da wirste wohl schwer einen finden der das eingetragen hat...denn der 215ér reifen hat ja nur ne traglast bis 1030 kg und deiner hat 1050 kg...kann mir kaum vorstellen das sich ein tüv´er so weit aus dem fenster lehnt
Beiträge von swenskye
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schreib doch mal hier im forum den AlexFMM an ...der ist händler was felgen und fahrwerke angeht und der wird dir da bestimmt weiter helfen können...
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so schlimm sollte das nicht sein da du ja bis 70 mm runter schrauben kannst...da wirst du definitiv tiefer als 40 mm kommen...ansonsten einfach mal bei eibach anrufen ...
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ich würd auf´s radlager tippen...oder dein rad ist lose...bock doch dein auto vorne mal hoch und versuche am rad zu wackeln, wenn du dabei was merkst ist es das radlager oder das rad einfach drehen wenn du schleifgeräusche hörst deutet es auch darauf hin...
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wenn du auch einen klemmdurchmesser von 55 mm am federbein hast passt das...
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kann natürlich möglich sein...hatte letztes jahr das problem beim wechsel von sommer auf winterreifen...hatta danach ein geräuch hinten rechts und dachte erst das es an den wintersocken lag...wurde immer lauter und siehe da es war das radlager...und vor dem wechsel war auch alles ok...also wäre ne möglichkeit
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problem gelöst ...für alle denen das auch mal passieren sollte...es gibt sogenannte EINZIEHMUTTERN...das sind gewindestifte die von einen metallmantel umgeben sind...der wird in das loch gesteckt und mit ner pumpzange dehnt man quasi den metallmantel zusammen...so in etwa wie bei ner niete...funktioniert einwandfrei , sieht sauber aus, fast wie original...kann ich nur empfehlen
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hallo gemeinde...beim waschen meines Vér stellte ich heute fest das der rechte heckklappendämpfer lose war...also werkzeug raus und den dämpfer ausgeklippst, dabei fiel mir auch gleich der kugelkopf der den dämpfer ja hält und ja mit der karosse verschraubt ist entgegen...das heißt das die mutter die den kugelkopf hält und ja von hinten an der karosse verschweißt ist ,weg ist...jetzt hab ich geschaut ob man da von innen irgendwie rankommt um ne neue mutter dahin zubekommen aber keine chance da das blech so geformt ist das man da nicht rankommt...jetzt fallen mir 2 möglichkeiten ein ... zum einen könnte man in dem loch ein gewinde schneiden und vom kugelkopf das gewinde vergrößern damit das passt...gefällt mir aber nicht wirklich...oder aber den linken haubendämpfer durch einen stärkeren ersetzen der die last der heckklappe trägt...oder habt ihr noch ne andere idee was man machen kann????...falls das mit dem stärkeren dämpfer geht , wo bekomme ich so einen her und welche größe und traglast brauch er????...danke schon mal für eure hilfe
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hey...also passen sollte es, zumindest bis zu einer bestimmten tiefe...wenn du dein gewinde ganz unten haben willst kann es sein das du probleme mit die kotflügel bekommst aber etwas weiter oben sollte es keine probleme geben...ich selbst fahre 8,5x19 ET 45 und so wie ich es hier im forum gelesen habe wird zb. das h&r tiefe version nicht gehen ohne massive karosseriearbeiten aber so um die 50 mm sollten drin sein...berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege
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könnte vieleicht in der richtung von ultramarine-blau sein RAL 5002...was mich aber irritiert ist das es noch so ein bisschen ins violette geht, also nur ne vermutung...
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musste vor ein paar monaten auch das hintere radlager wechseln lassen ... allerdings nur eine seite und nicht bei vw sondern bei ner freien werkstatt weil vw knappe 600 € dafür haben wollte...hab bei der freien 160 € bezahlt
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vielen dank an euch...
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der pott ist von 2008 vom 2,0 gti 169kw/230 ps unddrauf steht vw-ag , 294 046 03, typ-nr: 1k0119am...passt das?????
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hallo gemeinde...hab gestern in der bucht ein auspuff vom 230 ps golf 5 gti erstanden...könnt ihr mir für den mal die TN geben das ich was zum vergleichen habe ob ich auch den richtigen bekomme...gibt es denn optisch auch merkmale woran man erkennt ob es der besagte ist...danke für eure hilfe