Beiträge von Jehtro

    Hi,


    also ich war gerade dort, wo ich das KFZ käuflich erworben habe. Ne Probefahrt mit dem "Master of Reparieren" und was sagt er? Na.. Na... Zweimassenschwungrad. :huh:


    @ pirl :thumbup: :love: :D


    So jetzt natürlich ne andere Sache für umsonst dazu. Hat er mit gesagt, das man Getriebe und Kupplung ausbauen muss und das zu beheben. Wenn der Blinddarm dan schon draußen ist, könnte man die Kupplung gleich mitersetzen, sagt er! Was meint ihr dazu? Macht das Sinn? Zur Zielsetzung: 1.000.000 km :rolleyes:


    Next one please: Hab das Auto im Mai letztes Jahr käuflich erworben. Hab ne 1 Jahres Garantie dazubekommen! Nach Adam Riese ist das Jahr noch nicht vorbei! Frage: Was meint ihr: Fällt die Reparatur unter Garantie oder nicht? Hab auf das Auto jetzt 34.000km gefahren! Als Kunde seh ich es natürlich schon din, aber vielleicht ist auch der ein oder andere " Master of Reparieren" dabei, der was anderes meint. Wenn ihr der Meinung seid es fällt nicht in die Garantie, ne Grund ist immer nicht schlecht! :thumbup: Danke


    Sorry wenn etwas länger geworden ist! :whistling:


    Danke für eure zahlreichen Beiträge schon im voraus.


    MfG

    Hallo liebe Golf 5 Gemeinde,


    ich muss heute mal ein Problem einstellen, dass mich und meinen Golf in unserer tiefen Freundschaft immer weiter auseinander treibt! ;(


    Mein Schätzchen hat einen 2.0 TDI Motor mit 140 Pferdchen unter der Haube.
    Was uns zerrüttet sieht wie folgt aus, wenn ich gemütlich auf der Landstrasse im 5 ten oder 6. Gang im Drehzahlbereich von 1300-1800 bin und beschleunige, hab ich immer so ein Ruckeln im Gaspedal, dass sich bis in den Fahrersitz vorarbeitet. Das geht mir dermaßen auf den Zeiger, dass kann sich keiner Vorstellen! :thumbdown:
    Ich muss mit dem Auto jeden Tag 200km Landstrasse fahren und bei jedem mal (was auf so einer Strecke häufiger vorkommt), wenn ich vom unteren Drehzahlberecih rausbeschleunigen (egal ob mit bums oder ohne) will, hab ich dieses Ruckeln. Könnt ihr euch annähernd vorstellen wie schnell einen das Wahnsinnig machen kann?! Wenn ich in den 4. runterschalte, und über die 2000er Marke komme macht der Bock keine Mucken mehr!


    Ich bin aber auch nicht gewillt jedes mal wegen einem kleineren Beschleunigen in den 4. runter zu schalten.


    Hat jemand eine Diagnose für den Patienten?


    Danke für eure Antworten schonmal vorab!


    MfG

    Hi,


    für alle die für ihren Golf 4 noch ein par Alus für den Winter suchen ist das vielleicht was.


    4 Stk Alufelgen VW Avus 2
    2 x bereift mit Uniroyal 195/65 R15 T DOT 2310
    2 x bereift mit Semperit 195/65 R15 T DOT 4409


    Zum Zustand der Felgen: Ich habe sie 3 Jahre gefahren. Sie haben einige Gebrauchsspuren die sich nicht von der Hand weisen lassen. Ist halt was für den der gern nen par Alu´s im Winter drauf haben möchte aber nicht die dicke Kohle ausgeben will. :thumbup:
    Wer noch genauere Infos oder Fotos braucht bitte PN und dann schick ich es euch per Mail zu!


    Preis VB 350,-€


    Ich wills mal mit dazu schreiben. Ich hab auch noch 4 blanke Stahlfelgen für den Golf 4. Pro Stk. 10€ genau wie beim Schrotti.


    Desweiteren hab ich ncoh einen orginal VW Handyhalter für Nokia 6610. Preis VB



    MfG

    Hi,


    vielen Dank ür eure zahlreichen Antworten!


    Ich hab mir am Sonntag Classix geholt.


    Es hat sich aber noch eine weitere Frage ergeben: Welches Produkt verwendet ihr um eure Felgen zu polieren?
    Soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?


    MfG

    Hi Leute,


    ich bin auf dem Besten Weg die Classixs zu kaufen 400€ mit Sommerreifen. Winterreifen muss ich neu kaufen. Ist aber kein Problem.


    Werd mir wahrscheinlich welche von Michelin kaufen. Die haben die besten Verschleißwerte.?


    Ich hab heut durch Zufall noch eine andere Felge von BBS gefunden. Kosten 94,10€/Stk.






    BBS RF
    Einteilig Brillantsilber
    7.00 x 17 ET 52 5 x 112.00


    für Volkswagen Golf (V)







    Die Classixs haben ET 54 die von BBS ET52. Gibts da beim aufziehen Probleme (Radkasten etc.)? Sind übrigens beide 17". Ich brauch nicht unbedingt 18 Zöller.


    Was meint ihr?


    MfG

    Hi,


    danke erstmal für die vielen Antworten.
    Also das hab ich im Moment gefunden.
    https://www.ebay.de/itm/150660305687&_trksid=p5197.c0.m619 (Affiliate-Link) :thumbup:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75364130 :love:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75343442 :)
    http://www.ebay.de/itm/1305736…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link) ;( Edit: Hier hab ich 1200,- geschrieben, da das Angebot ja noch läuft. Wenn weiter keiner mehr bietet was ich hoffe aber nicht glaube, fänd ich die schon geil!


    Könnt ihr euch ja nochmal drüber auslassen! :D


    P.S. Nicht wegschnappen! X(

    Hi,


    Orginale Golf 5 GT "Classicx" für 550,- ohne Reifen 17"
    Golf6 GTI denver für 950,- 18" Winterreifen
    BBS CS003 für 1200,-? 19" Sommerreifen.


    Ich hab in der EWG Bescheinigung geschaut und da steht drin, das nur 17" erlaubt sind. Auf ABE und TÜV hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.


    Naja was heisst Preislimit. Eigentlich sind mir die Felgen keine 1000,- wert. Deswegen tendiere ich persönlich zu den Orginal GT Felgen für 600. Auf der anderen Seite find ich schöne Felgen auf meinem Auto schon wichtig. Und da sieht man die Krux. ?(


    Wer was schönes hat einfach per PN melden.


    MfG

    Hi Golfer,


    ich bräuchte mal einen Rat und deswegen bin ich hier!


    Ich möchte mir neue felgen kaufen. Ich hab auch schon welche im Blick und wollte jetzt einfach mal eure Meinung hören ob sich das lohnt oder nicht.


    Orginale Golf 5 GT "Classicx" für 550,-
    Golf6 GTI denver für 950,-
    oder doch
    BBS CS003 für 1200,-?


    Wer was anbieten kann gerne PN.


    Vielen Dank für eure Meinungen schonmal im voraus.


    MfG


    Jethro