Beiträge von powe8

    Wenn die Batterie tot ist und ich das Auto fremdstarte müsste ja trotzdem bei laufendes LiMa nen Ladestrom ankommen. Egal ob die Batterie tot ist oder nicht richtig?

    Hallo,
    Meines Erachtens klappt das bei vollkommen leerer Batterie nicht, denn
    soviel mir bekannt ist muß die LiMa vorerregt werden, was über die
    angeschlossene Batterie geschieht. Hinzu kommt, aber da bin ich weniger
    firm, dass das Energiemanagmen ebenfalls eine gewisse Spannung benötigt,
    damit das alles funktioniert. Lade die Batterie mit Ladegerät am Netz
    und probiere dann noch einmal, denke, bei richtigem Anschluß der LiMa
    vorausgesetzt :thumbup: , klappt es auch. Nun fällt mir gerade ein, eigentlich bekommt das von mir oben genannte Spannung von dem Fremdstarter, was passiert denn, wenn der Fremdstarter weg ist, läuft der Motor weiter?
    Nun - war alles nur so eine Idee von mir, wünsche viel Erfolg.


    MfG

    Hallo, leider komme ich mit der E-Box nicht weiter, hatte die 6 kleinen (Torx10) und die eine größere (Torx40) entfernt, aber es rührt sich mit dem Oberteil nichts, es sitzt wie eh und je fest. Wer kennt den Trick und was genau verbirgt sich unter dem Oberteil??? Muß man sehr starke Gewalt anwenden? Mir geht es um das Relais J862, das soll sich in der E-Box befinden. Wer etwas weiß - bitte helft.
    MfG

    Danke für deine Antwort =)
    Endlich mal einer der Sachlich auf die Fragestellung antworten kann ohne überheblich zu sein =) genau meine Meinung!!!
    Ich werds einfach mal versuchen.
    Vielen Dank

    Hallo, möchte das Thema nochmals aufgreifen, hattest du die E-Box nun auf und wenn ja,wie? ?( Bin auch interessiert an dem Inneleben. Habe mir jetzt sagen lassen, dass es genügt die, glaube 6, kleineren Torxs heraus zunehmen, um den oberen Teil hoch zu heben. Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben, danke =) MfG

    Hallo,
    Massepol hat grundsätzlich Minuspotential, ich fahre ebenfalls einen Variant, einen 2.0 TDI, dort gibt es im Motorraum mehrere sogenannte Massepole, z.B. vorn in der Nähe des linken Scheinwerfers und hinter der E-Box an der Karosserie. Vom Plauspol der Batterie geht selbstverständlich ein dickes sw. Kabel weg, ich denke zum Anlasser. Zum Laden der Batterie bin ich immer dierekt an die Pole der Batterie gegangen, bisher alles o.k., wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemme zum Laden die Batterie ab, zumal sie nach deiner Beschreibung leer ist, ansonsten würde, soviel ich weiß, der Speicher 1 gelöscht.
    Viel Erfolg MfG

    Hallo,
    wer kann helfen? Ich suche in meinem Golf 5 2.0 TDI 103 kW 6 Gang Automatik Bj.2007 verzweifelt nach dem Relais zur Spannungsversorgung der Kl. 50. Es gibt Leute, die behaupten es ist in diesem Golf gar nicht verbaut, andere sagen es sitzt auf der E-Box im Motorraum. Bei mir hat die E-Box bzw. der Sicherungshalter vom Typ A nur ein Relais drauf (100). In dem Thema möchte ich gleich noch einflechten, wer kann mir sagen, über welchen Stromkreis bzw. Relais wird in dem o.g. Golf die Anlaßsperre in den Gangstellungen R, D und S vorgenommen?
    Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar.
    Gruß powe8

    Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Suchen und auch Finden von Schaltplan-Auszügen bei erWin? ?(
    Ich hatte den Testversuch durchgeführt, bin allerdings nicht zurecht gekommen, bevor ich mir nun die Std-Flat verströdele, frage ich nach Erfahrungen. Es gibt die zwei Möglichkeiten - mit Fahrzeug-ID und Modellspezifisch - was ist zu empfehlen? Benötigt wird ein Schaltungsauszug vom G5 TDI 6 Gang DSG-Automaik für die Anlasserunterbrechung, vom Bordnetzsteuergerät zum Anlasser (Das Anlaßsperrrelais scheint in Stellung R u. D nicht immer zu schalten).
    Jeder Hinweis wird dankend angenommen. :)
    powe8

    Immer noch suche ich nach dem Anlasssperrrelais für meinen G 5 Automatik. Viel würde mir helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Steuerleitung für dieses Relais finde und welche Farbe selbiges hat. Der ganze Grund ist, dass ich diese Steuerleitg. zwecks zusätzlicher Wegfahrsperre nutzen möchte. Ein Schaltungsauszug wäre auch hervorragend. =)

    Hallo hoffe nicht, dass es schon zig-mal beschrieben wurde, ich konnte allerdings nichts finden. Meine Frage - gibt es Unterschiede zwischen Radschrauben für Alu- und Stahlfelgen? Mein :) sagte -nein-, allerdings bei meinem Renault waren die Radschrauben für Alufelge anders, sie hatten bewegliche Konusscheiben und für die Stahlfelge nicht. Bin etwas unsicher bevor ich auf Sommer umrüste, vielleicht kann jemand helfen. ?(
    Gruß powe8

    Da sich zu dem Thema niemand meldet, stell ich mal eine
    Zusatzfrage. In einem anderen Forum hörte ich, dass man den Remote-Ausgang für
    den CD-Wechsler (Pin10) nutzen könnte. Nur
    bisher konnte mir niemand sagen, ob dort und unter welchen Bedingungen +12V anliegen,
    ich weiß nur, dass man max. 100mA ziehen darf. Gibt es jemand, der mir hier
    weiterhelfen kann??( ?(



    Danke und Gruß powe8

    Hallo h3a7, so sieht deine und auch meine Vorrüstung aus:
    http://s14.directupload.net/file/d/2858/5oeml5bb_jpg.htm
    ich nutze den Bluetooth Touchscreen-Adapter und so muss er
    rein:
    http://s14.directupload.net/file/d/2858/lxduwr85_jpg.htm
    wie hier gezeigt, nachdem ganz oben muss er nach fest vorn
    gedrückt werden und dann nach unten, hier ist die Kontaktleiste noch zu sehen,
    sie kommt dann unten rein, diese Öffnung entsteht nur, wenn ganz oben und fest
    nach vorn gedrückt wurde:
    http://s7.directupload.net/file/d/2858/2qc3htiw_jpg.htm
    so sieht es dann fertig aus, muss noch im Auto angemeldet
    werden, wie steht in der Bedienungsanleitung zum Wagen.
    http://s1.directupload.net/file/d/2858/vvuax7kj_jpg.htm
    soweit von mir, viel Erfolg - bin mir mit dem Bilder einstellen immer noch nicht klar, konnte auch in der Forum-Anleitung nichts genaues finden, vielleicht kann jemand einmal eine gute Anleitung geben
    Gruß powe8