Beiträge von Zockfreak

    Bin gestern erst wieder in einem Scirocco mitgefahren und muss sagen: Ist schon ein geiles Teil ;)


    Ja, das stimmt. Trotz der goldenen Möhre macht´s immer wieder Spaß. :thumbup:


    Zitat von Mo3004

    Zum Kühlmittel. Ich fülle das IMMER verdünnt im Verhältnis 1:1 mit (im Idealfall) dest. Wasser nach, da es so besser die Wärme vom Motor aufnimmt. Dazu gab es auf einem Lehrgang von mir mal ein Video.


    Ich bin ehrlich. Ich dachte, mehr hilft mehr. Ich habe es "immer" (musste glaube ich erst ein oder zwei Mal nachfüllen) pur reingekippt. :S:?:


    Zitat von Mo3004

    Wie kam es, dass du dem Rocco nun doch behälst? Schick ist er auf jeden Fall ;)


    Nunja...zum einen habe ich mich selbst darauf besonnen, nicht den gleichen Fehler wie bei unserem Ver zu machen.
    Dem habe ich ja eigentlich schon in der ersten Woche nach dem Verkauf hinterher getrauert. Und ich habe ihn verkauft, weil er Geräusche gemacht hat, die mir wiederum "Angst" bereitet haben.
    Aber wer weiß, ob wirklich eine Reparatur fällig gewesen wäre? Und wenn ja, wie teuer? Der Wertverlust für mich war bestimmt teurer.


    Egal.
    Jedenfalls wollte ich nicht den gleichen Fehler erneut begehen.


    Außerdem erhalte ich nun durch unseren aktuellsten Neuzugang (* 17.01.14) tatkräftige Unterstützung bei meiner außendienstlichen Tätigkeit, weshalb Rocco extrem entlastet wird:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140110_160844_interehy1z.jpg]
    Corsa C 1.2 75 PS, Bj. 06/2003, 106.700 Km


    Bitte prügelt nicht zu sehr auf ihn ein. Er kann auch nichts dafür, dass der Blitz vorne drauf steht. ;)


    Ein VW war leider einfach vom Budget nicht drin. Und wenn man etwas für den gleichen Preis nimmt, ist´s garantiert die ultimative Prügelkarre oder natürlich mit ORIGINALEM Kilometerstand. :P


    Ein Corsa C mit 75 PS war "damals" mit 17 Jahren mein Anfängerauto und hat mir immer gute Dienste erwiesen. Hoffen wir das beste. :)



    Zitat von Mo3004

    Und zum Farbunterschied... Vielleicht hilft ja eine Politur, um den Unterschied zu minimieren.


    Ich hoffe. So in 2-3 Wochen bekommt er von mir mal seine erste Wäsche inkl. Komplettwachsung. Dann schauen wir mal.



    Ärgerlich sowas. Ich bin auch immer extrem nervös, wenn ich mein Fahrzeug mal irgendwo öffentlich abstellen muss und versuche dann immer so schnell wie möglich zurück zu sein.


    Oh ja. Da sagst Du etwas.


    Ich hab schon über viele Dinge nachgedacht, aber kann die leider nicht selber bauen.
    Selbstschussanlagen oder Elektroschock bei Lackkontakt? :D:D

    Nach unglaublichen sechs Monaten möchte ich diese Fotostorie wieder zu neuem Leben erwecken.


    Durch die ständigen Verkaufsgedanken fehlte mir die Motivation, hier aktiv Berichte und Fotos zu veröffentlichen.


    Da sich diese Gedanken nun zum Glück in Luft aufgelöst haben (ich hoffe dauerhaft), wird also wieder über den kleinen, magischen Flitzer berichtet.
    Und da gibt es ein paar Dinge. Positiv wie extrem negativ.


    Aber schaut selbst:



    Fangen wir doch mal mit dem negativen Ereignis an.


    Wie jeden Dienstag und Donnerstag habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen und Rocco auch an diesem Donnerstag, den 19.11.13 in einem kostenpflichtigen Parkhaus abgestellt. Leider kam ich an dem Tag zu spät, weshalb "mein" Stammparkplatz, welcher mehr oder weniger durch die Enge des Parkhauses ein Doppelparkplatz ist, besetzt war.
    Ich war also sowieso schon im Stress und musste mir dann einen anderen Parkplatz suchen. Gedacht, getan.


