Die Frage die ich mir gerade stelle ist:
Warum soll bei permanenter offener Klappe es Probleme mit dem DSG geben?... Wie ist da z.B. bei einer HMS Klappenauspuffanlage die Klapperstellung. Gibt es ein ´´permanent offen´´=laut & ein ´´drehzahl abhängiges´´=leise /// Steuern der Klappe oder ist bei leise die Klappe komplett geschlossen...
Möglichkeiten der Ansteuerung der Klappe:
1. die Klappe wird an die serienmäßige Unterdruckleitung angeschlossen und öffnet ab einer bestimmenten Drehzahl/Geschwindigkeit
2. wie 1. + Möglichkeit der manuellen Öffnung (auf/zu) über die MFA XP, falls verbaut
3. Einbau eines Schalters in den Innenraum, mit dem die Stellung der Klappe gesteuert wird (auf/zu)
4. Steuerung der Klappenstellung über eine Fernbedienung (auf/zu)
5. wie 4. + Auswahl zwischen Reisemodus/Sportmodus (frühe automatische Öffnung, späte automatische Öffnung), erfordert extra Steuergerät
1. ist eigentlich bei fast allen Auspuffbauern Standard,
3. machen fast alle für einen mehr oder weniger großen Aufpreis.
4. bieten auch viele an
5. fällt mir jetzt spontan nur Capristo ein