beigeschmack.


    Ein erster Startvorgang verlief rasselfrei (jedoch stand der Kleine ja erst 2-3 Stunden). Morgen früh sehen bzw. hören wir mehr.



    Hier noch zur Feier des Tages drei neue Impressionen vom 12.04.13, dem Tag des Reifenwechsels:


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    Das sind ja mal durchweg gute Nachrichten. Wenn der Motor neue Teile hat solltest Du gleich auf vernünftiges Öl und ggf. Festintervall umstellen.


    Tja, das ist die große Frage. Da ich unbedingt zukünftig eine Kulanzberechtigung haben, gleichzeitig aber alle 7.000 Km wechseln möchte, bin ich da noch nicht ganz schlüssig, wie ich das anstelle. :S
    Überlegung: Longlife-Intervall lassen, den Wechsel nach Zeit beim :) machen lassen und dazwischen alle 7.000 Km selber wechseln. :?:


    Zitat

    Autos gehören in Einzelhaft. Alles andere ist nicht artgerecht und führt zu einem unruhigen Schlaf beim Fahrzeughalter.


    Nett gesagt. :thumbup:

    die müssten mindestens nochma drauf ^^:thumbup:


    Neeee :thumbdown:


    Nicht, dass der schicke Golf dann irgendwann nach Prollkarre aussieht. :whistling:


    Auch wenn selbst ich glaube ich auch schonmal erwähnt habe, er könnte etwas tiefer, bin ich nach den vielen Bildern der Meinung, dass es doch schon gut ausschaut und eine gute Mischung aus Sportlichkeit und elegantem "Tuning" bietet.


    Außerdem wird das doch sowieso nichts mit dem Tieferlegen, wenn die Tiefgarage weiterhin so tief bleibt. :D

    Update:


    Heute einen Anruf von meinem :) bekommen: VW übernimmt die kompletten Kosten für den Tausch der Kette und des Spanners. Sollte der Nockenwellenversteller anhand seiner Nummer einer kritischen Charge zugeordnet werden können, wird dieser ebenfalls getauscht.


    Ich bin sehr happy. :)


    Außerdem hat mein Kleiner ab 01.05. einen eigenen abschließbaren Stellplatz (quasi einer Garage in der Tiefgarage) in einer nahegelegenen Tiefgarage und ist daher dann geschützt vor Frost, Hitze sowie bösen und dummen Menschen. :D


    Viele Grüße

    Tolle Location, Ralf!


    Im ersten Moment mutete es an, eine Nahaufnahme einer Modelleisenbahn zu sein. :)


    Ich würde auch so gern die Sommerschühchen anziehen. Ich denke in ca. 2 Wochen sollten wir alle wechseln können. Drücken wir mal die Daumen.


    Viele Grüße

    Update: Das Rasseln ist weiterhin vorhanden und tendiert wohl eher dazu, noch schlimmer zu werden.


    Habe heute VW in WOB kontaktiert und einen "erweiterten Kulanzantrag" gestellt, damit auch die restlichen Kosten übernommen werden.
    Laut der freundlichen Mitarbeiterin dauert das Verfahren zwei bis drei Tage.


    Ich werde weiterhin den aktuellen Stand veröffentlichen. ;)


    Wie kam ich nur darauf, mir heute Bilder eines schwarzen tiefergelegten Roccos anzusehen? Ich will auch, sofort!! :D

    Entschuldige bitte die späte Antwort, ich war in den letzten Tagen so viel unterwegs, dass ich nicht zum Antworten kam. :(


    "Salzstock" ist gut, habe sehr gelacht. :D
    Hab ihn dann mal am Mittwoch in der SB-Waschanlage abgespritzt und ihn zumindest größtenteils vom Salz befreit. Da ich nicht in eine normale Waschanlage fahre, ist Waschen bei dem Wetter schwer. :S


    Mein Termin bei meinem :) hat folgendes ergeben:


    Die DSG-Problematik wurde umgehend bei einer Probefahrt erkannt (zum Glück kein Vorführeffekt) und mit einem Software-Update fast vollständig behoben. Jetzt erstmal beobachten.


    Die Ketten-Problematik wurde beim Kaltstart morgens auch direkt festgestellt und als unnormal eingestuft. Da aber 1,5 Liter Öl fehlten (Schande über mich :whistling: ), wurde dieses erstmal aufgefüllt und nach einigen Stunden erneut gestartet.
    Laut dem Meister war das Geräusch dann deutlich schwächer zu hören bzw. fast weg. Ich sollte das morgens nach einigen Fahrten nochmal überprüfen.
    Leider ist das Geräusch aktuell wie immer vorhanden.


    Gewährleistung und Garantie hören sich ja sehr schön an. Problem nur, wenn beides auf den Verkäufer-Händler beschränkt und dieser sehr inkompetent und unfreundlich ist.
    Das Kettenrasseln war bei Abgabe meines Roccos an den Verkaufshändler genauso vorhanden wie heute, wurde aber als normal (nach dem Motto "Stand der Technik") abgetan.
    Ich bin also davon überzeugt, dass, klopfe ich dort jetzt erneut an, es zum Streit (im wahrsten Sinne des juristischen Wortes) kommen würde.