    Da dieses Parkhaus wirklich unglaublich schmale Parkbuchten hat, habe ich, mit dem Ziel, Rocco vor Kratzern oder Beulen zu schützen, auf zwei enge Parkbuchten gestellt.


    Als ich mittags zu ihm zurückkehrte, fand ich einen Zettel des Parkhausbetreibers an der Windschutzscheibe, mit der Aufforderung, zukünftig anders zu parken.
    Darüber habe ich noch gelacht und bin dann von dort in die Garage meines Arbeitgebers gefahren.


    Dort ausgestiegen, machte ich die folgende Entdeckung:


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    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131119_131932ucyx2.jpg]


    Ich konnte das nicht glauben, als ich es gesehen habe. Fassungslos und wütend sind noch einfache Beschreibungen.


    Noch am selbem Tag habe ich die Versicherung unterrichtet und Anzeige bei der Polizei erstattet. Gestern kam die Einstellung durch die Staatsanwaltschaft. Das Parkhaus hat keine Videoüberwachung.


    Da ich den Rocco ja dienstlich benötige, habe ich, mit Unterstützung meines Gruppenleiters, bei der Personalabteilung Antrag auf Übernahme der Kosten


    1.600 Euro Versicherungskosten (1.300 € Hochstufung + 300 € SB)


    oder


    2.400 Euro Reparaturkosten


    gestellt.


    Dies wurde abgelehnt. Bin da aktuell mit denen im Klinsch. Es gibt jedoch wenig Hoffnung, auf ein anderes Ergebnis.



    Rocco war dann von Montag dieser Woche bis Donnerstag in meiner VW-Werkstatt.


    Ergebnis:


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    Leider haben Motorhaube, Kotflügel vorne links sowie Fahrertür nun einen leichten Farbunterschied zum Rest des Fahrzeugs. :(
    Das satte Schwarz der Stoßstange vorne beispielsweise, findet sich auf der Motorhaube nicht. Kommt mir blasser vor.


    Vielleicht "setzt" sich das ja noch ein wenig. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.



    Nun mal etwas positives:


    Seit meiner Nachricht vom 01.06.13, dass ich die Scirocco-Einstiegsleisten verbaut habe, hat sich leider nicht sehr viel getan.


    So frisch, dass ich noch nichtmal Fotos davon habe, war die folgende Bestellung im ahw-shop:


    • 2x VW LED Kennzeichenleuchte (Golf Passat Scirocco Eos Polo)
    • Premium Velours Fußmatten vorne (Scirocco)
    • Gummi Fußmatten, hinten (Golf 5, 6, Jetta)
    • Original G13 Kühlflüssigkeit Kühlmittel VW Audi (Nachfolger von G12++)
    • Ölfilter, Original VW AUDI 1.2/1.4 Benzin



    LED-Kennzeichenleuchte


    Super einfach zu verbauen und unglaublich tolles Licht! Einfach bei den alten Leuchten eine Nase drücken, Einheit rausziehen, Stecker ab. Stecker an LED-Einheit dran, in das Loch reindrücken und fertig.


    Endlich mal "Tuning", das ich auch schnell beherrsche. :D



    Premium Velours Fußmatten vorne


    365 Tage Gummimatten konnte ich nicht mehr haben. Da musste etwas Eleganz in den Innenraum einziehen. Das ist mir gelungen. :)
    Wobei ich die Velours-Matten - sollte der Winter doch noch kommen - schnell wieder gegen Gummi tauschen werde. Die sind einfach wintertauglicher.



    Gummifußmatten hinten


    Da ich mich zu sehr auf das Angebot im ahw-shop verlassen habe, dachte ich, es gäbe für hinten keine Veloursmatten. Ich habe also einfach Gummimatten bestellt. Hinten sitzt sowieso nie jemand und sehen tut man es auch nicht.
    Nun weiß ich aber, dass es auch für hinten Veloursmatten gibt. Also muss man für den Sommer mal schauen, ob man die noch ordert. ;)



    Original G13 Kühlflüssigkeit Kühlmittel VW Audi


    Sollte man im Haus haben und wurde schon von mir benutzt.


