Hallo,
würde mich auch mal interessieren. Bilder wären auch nicht verkehrt
Hallo,
würde mich auch mal interessieren. Bilder wären auch nicht verkehrt
Danke IPCU für die sachliche und freundliche Art und Weise mir zu antworten. Ich werde mir das ganze dann aufgrund der Leergewichte nochmal durch den Kopf gehen.
Fabian
Hallo,
also ich habe mal etwas recherchiert bzgl. Unterschied Gewicht DSG vs. Schaltgetriebe. In einigen Foren standen 5-7 kg. Du hast aber noch einen etwas anderen Motor (1.4 TFSI). Von daher könnte ein größeres Mehrgewicht zustande kommen Du kannst ja mal dein LEERGEWICHT sagen. Die Differenz zu meinem dürfte sich ja hauptsächlich auf den Motorteil samt Getriebe beziehen, weil der Rest ja gleich gebaut ist. Meiner hat ein Leergewicht von 1228kg. Grund für die Angabe wäre, dass ich dann einen richtigen Vergleich habe zu dem Gewicht. Weil die Achslasten sind ja "nur" die ZULÄSSIGEN Achslasten. Von daher habe ich ja immer noch kein Vergleich zum reellen Gewicht zwischen unseren beiden.
Die zulässigen Achslasten betragen bei mir übrigens:
VA: 930kg
HA: 890kg
Fabian
Hallo,
super vielen Dank für die Fotos. Auf denen kann ich keinen Hängearsch erkennen. Sowieso ist die Tieferlegung für mich völlig ausreichend. Ich werde mir die 30er holen und dann auch mal ein paar Fotos reinstellen. Danke nochmal.
Fabian
ich habe mir die Zandvoort-Felgen ausgesucht. Etwas dezenteres Styling wollte ich haben. Die sind ET54. Sollten ja auch für einen Golf V sein. Von daher sollte es passen...
Fabian
Naja, aber wenns funktioniert mit der Auscodierung ist doch gut. Also bei mir ist es difinitiv so, dass er den Fehler nur anzeugt, wenn das Abblendlicht bzw. dann natürlich auch die KZB ausgeschaltet ist. Sobald ich das Licht anmache verschwindet die gelbe Lampe und die Warnmeldung. Ist nur nervig, wenn man ohne Licht fährt. Das ist Pfusch. Werd mal schauen, wo ich das mit der Auscodierung hinbekomme.
Fabian
Nein. leider noch nicht. Hab die Teile gestern eingebaut und heute tauchte der Fehler auf. Hatte es gestern nur kurz bei Zündung probiert. Da hat er nichts gemeldet.
Ich glaub aber auch nicht, dass unser VW-Händler überhaupt begreift, was ich von ihm will. Und wenn ja, dann kriegt er es wohl nicht hin. Ich habe eben einen User aus Oldenburg (in meiner Nähe) angeschrieben, der so eine Software hat, um Sachen zu codieren.
Fabian
super, das gut zu hören. Da bin ich beruhigt.
Fabian
steffen: Das wäre suuuuuper!!!
Ja also wie gesagt, ich möchte nicht am Boden schleifen. Nur dass es mit den 17Zöllern nicht aussieht wie'n Storch
Ich hatte bei meinem BMW eine50er Tieferlegung und die ging mir (gerade was Beladung oder Mitnahme von mehreren Personen anging) schon gewaltig auf die Nerven. Da musste man bei der Bodenwelle schon sein Gewicht verteilen
Fabian
super, danke schön
okay, ich möchte eine dezente Tieferlegung, da ich auch "nur" 17Zoll-Felgen montieren möchte und noch Straßentauglichkeit und Komfort haben. Mit der Tieferlegung der H&R 35mm wäre ich rein optisch gesehen zufrieden .
SEBRING: Hast du zufällig noch Bilder von deiner 30er Tieferlegung (und vielleicht noch 17Zöllern)?
Fabian
okay, dann brauche ich nurnoch jemanden, der mir das macht Mit einem handelsüblichen PC und Windows 7 geht das glaube ich nicht
Fabian
Hallo,
kurze und letzte Frage für heute:
Passen 225/45R17 (eventuell noch mit 30mm Tieferlegung) an den Golf 5 ohne Probleme?
Sind diese auch schon von Werk aus zugelassen? Bei mir im Fz.schein stehen nur die 195er Reifen. Das kann aber ja nicht alles sein. Hab z.B. momentan 205er Reifen drauf.
Fabian
Auch wenn du es nicht hören willst aber die 30/30mm Eibach Federn sind für deinen leichten Motor definitiv die falschen Federn. Im schlimmsten Fall wird es so wirken als sei dein Wagen hinten tiefer (Hängearsch) weil der Radkasten hinten tiefer ausgeschnitten ist als vorne, was alles andere als gut aussieht.
Aber die Federn sind doch extra speziell für jede unterschiedliche Achslast konzipiert? Die für den 1.4 z.B. für 1010kg oder so. Geht der Wagen denn dann vorne nicht genauso tief wie ein schwererer Motor mit entsprechend passenden Federn?
'Hängearsch' kommt doch auch nur zustande, weil der Radkasten vorne mehr ausgeschnitten ist als hinten oder? Oder fällt der gesamte Wagen nach hinten hin ab? Denn eine Keilform der Karosserie wollte ich nicht haben...
Fabian