Beiträge von Herschdorfer


    hab jetzt mal ne Testfahrt gemacht und der LMM liefert sehr gute Werte für sein alter... könnte aber auch schonmal getauscht worden sein.


    komisch ist nur, dass der Turbo immer einen zu hohen Druck liefert ob wohl das Steuergerät 2040mBar vorgibt. Er geht teilweiße auf 2400mBar 8|

    Danke, das werd ich mal versuchen!


    Wenn ich den TDi auf der Autobahn langsam bewege hab ich fast keinen Ölverbrauch. Aber nach ein paar Kilometern in der Stadt oder 1000km Autobahn mit 4500u/min auf dem Tacho geht es zügig runter...

    Hab mit meinem 1.9 PD auch Probleme.
    -Ölverbrauch 1.5l auf 10.000 km -> normal?
    -ruckeln beim Standgas -> meldet sich wohl ein PDE?
    -Anlasser meldet sich auch schon. (Warmstart braucht manchmal 3-5 Sek)
    -3. Gang zuckt beim einlegen (Getriebe?)
    -ABS-Sensor hinten "sporadischer Fehler" -> Defekt oder Kabel?


    All das kam in den letzten 10.000km nach dem Service... Von anderen kleine Mängeln abgesehen (z.B. extrem Rost an zwischen Schweller und Kotflügel)


    Hab ihn mit 1160.00 09/11 bekommen und gleich zum Service geschafft, bin jetzt bei 128.000...
    Hab grad eben mal wieder Öl reingelassen.


    Könnten meine Annahmen richtig sein?

    Hab jetzt den Fehlerspeicher gelöscht (war ein sporadischer Fehler) und dann das Rad gedreht und die Werte im VCDS anzeigen lassen. War soweit alles ok. Nach einer Testfahrt waren die Leuchten auch noch aus. ABS und ESP haben auch funktioniert.


    Hatte jemand schomal ein ähnliches Problem?

    Ich hab die GRA ohne MFA und bei mir is es so das der tempomat ab und an mal nicht reagiert. Bei mir liegt es jedoch am Sensor an der Bremse der etwas abgenutzt ist. Kurz auf die Bremse tippen und es geht wieder...

    Ich würde die jetzt schon mal probieren, jedoch weiß ich immer noch nicht was an denen nun dran ist bzw. was ich noch brauche. Vor allem die Frage mit den Zündgeräten oder Vorschaltgeräten. In manchen Threads ist auch von Xenon Steuergeräten die Rede obwohl das wohl Quatsch ist. Einzige Voraussetzung müsste dabei ein Highline BNSG sein.


    das sind ebay preise. :)


    Kauf dir doch einfach fertige Xenons. Hab ich damals auch so gemacht. Dann brauchst du nur noch Adapterstecker (oder du pinst selbst um, STecker sind beim Kufatec Set dabei) und einen Codierer. Dann laufen die auch ohne alwr. Nachrüstung der alwr ohne kompotenten Helfer (oder du bist entsprechend selbst kundig) würde ich dir übrigens nicht empfehlen.


    woher hattest du die? VW? Preis?

    hallo ich bin doch etwas verwirrt und habe jetzt mal ein paar Fragen:


    1. Welche Steuergeräte bzw. "Vorschaltgeräte" sind jetzt für die Xenons nötig, bzw. was ist an den Dingern schon dran außer der Motor für die Leuchtweitenregulierung.


    2. ich habe in einer Auflistung folgendes gerät gefunden: 1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe dieses Teil schein es auf ebay nicht zu geben. Kann man statt den D2S auch D1 verwenden? dann bräuchte man das Zündgerät ja nicht.


    3. würden die Xenons auch ohne aLWR gehen (Mir ist vollkommen klar das das illegal ist) ich würde gern die Xenons einbauen und die aLWR später nachrüsten (wohl von kufatec)


    BTW: die Auflistung hier mal mit meinen Anpassungen:
    1K6 941 039 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, links - 140€
    1K6 941 040 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, rechts - 140€
    1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je ???????
    N 104 457 01 - Gasentladungslampe (12V/35W D2S) je 40-60€


    aLWR-SET Von Kufatec 350€


    SWR hab ich schon.