    Füllt ihr das G12/G13 unverdünnt oder verdünnt in den Behälter :?:



    Ölfilter, Original VW AUDI 1.2/1.4 Benzin


    Der nächste Ölwechsel kommt bestimmt. :)



    Zukunftspläne


    • Kurz- bis mittelfristig: Endlich neutrale Kennzeichenhalter anbringen
    • mittel- bis langfristig: Alu-Pedale und Alu-Fußstütze
    • langfristig: Mittelarmlehne in Trüffel-Leder, passend zum Rest des Innenraums
    • langfristig: Frontspoilerlippe, Heckschürze und Seitenschweller (aktuell gar nicht vorhanden) Individual
    • lang-langfristig: Tieferlegung



    Mein absoluter Tuning-Favorit ist momentan das Rundumpaket mit Schürzen und Seitenschwellern.
    Schaue ich mir jedoch die Preise dafür an, wird mir schlecht.


    Bei einem scheinbar bereits günstigeren Händler bin ich bei einem Gesamtpreis von 1.132 € (Heckschürze 334 €, Frontspoilerlippe 299 €, Seitenschwellersatz 499 €).
    PLUS Lackierung natürlich (die könnte ich wohl relativ günstig bekommen).


    Ich bräuchte mal Tipps, für eine günstigere Beschaffung. :)



    So...das war´s für´s erste.
    Meine Güte ist das lang geworden. :whistling:


    Freue mich auf eure Beiträge. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe auf eure Unterstützung und eure Fake-Fähigkeiten. :):love:


    Da ja momentan die Winterschuhe drauf sind und unsere Interlagos-Felgen leider im Sommer leichten Bordsteinkontakt hatten, sollen diese nun neu lackiert werden.


    Ich bin mir allerdings bei der Farbe unsicher. Sollen sie original (silber) oder doch weiß, schwarz oder anders sein?


    Meine Frau ist von weiß und schwarz leider nicht sehr angetan, es gab aber auch keine wirklichen Fotos davon im Internet.


    In welcher Farbe/Farben würdet ihr die Interlagos lackieren lassen? Was sieht sportlich, aber nicht prollig aus? Wie hebe ich mich vom Rest ab?


    Über einige Fakes wäre ich dankbar, damit ich meiner Frau auch etwas zum Überzeugen präsentieren kann. Big Grin


    Habe mal einige Fotos hochgeladen, ich hoffe, die helfen:



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    Viele Grüße

    Ich hab´ nen Rocco 1.4 TSI (160 PS) Bj. 11/2010.


    Aktueller Km-Stand: ca. 27.000 Km.


    Bei knapp 11.000 Km kamen neue Kette und neuer Spanner.


    Das Auto fasziniert mich von der Fahrleistung her täglich auf´s Neue. Da steckt - trotz des niedrigen Hubraums - doch viel Power drin.


    Bei 16.000 Km gab´s eine neue DSG-Kupplung. Da kann der Rocco aber nichts für.


    Alles in allem bin ich - trotz Verkaufsgedanken zwischendurch - eigentlich zufrieden.


    Spaß machts auf jeden Fall! ....Wenn man nicht in der Werkstatt ist. ;)

    hab 1,5 jahre keine kosten gehabt außer serviceintervall du kannst glück haben oder pech beim autokauf .


    ne andere frage , du möchtest deinen scirocco in zahlung geben beim kauf und wieviel darf denn der neue
    kosten ?


    wieso holst du dir denn keinen 6er gti sollte doch im buget sein dein rocco ist erst 2jahre alt da bekommst du locker
    noch 15000€ +.... bei inzahlungnahme ?


    Ja das stimmt, ich möchte endlich wieder Glück haben. :)


    Also mein Rocco ist inzwischen drei Jahre alt. Und ich möchte (auch wegen meiner Arbeitsbelastung) nicht wieder so viel Geld ausgeben, sondern halt unter der magischen 10.000 Euro - Marke bleiben. ;)


    Der Golf 8 oder 9 GTI ist dann vielleicht mal meiner. :D

    Also auch keinen 2.0er FSI?
    Habe schon einige Zeit wegen Erfahrungen recherchiert und nicht übermäßig schlechtes gelesen.
    Der würde halt einigermaßen gute Leistung und 6-Gänge bieten.


    Bzgl. des Preises: Da spielt dann wohl auch die Region mit rein. Bei uns im Ballungsraum NRW/Ruhrgebiet/Rhein sind die Preise ja leider generell höher.
    Zudem "darf" der Preis nicht zu niedrig sein, da der Händler dann wohl eher meinen Rocco nicht in Zahlung nehmen würde. :(


    Den habe ich übrigens natürlich seit mehreren Monaten selber inseriert, um ihn vorzugsweise privat zu verkaufen. Bislang ohne Erfolg.

