Viel blablabla, aber was genaues weiß keiner.
Wie wärs man fragt mal direkt jemanden von der Rennleitung
Viel blablabla, aber was genaues weiß keiner.
Wie wärs man fragt mal direkt jemanden von der Rennleitung
Es liegt doch ein klarer Verstoß gegen die StVZO §51 Absatz 1 vor, die unter anderem aussagt : "Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein". Darf man da gleich stilllegen oder nicht
Paschke: uiuiuiuiui, ganz schön deftig, gleich 1 Punkt und 90€ *Respekt*. Bei heute nur noch 8 Punkten bis zum Führerscheinentzug, ist man mit so nem Blödsinn schnell dabei. Das wäre es mir nicht wert, das Geld ist woanders besser investiert.
Und wenn man auf eine fähigen Mitarbeiter der Rennleitung trifft, hat man nix mehr zu lachen, da kann man sich Ausreden überlegen wie man will, es hilft nicht.
Das Problem mit dem Zylinderkopf, betraf aber nur die 140 PS 16V- Motoren. Der 170 PS Motor blieb davon verschont. Und falls jetzt wieder die Nörgler einsteigen, ja, der 170 PS Motor hat Probleme mit den PPD- Elementen, aber es gab eine Serviceaktion (23H9)dafür. Bin wegen einem PPD- Elementdefekt einmal liegengeblieben, es wurde aber von VW alle Kosten übernommen.
Ich bin mit meinem 55.000 km ohne große Probleme, mit einem Durschnittsverbrauch von 6,1l/100km gefahren. Hab den Kauf nie bereut, war auch ein wenig traurig als ich ihn im März abgegeben habe.
Wenn ich mich kurz einklinken darf, ich habe auch das Panoramadach in meinem GTD und konnte bisher nichts negatives feststellen. Ich möchte es nicht mehr missen, aber meine ganzen Autos hatten schon immer ein Schiebedach, ich brauch Luft
Ich meine auch, die größten Probleme macht das Panaromadach beim Golf Variant, daß ist aber auch ganz anders als beim Golf,
Kauf ne neue Felgen und gut ist. Kostet doch nicht viel.
Stimmt. Hast ja auch angeblich schon nen R400 bestellt *duck und weg*
Man hör endlich auf andauernd gegen den BMN- Motor zu schießen
Das war ein Produktionsfehler bei der Herstellung der PPD- Elemente. Es wurden auch nur ganz bestimmte Serien der PPD- Elemente getauscht! Und so viele TPI´s gibt es auch nicht dazu ( beim Golf soweit ich weiß nur eine)!
Da draußen fahren genug GT-TDI- Fahrer rum die keine Probleme mit diesem Motor haben.
Mich kotzen diese einseitigen GT- TDI Diskussionen einfach an , akzeptier doch auch mal andere Meinungen.
Ich werde mich jetz nicht mehr zum Thema BMN- Motor äußern. Ich habe meine Erfahrungen und die sind positiver Natur
Meine Erfahrung:
mein GT TDI Bj.: 03/07: mit 109.000 gekauft mit 164.000 km verkauft. 1x war eine PPD- Element defekt > wurde auf 100% Kulanz getauscht, 1 Rückrufaktion wegen den PPD- Elementen, da mußte ich ebenfalls nix zahlen.
1 Radlager auf Garantie und ein defekter Differenzdrucksensor. Ansonsten keine größeren Reparaturen und jede Inspektion bei VW machen lassen..
Für die PS- Zahl sehr sparsam im Verbrauch und sehr zuverlässig.
Fazit: kein Müll!!
Gruß Thomas
Danke @ all
Ich habe nicht darüber berichtet, weil die Aufregung und Vorfreude zu groß waren. Ich bin mit der Bahn 1er Klasse nach WOB gefahren, alles hat super geklappt, nur eine Werksbesichtigung war Fehlanzeige. Das war für mich der absolute Negativpunkt, man wollte mich zwar zwecks einem kurzfristigen Termin zurückrufen. Und wann bekam ich den Anruf? als ich auf der Autobahn Richtung Heimat war.
Zum Glück hattest Du ein paar Probleme angesprochen, auf die ich dann extra schauen konnte Aber ich konnte nix feststellen und so ging die Übergabe ziemlich schnell über die Bühne, ich hatte aber auch das Gefühl, daß der Mitarbeiter auf der Flucht war und ich ihn etwas einbremsen mußte! Während mir das Auto vorgestellt worden ist, ist mein Kumpel die ganze Zeit ums Auto gelaufen und hat es inspiziert.
Tja, und was soll ich sonst sagen, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher rundrum zufrieden Der Wagen fährt sich einfach erste Sahne und macht immer wieder Spaß
Einziger Negativpunkt waren die Losen Flaps, mal sehen, wie lang die neuen halten und die Heckklappe wurde neu eingestellt, da sie tatsächlich links zu tief eingestellt war.
Ansonsten kein Klappern, Poltern oder Knarzen irgendwelcher Teile und der Verbrauch ist auch Top. Auf der Heimfahrt habe ich 5,2l/100km verbraucht. (623km Fahrt auf der A7 und immer Bergauf)
Also gut, hier mal die ersten Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/temp/sscx9wzd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/temp/77rlp7es.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/temp/uoig8jm9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/temp/9j8vbxjh.jpg]
Für alle die es interessiert, daß "Golf GTD" Kennzeichen hat die Nummer: 5K0071801A.
Gruß Thomas
Aber der Fahrersitz hat auch ganz schön gelitten Und das bei nur 89tkm
Hi,
man konnte doch beim Golf 5 die Wagenheberaufnahmen vom S3 nachrüsten, wie schaut das beim Golf 7 aus. Beim Audi sind wieder Wagenheberaufnahmen vorhanden, nur ist die Frage, sind die Unterböden vom A3 und Golf 7 identisch
Wenn keiner ein Idee hat, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Teile mal bestellen und testen
Gruß Thomas
Also ich hab´s mal auf 918 km gebracht und 49,4l nach getankt. Es wären also 1000 km möglich gewesen.
Was gerne mal kaputtgeht: Differenzdrucksensor und PPD- Element. Bezüglich der PPD- Elemente gabs mal eine Serviceaktion.
Hi,
wenn er scheckheft gepflegt wurde, dann laß Dir doch bei VW mal die Reparaturhistorie zeigen.
Ich habe meinen mit 165.000 km verkauft, bis dahin ein sehr zuverlässiger Wagen. Und bei entsprechender Fahrweise sogar sparsam (mein Durchschnitt lag bei 5,5l).
Gruß Thomas
Ein sehr schickes Töff-Töff und schwarz ist und bleibt einfach edel und zeitlos.