Beiträge von mbay0r

    Hallo,


    also ich habe im Komfortsystem leider kein Softtouch Punkt.


    Habe aktuell folgende Kodierung aktiviert: 18 C8 02 08 7F 2D 84 05 48 CA 03 E0 10 CC


    Laut einigen Posts hier im Forum sollte man Bit 1 von F8 ändern.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich würde bei meinem Golf 5 Tour MJ 2007 gerne von MFA auf MFA+ nachrüsten.
    Nun habe ich hier schon div. Threads und auch Anleitungen gefunden.
    ( Z.b.: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf )


    Leider sind diese nicht immer ganz klar definiert, ich fasse daher mal mein aktuelles Wissen zusammen:


    Einbau eines gebrauchten Instrument ohne vorhandene Login-Codes geht nicht mit VCDS, richtig?


    Daher meine Frage: Wer aus dem Raum BM kann mir ein gebrauchtes Instrument (ohne vorhandenen Login-Code) mit MFA+ einbauen und auch korrekt Kodieren? Und brauche ich ggf. noch ein neues Komfort-Steuergerät?


    Viele Grüße

    Guten Abend!


    Ich möchte gerne bei meinem Golf 5 Tour MJ 2007 die automatische Spiegelabsenkung aktivieren.


    Kann mir jemand sagen, ob das bei meinem Golf 5 möglich ist?




    Dann habe ich noch 2 Fragen zum Coming und Leaving-Home:



    Leaving-Home konnte ich mittels VCDS erfolgreich aktivieren, jedoch frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, dass das Licht nur angeht wenn es auch dunkel ist? Hat der Golf da ggf. einen Lichtsensor für? Bei mir geht das nämlich leider immer an..



    Dann habe ich noch eine Frage zum Coming-Home:



    Wenn ich es aktiviere funktioniert es leider nicht, muss ich am Fahrzeug noch eine Einstellung vornehmen (Abblendlicht aktiviert lassen? - Habe Nebelscheinwerfer)?



    Vielen Dank!

    Guten Abend liebe Leute!


    Ich habe heute erfolgreich mein RCD 300 gegen ein RCD 310 getauscht.
    Auch habe ich erfolgreich mein Steuergerät Index K gegen Index L getauscht.


    Nun habe ich aber immer folgende Fehlercodes im Radio:


    Address 56: Radio (J503)


    3 Faults Found:
    00877 - Treble Speaker Rear Right (R16)
    011 - Open Circuit
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01101011
    Fault Priority: 5
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 134
    Mileage: 61052 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 18:42:30


    00872 - Bass Speaker Rear Left (R15)
    011 - Open Circuit
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01101011
    Fault Priority: 5
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 134
    Mileage: 61052 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 18:42:32


    00873 - Bass Speaker Rear Right (R17)
    011 - Open Circuit
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01101011
    Fault Priority: 5
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 134
    Mileage: 61052 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 18:42:32


    -----------------------------------------


    VCDS sagt nun also das die 3 Boxen hinten nicht funktionieren. Ist klar, da ich hinten (noch) keine Boxen verbaut habe.


    Laut dieser Liste: http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic2767.html



    Soll der Fehler 00877 aber folgendes heißen: Hochtonlautsprecher vorn rechts-R16 -


    Was ist nun also richtig? Findet er jetzt den Hochtoner lautsprecher Hinten oder Vorne nicht? (Ich denke mal hinten, und der Code in dieser Liste ist falsch?)


    Meine Frage: Wie kann ich nun die Fehler aus dem Radio bekommen? Nach dem Löschen sind die leider immer wieder da, ich habe aber auch nichts gefunden, wie ich die Boxen aus dem Radio codiere... (Aux, IPOD usw. konnte ich jedoch erfolgreich entfernen)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich war dann heute doch beim freundlichen.


    Dieser meinte ich würde den Gang einfach nicht weit genug einlegen.


    Da der 1. Gang wohl ein Doppelgang ist, müsste man den richtig einlegen, bis man mit dem Schalthebel über eine Art "Hubbel" ist. Dann erst wäre der 1. Gang richtig eingelegt.


    Ich hoffe er hat recht. ;)

    Hallo,


    ich hoffe meine Frage ist für alle verständlich. :)


    Bei dem Golf Goal gibt/gab es die Stoff-Fußmatten mit orangener Umrandung auf der außen-Seite. (Das hat gut zu der Orangenen Naht von Lenkrad, Schaltsack und Handbremse gepasst)
    Ich habe nun einen Golf Tour mit Blauer Naht. Gibt es hier auch die passenden Fuß-Matten von VW mit blauer Umrandung?


    Habe leider keine finden können.


    Vielleicht wisst ihr ja was.

    Hallo liebe Leute,


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Golf V Tour mit 59 KW, Baujahr 12/2006 und 59 tausend Laufleistung.


    Nun habe ich leider ein Problem: Manchmal springen mir beim anfahren der 1. und der Rückwärts-Gang raus.
    Man hört dann leider ein kurzes knacken usw... weil die Kupplung ja nicht getreten wird. Der Gang lässt sich dann wieder rein legen und bleibt auch drinnen. Während der Fahrt springen keine Gänge raus, auch lassen sich die Gänge butterweich einlegen.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Fahre ich damit am besten zum freundlichen? Ich hoffe es ist kein Getriebeschaden ;(


    Vielen Dank für Eure Hilfe!