    @ Stefan: :thumbup:


    @ Saschi: Sag ich ja. ;)


    @ vwgolf_2004: Doch, doch. Da ich direkt auf die AB fahre, hab ich auf halber Strecke schon 90 Grad und am Ende eine akzeptable Öltemperatur. :)
    Ein Kollege ist übrigens ein paar Mal mit seinem Diesel gefahren. Ende vom Lied: DPF verstopft.


    @ Ralf: Freue mich, dass Du auch hier bist! :)


    Ehrlich gesagt wäre mir der Diesel zu riskant. Siehe die Erfahrung meines Kollegen, die ich oben geschildert habe.


    Tendiere momentan zu dem 2.0 FSI.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178298115


    Von Aussehen und Ausstattung eigentlich der 1.4er TSI. Aber auch da ist mir das Risiko aufgrund meiner Erfahrungen zu groß.


    ?(

    Danke schonmal für eure Antworten, jedoch scheidet ein Diesel bei mir aus, da ich berufsbedingt grob gesagt folgendes Fahrprofil habe:


    14 Km zur Arbeit.


    Während der Arbeit: 4,5 Km fahren, Motor aus. 1 Km fahren, Motor aus. 1,1 Km fahren, Motor aus. 2 Km fahren, Motor aus. 1,2 Km fahren, Motor aus....u.s.w..


    Da kommen schonmal so 8 Startvorgänge in 2 Stunden zusammen. :(


    Ich habe auch die Befürchtung, dass mir der 1.6er dann doch etwas zu langsam sein könnte. Vor allem hat der - soweit ich gelesen habe - nur 5 Gänge. ?(


    @ Saschi: Steuerkette ist ja schon gemacht, jedoch wette ich, dass die nochmal fällig ist. Ich trau den Bauteilen nicht.

    Hallo zusammen!


    Ich vermisse meinen Ver 1.6 FSI noch immer und nachdem mir mein Scirocco 1.4 TSI (160 PS) schon so viele Probleme bereitet hat und noch immer bereitet (Steuerkette, Spanner, DSG-Kupplung, Poltern vom Heck...), denke ich momentan akut über einen "Rückwechsel" zu einem Ver nach.


    Da ich aber nicht wieder eine herbe Enttäuschung erleben möchte, möchte ich mich vorher gut informieren (lassen). :)


    Mein Profil:


    • ca. 20.000 Km / Jahr
    • arbeitsbeding viel Kurzstrecke


    Leistung:


    Durch meine Erfahrungen mit dem 1.4 160 PS - Motor mit dem Top-Drehmoment, habe ich natürlich schon gewisse Leistungserfahrungen gesammelt und möchte nicht auf alles verzichten.
    Es sollte ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung sein. Wenn mir jedoch jemand sagen kann, dass ich mit einem bestimmten Motor mal 1 Jahr ohne Werkstattaufenthalt auskomme, mache ich wohl gerne ein paar Abstriche mehr. :D


    Mein alter 1.6 FSI machte Probleme mit Rasselgeräuschen bei der Beschleunigung und musste u. a. deshalb die Familie verlassen. Das möchte ich natürlich auch nicht nochmal erleben.


    Ich weiß also nicht, sollte es ein 1.6 (102 PS), 1.4 TSI (122 PS, 140 PS) oder 2.0 FSI (150 PS) sein?


    Meine aktuelle Ausstattung:


    MJ. 2011, 160 PS, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Vollleder (bitte nicht wieder), Sitzheizung, RNS 310, Tempomat, MFA +, PDC, Sportfahrwerk


    Mein Budget:


    Der Preis sollte 10.000 € nicht überschreiten.


    Mein aktueller Favorit:


    Was Aussehen und Ausstattung angeht (wobei ich mir natürlich beim Motor unsicher bin):
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Ich hoffe, mit den oben gemachten Angaben, kann man etwas anfangen. Ansonsten einfach schreien. :)


    Viele Grüße


    PS: Achja, da ich meinen Wagen natürlich in Zahlung geben müsste und nicht viele Händler gerne draufzahlen möchten, kann ich mich im Vorhinein wohl nicht auf EIN Auto festlegen.

    oha das klingt alles ja richtig mies und nach 11.400km schon eine kettenreparatur 8|


    ich würde die karre direkt wieder abgeben ... 1.4 tsi? noway! ...


