Hallo,
suche für meinen 1.4 TSI (122 PS) ein Gewindefahrwerk, egal ob neu oder gebraucht (guter Zustand).
Klemmdurchmesser 55mm.
Am besten nicht teurer als 400€.
Danke & Gruß
Hallo,
suche für meinen 1.4 TSI (122 PS) ein Gewindefahrwerk, egal ob neu oder gebraucht (guter Zustand).
Klemmdurchmesser 55mm.
Am besten nicht teurer als 400€.
Danke & Gruß
Ist sogar ein guter Preis?! WTF
Was bezahlt man denn bitte erst für den Einbau eines Gewindefahrwerks?!
Sorry - ist das erst mal, dass ich ein Auto tieferlege
Wäre es sinnvoll, die Federn hinten selbst einzubauen und es dann nur vorne machen zu lassen? Die Werkstatt will für alles 220?!
Freie Werkstatt oder VW?
@alle:
Ist das ein Preis mit dem man generell schon rechnen kann/muss?
Also einfach das von dir gepostete bestellen und alles sollte passen?
welches bestellst du dir??
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Würde ich sagen...
Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt ein Gewinde nehme. Wegen der Felgen (8er Breite + ET40 mit 215/40) und meiner abnehmbaren AHK kann/darf ich eh nicht so tief.
Daher wollte ich eigentlich Federn nehmen. Aber aufgrund meiner Kilometerzahl hab ich keinen Bock, dass dann mit Federn in nem halben irgendwie die Stoßdämpfer hinüber sind und ich eh tauschen muss..
Aber wenn, dann würde ich zum Silverline greifen. 70€ mehr für Edelstahl kann ich dann auch noch berappen bei dem Preis!
Ich zitiere mal "canadastyle":
Wie schon geschrieben, sind die Achslasten beim fk gewinde völlig wumpe. Auch wenn es auf der fk Seite aufgeteilt sind. Sind alle Golf 5 gewinde gleich. Bis auf den klemmdurchmesser. Wenn du den hast kannst bestellen. Das silverline gammelt nicht so schnell, da aus Edelstahl. Wenn du nicht viel verstellst reicht auch das highsport. Kenne die fk Fahrwerk e in uns auswendig. Wenn noch Fragen hast, meld dich einfach.
Nimmst du das Highsport oder das Silverline? Sind ja "nur" 70€ mehr...
Hallo,
ich überlege auch, ob ich das Highsport kaufen soll.
Mein Golf hat 93000km runter und ich möchte ihn nur ~40-50mm tieferlegen (Felgen 8x18 ET40)
Die Tiefe würde ich ja auch mit Federn erreichen.
Sollte ich bei der Kilometerzahl noch Federn verbauen, oder wäre ein günstiges Gewinde besser? (Möchte nicht mehr allzu viel Geld in das Auto stecken...)
Danke & Gruß
Hallo,
vernehme ebenfalls aus der Mittelkonsole (Klimatronic?) ein knattern, wenn der Radio aus ist. Selbst wenn nur Zündung an, aber Motor aus ist, ist das komische Geräusch zu hören.
Gegenstände habe ich keine drin rumliegen, außer im Handschuhfach. Dennoch kommt das Geräusch sicherlich nicht von dort, sondern aus der Mittelkonsole.
Was könnte das sein?
Lg
Nicht nur mehrmals, sondern die ganze Zeit... richtig klackern ist das ja nicht, eher so ein Knistern würd ich sagen
Genauso ist es bei mir auch! Aus dem Bereich Mittelkonsole/Tacho.
Es klackt nur so sporadisch, sondern wirklich fast dauerhaft.
Das Geräusch tritt so in 75% der Fälle auf, sobald ich die Zündung an mache
Hatte das hier [Golf 5 Benziner] Tickern/Rattern/Klackern hinter Armaturenbrett schon mal beschrieben...
Hallo,
ich suche diesen Schaltknauf:
Teilenummer: 5K0711113S IRF
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5k0711113sirfr7dg3axqmv.jpg]
Bitte anbieten, falls jemand so einen loswerden möchte!
GIbt's schon einen riiiiesengroßen, eigentlich nicht zu übersehenden Thread für
[Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.
Hallo,
natürlich passt die FSW an die GTI-Schürze. Bei weiteren Fragen würde ich mich eher an einen Händler/Tuner wenden, die wissen das dann ganz genau.
Gruß, rubbel 2
Die Anlage für die 1.4/1.6er etc. passt nicht an die GTI-Heckschürze. Die Endrohre hängen zu tief, da sie unter der normalen Badewanne rausgucken sollen.
Umschweißen ist natürlich kein Problem, müsste dann aber eigentlich vom TÜV abgenommen werden. De facto interessiert das niemanden
Bollwing hat es auch schon in seinem 5er drin
Golf 5 Gerald's Ver Auf der Seite sind irgendwo Bilder wo man es sieht
Perfekt, danke!
Hallo zusammen,
mir ist folgendes bei meinem Golf aufgefallen:
Sobald ich die Zündung anmache, fängt hinter dem Tacho/Armaturenbrett irgendetwas an zu tickern/klackern.
Die Geräusche lassen sich wohl am ehesten wie so ein arbeitender Computer bzw. eine Festplatte beschreiben.
In etwa so, nur ist das Tackern nicht ganz so schnell:
[video]
Ich habe schon mal mit so einem billigen CANBUS-Adapter und der App "Torque" den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts.
Weiß jemand, woher dieses Geräusch kommt und ob es normal ist?
Danke & Gruß
Stig
Fahrzeug ist ein 1.4 TSI CAXA, Baujahr 04/2008, ca. 90.000km
EDIT: Die Geräusche treten unabhängig davon auf, ob die Climatronic an ist oder nicht. Die Stellmotoren sind es also definitiv nicht.
Moin,
hast du deinen Plan in die Tat umgesetzt?
Ich habe das Gleiche vor und habe bei Team-Dezent eine Anleitung gefunden:
Umbau auf S3/S-Line Schaltknauf
Hat vielleicht sonst jemand diesen Umbau schon mal vorgenommen?
Gruß
Stig