Wie hypuh schon schrieb, fahr zu VW oder fahr zu einer x-beliebigen Werkstatt die einen Lichttester haben.
Solltest du das kurzfristig nicht schaffen, kannst du natürlich auch vor eine Wand fahren, Licht einschalten und pi mal Daumen die Stellschrauben am Scheinwerfer justieren. Soweit ich weiß sind es zwei je Scheinwerfer, horizontal und vertikal.
Nicht vergessen die Einstellung dann gleich nächste Woche von Fachleuten korrigieren zu lassen.
Beiträge von shift
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Warum machst du dir das so kompliziert?
Wenn der Händler dort gewerblich Ware vertreibt, nutzt du einfach dein 14-tägiges Widerrufsrecht. Du hast zudem Glück, denn erst ab dem 13. Juni trägt der Käufer grundsätzlich das Rückporto, auch wenn der Warenwert über 40€ liegt. Zudem reicht das Zurücksenden als Widerruf nicht aus, sondern muss zusätzlich erfolgen. (z.B. per Fax, Email, Post etc.)
Da aber noch die alte Regelung greift, sehe ich hier kein Problem. Die Rücksendekosten bekommst du - ich nehme mal an, dass du mehr als 40€ bezahlt hast - doch sowieso zurück. Und einen Grund für deinen Widerruf brauchst du ebenso wenig nennen.
Grtz,
shift -
Noch da
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Bestens. Danke.
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Beim Golf 6 kann man das Chrom VW Emblem hinten auch einzeln bestellen. TN leider nicht zur Hand. Gerade leider nur mit Handy am Start. Handelt sich hier wohl um einen 5er und da weiß ich es nicht
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Kannst du die TN herausbekommen?
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Die Fußmatten sind verkauft.
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.:R-Line Sitzembleme für die Sitzhöhenverstellung. Der Klebestreifen auf der Rückseite klebt nicht mehr- müsste man durch doppelten Klebestreifen/Powerstripes ersetzen. 15€ inkl. Versand (Brief)
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Habe die Fußmatten selber über den Marktplatz gekauft, kamen aber leider nie zum Einsatz. Sie befinden sich in einem guten Zustand und wurden zum Schutz professionell eingeschweißt. Mit Druckknöpfen zur Befestigung. Preis: 30€ VB zzgl. Versand
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imgp0217jfk35.jpg]Original Edelstahl VW Flaschenöffner. 15€ inkl. Versand
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imgp0197kbkr3.jpg]
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Steht das Angebot noch ?
Und was schulde ich dir dann Jim ?Kannst ihn doch in der Bucht für 7 Euro bestellen..?
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Lass die Finger davon. Ich war u.a. auch wegen solch einer Nummer vor Gericht. Gegner war ein berliner Händler der noch dreister vorgegangen ist als deiner. Bin gut dabei weggekommen, Spaß hat es keinen gemacht.
Mein persönliches Fazit: Vertragshändler oder privat. Ich hab bei meinem- auch wenn es diverse Mängel gab/zum Teil noch gibt, wirklich Glück gehabt und bin zufrieden.
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War das denn immer zu spüren, oder auch nur beim Kaltstart (NUR während der Kat-Vorheizphase) ?!Das Verrückte ist, dass wenn die Drehzahl nach dem Start (1200 U/min) hochgeht und er die Zündaussetzer hat, man den Motor sofort aus- und wieder anstellt, dass er sich dann ganz normal bei ca 800 U/min einpendelt und keine Aussetzer hat.
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Das Problem ist gelöst- hoffentlich auf lange Sicht. Teuer war's.
Nachdem neue Kerzen, neue Zündspulen und ein neuer Stecker vom Zündkabel am Zylinder 1 nichts gebracht haben, entdeckte der Freundliche eine defekte Klappe am Saugrohr-Unterteil. Diese war in zwei Teile gebrochen und "lag" einfach oben drauf. Lt. Aussage des Mechanikers hatte ich großes Glück, dass die Klappe nicht in den Zylinder gefallen ist. Die ganze Aktion hat ca. 800€ gekostet, nun läuft er aber wieder. Bis dato keine spürbaren Aussetzer in der KAT-Heizphase mehr gehabt. Toi toi toi.
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Zitat
hey sorry lange nicht mehr reingeschaut hier. Bei mir war am Krümmer/Turbo zum Block hin ein Bolzen gerissen und das hat gereicht um die Ventile usw am 1. zu verschlammen, dass die nicht mehr komplett schließen und öffnen konnten. Leuchte mal vorne seitlich am Turbo und Hitzeschutzblech vorbei die Bolzen/Muttern ab, ob noch alle da sind
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War das denn immer zu spüren, oder auch nur beim Kaltstart (NUR während der Kat-Vorheizphase) ?!
Das Verrückte ist, dass wenn die Drehzahl nach dem Start (1200 U/min) hochgeht und er die Zündaussetzer hat, man den Motor sofort aus- und wieder anstellt, dass er sich dann ganz normal bei ca 800 U/min einpendelt und keine Aussetzer hat.
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Kurzes Update:
Gestern wurden alle vier Zündkerzen getauscht- neueste Version wie es scheint. Leider tritt das Problem weiterhin auf.
Wieder Zündaussetzer Zylinder 1, diesmal statisch und nicht mehr sporadisch.
Aufgrund der Tatsache, dass dergestern eher semi-interessiert war und wie sonst auch einem das Gefühl gibt, dass man sowieso keinen Plan hat und im Internet alles Lügerei ist, hab ich für nächste Woche bei einem anderen VW Haus einen Termin..