    Ja...kam ja wohl öfter vor bei diesen Laufleistungen. Traurig.


    Leichter gesagt als getan. Erstmal an den Mann/Händler bringen, ohne massig Verlust zu machen.


    Melde mich wie befohlen :P


    Ist aber auch schwer, bei soviel schlechten Nachrichten noch tröstende Worte zu finden.... :S Die Einstiegsleisten gefallen mir jedenfalls sehr gut :thumbup:


    Hehe, gut! :D
    Schön, dass dir die Leisten gefallen.


    Leider war der Einkauf umsonst, denn die Entscheidung zum Verkauf des Wagens steht eigentlich schon fest. :S



    Nabend, tut mir Leid für dich :/


    Zum Thema Öl :!:
    Du kannst ruhig auf Festintervall gehen, solange du es bei VW machen lässt und das Öl ne VW Freigabe hat, kriegst du auch deine Kulanz ;)


    Ja...mir ging's ja darum, so wenig wie möglich bei VW wechseln zu lassen.
    Aber das hat sich ja alles sowieso quasi erledigt (s.o.).


    Grüße

    Dein 5er muss sich wirklich nicht verstecken, Ralf. :)
    Wenn GTI, dann auch wirklich. :D


    Allerdings auch schönes Gefährt von Snake. :P


    Lass Dich auch mal wieder beim Rocco blicken. :love:

    Auch wenn es (anscheinend) leider niemanden (mehr) interessiert:


    Nach dem Austausch von Steuerkette und Kettenspanner kam jetzt (bei ca. 16.000 Km) ein Tausch der DSG-Kupplung dran, da sie im 2. Gang gerupft hat.


    Kulanz bislang: 100 % Material, 70 % Lohn. Die restlichen 30 % sind aktuell noch im erweiterten Kulanzverfahren.


    Zudem wurde der Fensterhebermotor (Fahrerseite) getauscht, da sich das Fenster beim automatischen Öffnen (lange Betätigung Schalter) immer wieder an den selben Stellen automatisch gesenkt hatte.
    Auch dort Kulanz.


    Kosten bislang unbekannt, da Rechnung per Post.


    Alles in allem wieder viel Ärger und Verkaufsgedanken. :(

    Es gibt (endlich) mal wieder etwas neues zu berichten.


    Eine gute Nachricht und eine richtig schlechte.


    Zuerst die gute Nachricht:


    Seit Donnerstag habe ich original VW Scirocco-Einstiegsleisten verbaut. Wertet meiner Meinung nach den Einstiegsbereich durch das gebürstete Aluminium sehr auf. Jetzt macht der Einstieg noch mehr Spaß. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130530_1534571aoge.jpg]
    vorher


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130530_15510224klc.jpg]
    nachher




    Und jetzt zur schlechten Nachricht:


    Gestern war ein sehr, sehr schwarzer Tag. Und das hat nichts mit der Farbe meines Autos zu tun.
    Beim Parken am Straßenrand hörte ich auf einmal durch die geöffneten Fenster einen großen Lärm von der rechten vorderen Seite.
    Das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130531_200844ick2a.jpg]
    Dummheit I


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130531_2008398fkmb.jpg]
    Dummheit II



    Wirklich realisiert habe ich es bis jetzt nicht, dass ich es geschafft habe, diese wunderschöne Felge zu zerstören.


    Hat jemand eine Ahnung, wie und wo das fachmännisch repariert werden kann? ?(



    Dann war im Juli als weitere Veränderung (eigentlich) die Nachrüstung der MAL geplant. Im ahw-shop kostet sie 199 €, aber in titanschwarz.
    Bei meiner Internetrecherche bin ich auf einige Teilenummern gestoßen und hätte mir so eine schöne MAL in Kunstleder Trüffel zusammenstellen können.


    Laut ahw-shop ist davon aber in ursprünglicher Form nicht mehr alles Lieferbar und ich solle allen ernstes die MAL für 199 € bestellen und dann zusätzlich noch 178 € für den Kunstlederdeckel bezahlen.
    Also ich bin ja schon autoverrückt. Aber so verrückt, 377 € für eine MAL zu bezahlen, bin ich dann wohl eher doch nicht.
    Auch eher ernüchternd. :|


    Und als letzter Punkt, beschäftigt mich immernoch die Frage, wie ich die Sache mit den Ölwechseln bei mir bewerkstelligen soll. :S