    Also bin ich aktuell dabei zu überlegen, ob ich die Kulanzregelung von VW (100% Arbeitslohn, 70% Material, 500 € Kosten für mich) in Anspruch nehmen werde bzw. in Wolfsburg nochmal unter Hinweis auf Alter und Km-Stand (aktuell ca. 11.400) um eine Nachbesserung beten werde.


    Alles sehr schade. Ich möchte doch einfach nur in Ruhe fahren und Spaß haben. :(


    Zitat

    MAL kann ich nur empfehlen. Ohne Fahren ist irgendwie sehr anstrengend, wenn man sich erst dran gewöhnt hat.


    In meinen bisherigen Autos (außer dem Golf) hatte ich bisher auch immer eine MAL nachgerüstet. Gerade beim Schaltwagen ist das ein Segen. Aber auch beim DSG kann das absolut nicht schaden. :)
    Nur bzgl. der Montage mache ich mir Gedanken, da ja die Handbremse "dadurch" muss.

    Jaja, "wann wird´s mal wieder richtig Sommer?". ;)


    Die "Meguiars NXT All Metal Polish" wollte ich mir auch bald zulegen, damit meine Rohre nicht so schnell ihre Schönheit verlieren.


    Sag mir mal bitte Bescheid, wie die Anwendung und das Ergebnis waren, sobald Du es benutzt hast. :)


    Und ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber das Lenkrad passt wirklich gut in die Gesamtoptik Deines Innenraumes. :thumbup:


    Viele Grüße

    Ich schäme mich so:


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    Mein Kleiner ging heute zum :), weil er Aua hat:


    - Kaltstartrattern (vermutl. Nockenwellenversteller und/oder Kette)
    - DSG-rupfen im 2. Gang


    Wegen dem Kaltstartrattern war er schon bei dem Verkäufer des Wagens, aber der tat das als normal ab (nach dem Motto "Stand der Technik"). Da ich denen aber nicht vertraue, schläft er heute eine Nacht beim Händler meines Vertrauens.
    Mal sehen, was der Meister morgen am Telefon sagt.


    Da noch Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie (diese gilt aber nur beim Verkaufshändler) bestehen, wird das alles schwierig werden. :S



    Aktuell habe ich einen Golf 6 als Leihwagen und was soll ich sagen? Das nächste auf der Wunschliste ist definitiv eine Mittelarmlehne. :D


    Viele Grüße

    Wenn auch mit Verspätung: SAUBER :D


    Hast Du dem Lack seit dem Winter bereits in irgend einer Weise besondere Pflege zukommen lassen? Der glänzt so schön....


    :)


    Ich hab´ den Lack dieses Jahr schon einmal gewachst. Aber jetzt frag mich bitte nicht wann. Das müsste Ende Januar/Anfang Februrar gewesen sein. Das war das einzige Mal, dass er dieses Jahr wachs gesehen hat. Und das war (soweit ich weiß) auch nur Quick Wax.




    Haha, das gibts aber auch günstiger, musst du mal ein bisschen suchen... wird mit der Zeit ja auch günstiger!
    Türpappen, Türverkleidungen, alles das Gleiche ;)


    Hehe, achso. ;)
    Also ich persönlich hab´ da keine Unstimmigkeiten festgestellt. Könnte wirklich an den Fotos liegen. Wobei die Qualität der Türverkleidung immer noch der vom Golf V entspricht... :|



    Entschuldigt bitte die späte Antwort. Als Entschädigung gibt´s auch zwei "Dreck"-Fotos :D :


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    Und noch ein Nachtrag, wie schön der Rocco nach dem Waschtag vom 04.03. seine "Perlen" zeigt:


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    Chic, chic. :)


    Besonders das erste Foto gefällt mir. Da sieht der Kleine schön tief und sportlich aus. ;)


    Und ja: Bitte mehr davon.


    Bei uns in NRW ist es auch verboten, sonntags den Wagen zu waschen. Leider habe ich noch keine SB-Waschanlage gefunden, die aus Versehen benutzbar ist.

    Also bei diesem Innenraum kann man ja nur dahin schmelzen ! Finde den Rocco als ein sowas von vollendetes Auto !
    Das einzige was man vielleicht noch machen könnte ist vielleicht, dass man ein neueres Radio einbaut, RNS 510 oder so ooooder die Plastik-Verkleidung irgentwie ander folieren.
    Auch die neuen Rücklichter gefallen mir sehr gut.


    Danke. :)


    Ein RNS 510 steht mir aber nicht im Verhältnis zum Aufwand (Kosten) und zur Diebstahlgefahr. Da mein RNS 310 bereits (von mir) mit der aktuellsten Kartensoftware ausgestattet wurde, bin ich rundum zufrieden. :thumbup:


    Mit Plastikverkleidung meinst Du die Umrandung des Radios?


