Hatte nahezu alle schon in der Werkstatt.
Wobei mir folgendes aufgefallen ist, rein nach Gefühl, läuft bzw. zieht der BMM besser als der BKD.
Gruß Roland
Hatte nahezu alle schon in der Werkstatt.
Wobei mir folgendes aufgefallen ist, rein nach Gefühl, läuft bzw. zieht der BMM besser als der BKD.
Gruß Roland
Nen Torx mit Loch aber mehr nicht!
Gruß Roland
Eine genaue Angabe des Fehlercodes bzw. Diagnoseprotokolls wäre sehr Hilfreich.
Nun, ich würde auf den LMM tippen, den kannst du auch ganz Leicht durchmessen.
Einfach mit dem Multimeter die Spannung messen, Signal an Masse. Dann Gas geben, am besten unter Last.
Sollwerte:
Im Leerlauf: 1-2 Volt
Unter Last: 2-5 Volt je nach Drehzahl
Sollte er diese Werte nicht bringen, dann entweder ausbauen und reinigen, wenn das nicht hilft, dann brauchst nen Neuen.
Gruß Roland
Bock ihn mal auf und schau ob die Querlenkerbuchsen an der Vorderachse rissig/brüchig sind. Würde von der Beschreibung her am ehesten auf diese Tippen.
Gruß Roland
Bau den Luftfilterkasten aus.
Darunter siehst du den Kupplungszylinder auf dem der Nippel zum entlüften ist.
Gruß Roland
Das DUU Getriebe wurde im Golf 4 1.6 verbaut.
Das DSB wurde im Golf 4 1.4 verbaut.
Die Übersetzung ist ein wenig anders, des weiteren kann ich dir nicht sagen ob es wirklich passt.
Ich weiss nur das beide Getriebe 02K-Getriebe sind.
Gruß Roland
Hatten heute in der Werkstatt 5 Fälle in denen der Diesel versulzt war, Aufgrund der Temperaturen von unter -15 °C.
Im Normalfall passiert gar nichts wenn der Diesel versulzt ist, Fahrzeug am besten irgendwo ins Warme stellen und ein paar Stunden warten, dann müsste er wieder ohne Probleme laufen, war zumindest bei denen in der Werkstatt heute so!
Gruß Roland
P.S. Diesel Fließ-Fit als Zusatzbeigabe zum Sprit hilft bis -25 °C!
Die Vorförderpumpe fängt an zu laufen sobald du deine Tür aufmachst. Du hörst sie aber nicht immer, ist ganz normal.
MFG
Roland
Ja, beim nächsten treffen wird der A3 auch dabei sein!
Gruß Roland
Wäre auch wieder dabei!
Gruß Roland
Die MIL-Lampe leuchtet auf sobald ein Abgasrelevanter Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist!
Also bitte einfach auslesen lassen! Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig!
Mit der Vermutung eines defekten Differenzdrucksensors könnte man durchaus richtig liegen, die gehen bei den PD TDI-Motoren nämlich massenweise kaputt!
Gruß Roland
Das mit dem 50 Kilometer fahren funktioniert meistens leider nicht!
Ich würde euch empfehlen es mit dem Diagnosetester in einer Werkstatt machen zu lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite und müsst euch nicht mehr ewig damit rumschlagen!
Gruß Roland
Jo, gibts schon seit Mitte Dezember, hab bestimmt schon 5 Stück gemacht!
Gruß Roland
Hört sich für mich nach einem Pumpe-Düse-Element an! Allerdings sind Ferndiagnosen immer recht schwierig, kann es also nicht zu 100% sagen!
Ich Frage mich nur warum derjenige über mir behauptet dass du einen neuen Zylinderkopf brauchst, den brauchst du definitiv nicht!
Falls es wirklich ein Pumpe-Düse-Element ist, dann musst du wenn du Glück hast nur den Ventildeckel entfernen um zu erkennen welches defekt ist. Dann muss noch die Schlepphebelachse raus um die Elemente ziehen zu können, diese müssen danach wieder mit einer Messuhr eingestellt werden!
Gruß Roland