Beiträge von Jehtro

    Nachdem man wusste, das es die Schraube ist hat mir das der Chef gesagt, dass ich auch noch zurück in die Werkstatt hätte fahren können! ca.70km!


    n der Werkstatt einfach die Schraube rein fertig! Dann haben sie festgestellt das das Lager Luft und wechselns jetzt.


    Nachher soll ich das Auto abholen mal sehn was dann Phase ist!

    Glaub mir das ist nur die Spitze des Eisbegs. Wenn du den Rest wüsstest, würdest du garnichts mehr schreiben!!!!!!!!
    Deswegen hab ich gefragt, welche Schraube dir von den 6 am wichtigsten ist!? Heute hat man mir gesagt, dass man auch mit gelber ABS Warnleuchte noch weiter hätte fahren können, ohne zu wissen was los ist! Noch Fragen So viele Zeichen hat diese Feld nicht, das ich alles schrieben kann!


    MfG

    Nein ich will keine Raterunde machen! Wenn man die ZMS wechselt, muss man die Vorderräder abschrauben, da man das Getriebe ausbauen muss. Dazu muss man die Schraube in der Mitte der Räder rausschrauben und das Rad demontieren! Was passiert, wenn man die beid er Montage vergisst?


    MfG

    Da ich nicht weiss, welche das sind nochmal ne andere Formulierung:
    Auf welche, der vorhandenen 6 Schrauben an einem Rad möchtet ihr am wenigsten verzichten? Die Schrauben mit denen eine 2 teilige Felge zusammengeschraubt wird (wenn das stimmt? ?( ) meine ich nicht.


    Hilfe: 5 Stk. für die Felge zum Anschrauben. Die 6. müsst ihr selber erraten.


    @sportlineTDI: Ich weiss das es dich interessiert, aber ich kanns erst hinterher verraten da es mit dem Ruckeln indirekt was zutun hat! :D


    MfG

    Hallo,


    war gerade da und hab das Gefährt abgeholt. Man merkt die neue Kupplung! Das find ich gut! :) Angenehm zu schalten also ok.
    Zum ZMS, lange Strasse, im 5. ein bisschen ausrollen lassen und beschleunigt. Meines erachtens ein Ruckeln festzustellen. X( Noch mal im 6.das Spiel und weitere Male im 5. und auch im 6. Gang. Ich hab das Gefühl es ist nicht weg. :thumbdown: :cursing:


    Ergo, Werkstatt angerufen, dem Master gesacht: Junge, der Lappen läuft nicht! Er: Doch, mit 3 Mann gefahren kein Ruckeln! Ich: Doch! Er: Nein!
    Ich: Doch!
    Er: Auf gar keinen Fall!
    Ich: Doch!
    Waffenstillstand.
    Wir haben uns drauf geeinigt, das ich heute Abend erstmal meine 200 km abspule und ausgiebig teste. Dann werden wir sehen ob neues Gefecht nötig ist oder nicht!


    Frage: Er hat mir gesagt, wenn das Ruckeln auftrtitt, soll ich mal auskuppeln!Das Ruckeln was ich merke, kommt vom straffen GT Fahrwerk!? Meinung?
    Meine Frage ist: Wenn ich auskupple und das Ruckeln vom ZMS kommt, kann er dann ausgekuppelt überhaupt ruckeln oder ist das Ruckeln permanent, wenn es vom ZMS kommt. Vielleicht 2x lesen. Habs auch mehrmals Korrektur gelesen aber es passt! ;)


    Wie immer schonmal Danke für eure Antworten vorab.


    MfG

    Hallo,


    von der Trauergeschichte mal was neues. Heuten haben sie die Schatulle mal aufgemacht. ZMS muss neu werden. Ich hatte ja vereinbart, dass sie mich anrufen wenn sie das gebrassel offen haben um wegen der Kupplung zu entscheiden. Haben sie gemacht. Diagnose: 20 maximal 30tkm! Die Kupplung könnte auch länger halten, aber das hätte wiederum schlechten Einfluss auf das neue ZMS und das neue ZMS schlechten auf die Kupplung. Also hab ich mich entschieden, beides neu!


    Die Frage die sich mit jetzt aufdrängt: Wenn das ZMS verschleißt (fällt unter Garantie) und mir dadurch die Kupplung zerstört, fällt die Kupplung auch unter Garantie?


    @sportlineTDI: Klar hab ich wieder Ruhe, aber mal ehrlich! Hatte vorher nen G4 1.9TDI. Der hatte über 200tkm runter, da wusste ich nichts vom ZMS und geschwiege ne neue Kupplung einbauen. Jetzt den G5 geholt und nach runden 30tkm ein Invest von 1.000€!! :cursing: :thumbdown:
    Also im Moment bin ich sehr enttäuscht! ;(


    MfG

    Hi,


    also der "Master of Reparieren" hat angerufen.
    Fakt ist: Der Garantievertrag übernimmt alle Arbeitsleistungen. Von den ZMS nur noch 40% da ich über 100.00km runter habe. Bin ich mit 400 Teuronen dabei.


    So wegen der Kupplung. Da muss ich keine Arbeitslohn bezahlen, da die sowieso ausgebaut werden muss. Ob man eine neue oder die gleiche alte einbaut spielt keine Geige. Bei der Kupplung bin ich auch nochmal mit 600 Teuros am Start! :thumbdown:
    Was meint das Forum dazu machen oder nicht? ?(
    Hab jetzt mit ihm vereinbart, das ich prinzipiell bereit bin sie tauschen zu lassen, wenn´s nach Einschätzung von ihm empfehlenswert/nötig ist!


    @ sportlineTDI: hab ich auch so nicht aufgefasst! :) Es ist doch wahrscheinlich günstiger die Glühkerzen tauschen zu lassen als die ZMS? Ich aus meiner Sicht würd erst die ZMS machen lassen und wenns nicht weg ist, die Glühkerzen!?


    MfG

    Hi,


    @ g0dl1k3x ich denke die Kupplung würde nicht auf Kulanz gehen, da sie ja nicht defekt ist! ;)
    Zu deiner Frage: Ich hab keine Ahnung. Ich hab mal in der EWG Lappen geguckt und da hamse reingeschrieben, bass uff:
    Fahrzeugtyp: 1K
    Variante: ACBMMX0
    Bringts dir was?
    @ Sportline TDI der "Master of Reparieren" hat gesagt, das es keine Zündaussetzer sind! ?(


    MfG