    Zitat

    Vielleicht noch die "Pur" CD aus dem Fenster werfen aber jedem das seine :thumbup:


    Machst du noch die Schriftzüge ab ?


    Haha, ich hatte gehofft, es erkennt niemand. :D


    Ich hätte sie sehr gerne ab. Jedoch habe ich Angst, dass man dann danach Rückstände auf dem Lack sieht bzw. der Lack darunter bereits eine andere Färbung hat. :(


    Schöne Veränderung mit den Rückleuchten. Der Innenraum ist echt ein Traum, aber irgendwie kann ich mich mit den Türpappen nicht anfreunden. Das wirkt als würde sich das mit den Sitzen beißen, aber das kann auch auf Grund des Fotos sein.
    Ansonsten kannste ja mal über das G7-Klimabedienteil nachdenken, das wäre noch eine feine Sache :)


    Danke, Mirko. :)


    Was genau meinst Du mit "Türpappen"?


    Gute Idee mit dem Klimabedienteil! Habe kurz recherchiert und einen Betrag von um die 300 € nur für das "Material" gesehen. Hab´ dann gleich das Fenster wieder geschlossen. :D

    Da würde ich eher was im Zubehör holen und etwas mehr wie 20mm runter gehen.


    Hmm...ich habe nur die Befürchtung, dass er dann wiederum vorne zu tief liegt. Ich möchte niemals irgendwelche Probleme mit "Huckeln" (Geschwindigkeitsbegrenzungshubbelteile :D ) bekommen. Gerade weil ich im Dienst auch manchmal (leider) auf Bordsteinen parken muss.


    Die veränderungs Ideen hören sich gut an.
    Und Pflegeprodukte kann mann nie genug haben.


    Da hast Du Recht. Und das war garantiert noch nicht alles. Es findet sich immer etwas. :thumbup:


    Wegen der Federn würde ich auch eher zu Eibach Sportline greifen. Günstiger zu bekommen als das original VW Zubehör und geht noch etwas tiefer. Habe die im Cabrio und bin sehr zufrieden.


    Wo beziehe ich die Federn denn am besten? Ist der Einbau anders im Vergleich zu OEM-Ware?


    Zitat

    Die Pflegeprodukte der NXT 2.0 Serie von Meguiar's hatte ich auch mal. Allerdings war ich von der Standzeit des Tech Wax 2.0 sehr enttäuscht (trotz Garagenwagen). Bin dann dank Empfehlung von Eike (StraightShooter) auf Produkte von Dodo Juice umgestiegen (Lime Prime und Blue Velvet), die zunächst zwar teurer erscheinen aber letztlich viel ergiebiger sind. Bin damit auch äußerst zufrieden.


    Das habe ich auch schon öfter gehört. Ich persönlich bin damit bis jetzt relativ zufrieden, hatte aber auch keine sehr hohen Anforderungen und wachse sowieso alle 2-3 Monate und habe zwischendurch noch das Quick Wax. :)
    Habe mir - für die Zeit, wenn das TechWax leer ist - ja das "Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax" bestellt. Das hat im Gegensatz zum TechWax sehr gute Resonanzen was Standzeit angeht bekommen.



    Roccos hat neue "Popolichter":


    Vorher
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    Nachher
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    Nahaufnahme
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    Und hier, wie versprochen, der Innenraum:


    Gesamtüberblick
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    Mittelkonsole mit RNS 310
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    Beifahrerseite
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    Fahrertür
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    Leider sind sowohl Türbereich als auch Fußmatten witterungsbedingt ziemlich dreckig. Aber der Frühling kommt bestimmt!


    Die Sitze haben schon kleine "Beulchen" bekommen, welche ich, sobald es etwas wärmer ist, mit meinem umfangreichen Lederpflegeset von Colourlock wieder entfernen werde.


    Viele Grüße

    Hi Ralf,


    ich bin jedes Mal von Deinen Fotos begeistert. Du setzt Deinen Wagen immer super in Szene und kennst tolle Schauplätze. Respekt dafür.


    Zu Deinem "Grill-Versuch": Hat was! Spontaner Gedanke von mir war: Sieht super aus. Nicht Standard, Kontrast zum Rest des Fahrzeugs und edle Anmutung.
    Ich würd's wahrscheinlich so machen.
    Aber wer weiß, wie sich die Meinung nach längerer Betrachtung ändert. Deswegen ist's auch clever, dass Du erstmal probierst und dann professionell baust. ;)


    Viele Grüße



    P.S.: Sollte ich irgendwann mal in der Nähe von Celle sein, komme ich um einen Abstecher zu Dir nicht rum. Wobei...das wird bestimmt teuer...wenn ich an die ganzen Ideen von Dir denke, die ich danach in die Tat umsetzen will. :D