Beiträge von shift

    Man kann deinen Frust verstehen. Die Problematik hierbei ist einfach, dass du ggf. eine vertraglich vereinbarte Vertragsstrafe bei Vertragsbruch zahlen musst, oder deine Cheffin dir die Kosten (und die könnte da ne Menge aufrechnen) für die nicht angetretene Stelle auferlegen wird. Vermeide das am besten.


    Ansonsten wie gesagt: Einfach hingehen und es ehrlich ansprechen. Vorher deine Energie und die Gedanken für dein Gespräch aufheben! Das ist jetzt wichtiger.
    Viel Erfolg dabei.


    Nun, im Endeffekt ist es doch so:


    Hab erst einmal dein Vorstellungsgespräch. Warte ab ob es eine Zusage gibt oder nicht. Sollten sie dich nehmen wollen, gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:


    1) Geh zu deinem Chef und frag ihn, ob er den Vertrag mit dir einvernehmlich aufhebt, weil du ein anderes Angebot bekommen hast und dort gerne anfangen möchtest. Es bedarf durch die Aufhebung somit keine Kündigung vor Arbeitsantritt die in deinem neuen Vetrag sowieso ausgeschlossen ist. Etwaige Vertragsstrafen die auf dich zukämen mal ausgenommen, sofern im Vertrag vereinbart.


    2) Sollte er sich nicht darauf einlassen, bleibt dir im Idealfall die zweiwöchige Kündigungsfrist während der Probezeit. Sprich Kündigung am 01.10.14 zum 15.10.14.


    Aber ganz ehrlich, dein alter Chef wird dir höchstwahrscheinlich keine Steine in den Weg legen und wohlwollend für dich handeln.
    Bringt ihm nämlich nix, zumal du die 14 Tage dann auch krank sein könntest. Ist nur unnötig Verwaltungsaufwand für ihn.


    Gruß shift

    Verkaufe GT Sport Schriftzug Sticker / Aufkleber (z.B. für die Dekorleiste über dem Handschuhfach - Beispielfotos von aryps's Innenraum.


    Habe 1x weiss und 2x Schwarz. Preis pro Stück: 5€ inkl. Versand


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-WDflEOi-Dew/TVU3_BZUu5I/AAAAAAAAC8s/F3x1iySU7mQ/s800/P1010043.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_QSdLQj0SRp8/TVU4BcfdhwI/AAAAAAAAC84/MfpQX55bTWQ/s800/P1010047.JPG]


    Das hört sich gut an. Ich muss mal sehen, kann mich noch nicht entscheiden ob es letztlich das RNS 315 wird oder doch lieber ein RCD510 und dann entweder Kufatec Basic Plus oder eine originale Lösung von VW. Ich steig bei den ganzen verschiedenen Steuergeräten noch nicht ganz durch.. ;)

    Beim RNS315 sehe ich den Vorteil, dass die FSE bereits integriert ist. Ich habe in meinem Golf keine FSE Vorrüstung.


    Ich ging zuerst davon aus, dass die E-MFA irgendwie den Telefonport im CAN "belegt" und somit "blockiert" und man deshalb beim RNS310/510 die Kufatec FSE brauch bei der dann die E-MFA integriert ist. Deshalb dachte ich daran das RNS315 zu nutzen, in der Hoffnung da es sowieso nicht mit dem roten KI kommuniziert, dass die E-MFA dann auch problemlos funktioniert. Die Anzeige des Navi im KI ist mir nicht allzu wichtig..

    Der ganzen oben Links ist glaub der für DAB und der schwarze breite drunter ist für die Rückfahrkamera
    PS: Das RNS 315 arbeitet nicht mit der roten MFA des Golf 5 zusammen


    Bedeutet das dann, dass das RNS 315 mit integrierter BT FSE theoretisch zusammen mit der E-MFA von Kufatec und der roten MFA funktionieren würde, weil das RNS 315 keine Daten im KI anzeigt?