Beiträge von swenskye

    also räder können wa nicht auf und abziehen...sind ja ein pulverbeschichtungsbetrieb und keine reifenbude ;) ...mit dem nabendeckel ist das so ne sache...wenn der auch aus metall ist kann man den mitpulvern aber wenn er aus plaste ist muss der ja lackiert werden...wobei das bei schwarz kein problem ist da man keinen unterschied sieht, aber bei silber z.b. gibs da schon unterschiede...ich denke mal mit nabendeckel wärst du dann komplett bei 300 €...pie mal daumen

    hallöchen...bin pulverbeschichter aber aus der berliner ecke...also ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber beim neu pulvern oder lackieren von felgen verliert man definitiv nicht die abe...das wäre ja auch`n hammer...winterfest bedeutet ja das der lack resistent gegen das streusalz im winter ist und das ist bei ner pulverbeschichtung der fall... wichtig ist nur das das pulver außen-quallität/fassaden-quallität hat und das ist bei den meisten der fall...es gibt zwar auch pulver für den innen-bereich was dann nicht winterfest ist aber wie gesagt die meisten sind es...mein chef berechnet für 4 felgen sandstrahlen+ pulverbeschichtung 280 €...hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

    hallo...hab jetzt rausgefunden warum mein xenon nicht mehr die höhe reguliert...unterhalb der koppelstange des lwr sensor´s ist der winkel am Qwerlenker gebrochen...leider gibs das teil beim :D nur komplett mit sensor für sagenhafte 120 €...habt ihr ne idee wo man das günstiger bekommt...die TN ist 1K0 941 274 B...hätte es sicher auch schweißen können aber da das ganze schon echt vergammelt ist wollt ich es gleich neu machen...danke euch schon mal

    hallo gemeinde...habe am wochenende mit nem kumpel die steuerkette bei meinem wechseln müssen...vorsorglich haben wir das minus-kabel der batterie abgeklemmt...nachdem alles verbaut war kabel wieder ran und seitdem spinnt die leuchtweitenregulierung meiner xenon-scheinwerfer...scheinwerfer stehen viel zu tief...mal bewegt sich garnischt und mal geht es kurz runter und hoch und das wars...aber ist nicht so wie vorher...woran kanns liegen

    die wären sicher die bessere wahl, aber schau ob die größe in deine fahrzeugpapiere steht...denn wenn ich mich nicht irre stehen bei mir 195/65 R15 drinne ...und wenn die nicht bei dir drinne stehen darfst du nicht fahren oder du lässt die extra eintragen

    ich könnte dir da sicher weiterhelfen...bin pulverbeschichter...aber leider komme ich aus der nähe von berlin...schade...was für ne farbe soll´s denn werden ?

    kann dir auch nur davon abraten...nimm ne ET 45 oder höher ...habe selbst 8,5x19 ET 45 auf 215/35R19 drauf und vorne kuckt die felge schon deutlich über den radlauf raus , was bei ner ET 35 noch viel extremer sein wird...da kommste dann mit extremen ziehen oder gar verbreiterte kotflügel nicht rum...

    nabend gemeinde...so jetzt hatts mich auch erwischt...vorgestern ging die motorkontrollleuchte an, also ab zu vw und fehler auslesen...als der freundliche herr wiederkam hatte er bereits die hände über´n kopf zusammen geschlagen ... er meinte die steuerkette sei übergesprungen weil die steuerzeiten nicht mehr stimmen...fehlercode ist nockenwellenpositions-/ kurbelwellenpositionssensor falsche zuordnung...kostenvoranschlag beträgt 660 euro...auf nachfrage ob vw sich kulant zeigt reagierte er erst beim dritten mal und verneinte dies schließlich...auch wenn mein fahrzeug aus dem jahre 2004 ist und schon 125000 km auf´n tacho hat kann ich es nicht verstehen das vw sich nicht ein bisschen einsichtig zeigt für den bockmist was die verzappen...schließlich ist das kein schaden den ich als kunde verursacht habe... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: