Beiträge von fliesengott

    Hallo,


    ich hoffe der Beitrag artet nicht wieder in Streit aus. Ich wollte nur mitteilen, dass heute die 30/30 Eibachfedern in mein 1,4 16V eingebaut worden sind und ich absolut zufrieden mit der Optik und dem Fahrverhalten bin. Ich wollte ja nur eine dezente Tieferlegung. Habe auch mal nachgemessen: Vorderachse ist genau 3cm runtergekommen und die Hinterachse 1cm. Das ganze sackt ja sicherlich noch. Von daher nichts mit Hängearsch. Selbst wenn er hinten noch 2cm sackt, was ich mal bezweifel.
    Also alles gut geworden :thumbup:


    Fabian

    So, ich hoffe ihr könnt mir nochmal kurz helfen. Der Fehler konnte etwas eingegrenzt werden, aber was nun kaputt ist kann auch noch keiner sagen.
    Kältemittel wurde gewechselt und neu aufgefüllt. Es fehlte auch ne Ecke an Kältemittel sagte mir der Meister. Allerdings tauchte danach der Fehler immer noch auf. Anfangs kühlte die Automatik, nach ca. 2 Minuten kam nurnoch die normale Außenluft rein. Heute hatten wir so ca. 23Grad.
    Im Fehlerspeicher wurde nichts abgelegt. Desweiteren wurde der Druckschalter gewechselt, auch ohne Erfolg. Der Fehler blieb weiterhin bestehen.


    Habt ihr noch eine Idee, bevor die teuren Teile kommen?


    Fabian

    Hallo,


    mir ist gerade dieser Wabenkühlergrill für die normalen Front aufgefallen mit Emblem, welcher mir eigentlich gannz gut gefällt. Hat den jemand an seinem Golf und kann was über die Qualität sagen und vielleicht Fotos posten?
    http://www.ebay.de/itm/Waben-S…teile&hash=item1e6132264b (Affiliate-Link)


    Der böse Blick bei dem Golf in der Auktion sört mich dabei ein wenig. Schöner wären Fotos ohne bösen Blick :)
    Danke schonmal.


    Fabian

    klärt mich mal bitte auf, versteh gerade Bahnhof:
    Wenn ich mir 30mm Tieferlegungsfedern einbaue mit original Dämpfern, wieso klockert es denn dann und wieso sind die Federn zu kurz? Hier fahren doch einige mit diesen Federn oder auch mit 50er Sportline Eibachfedern rum und original Dämpfern und klockert nichts oder?


    Fabian

    Hallo Scholzi,


    ich kenn mich zwar nicht so gut mit Klima aus, aber meine Klima kühlt ja bei niedrigeren Außentemperaturen und auch bei hohen Außentemp.auf den ersten 2 km. Von daher weiß ich nicht, ob bei mir wirklich der Kompressort kaputt ist, weil dann dürfte die ANlage doch garnicht mehr kühlen oder?
    Naja, hab am Freitag erstmal Klimacheck mit Auffüllen von neuem Kältermittel und dann mal schauen. Hab Gott sei Dank Garantie, von daher ist der Kompressor, Trockner und noch irgendwas mit enthalten.


    Fabian

    Hallo,


    ich habe eine Klimaautomatik und diese bei den niedrigen Außentemperaturen im Moment eigentlich immer auf ECON laufen. Gestern waren es aber ca. 26Grad und sau schwül, da habe ich Econ weggedrückt und die Klimaanlage mitlaufen lassen. Desweiteren war "AUTO" an und die Temperatur auf 22Grad gestellt. Die Lüftung fuhr etwas hoch und es kam auch kalte Luft raus. Dann regelte die Lüftung etwas runter auf Stufe 3 und nach ca.2km dachte ich, ich ersticke gleich im Auto. Es wurde verdammt warm. Dann habe ich auf 20Grad runtergestellt, aber es ging nur die Lüftungsstufe automatisch auf Stufe 4 oder 5, es kam aber keine kühle Luft mehr raus. Nur die normale Außenluft. Es war auch egal, ob ich auf 16 Grad oder 22 Grad gestellt habe. Nur die Lüfterstufe erhöhten sich dann.


    Komischerweise funktionierte die Kühlung wieder, als ich die Anlage dann erstmal für eine halbe Stunde ausgestellt und den Motor danach neu gestartet hatte. Da kam wieder eiskalte Luft raus. Nach dem losfahren hörte das ganze aber wieder nach ca. 2km auf und es kühlte nicht mehr .


    Heutemorgen waren es nur 21Grad und da kam auf 120km Strecke die ganze Zeit kühle Luft aus den Lüftungsdüsen.


    Also ist das ganze Außentemperaturabhängig. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und was von Magnetkupplung und Hoch- und Niederdruckschaltern gehört, die defekt sein könnten. Zu wenig Kältemittel und Kompressor schließe ich mal aus, da die Anlage ja bei etwas niedrigeren Temperaturen und auch bei Hohen Temperaturen am Anfang kühlt.


    Habt ihr Tipps, was es sein könnte? Ist ein Gebrauchtwagen, aber bin noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung und habe Gebrauchtwagengarantie.


    Fabian

    Hallo,


    ich habe meine NSW abgeklemmt, da ich mir Tagfahrlichter von Hella eingebaut habe. Nun bekomme ich ja die Warnmeldung, dass die NSWs defekt wären. Heute war ich bei VW, weil ich mir die NSW herauscodieren lassen wollte. Der gute Mann sagte mir, dass er erst morgen Zeit hätte und garnicht wüsste, ob mein Steuergerät das überhaupt könnte.
    Damit ich morgen nicht wie doof darstehe wollte ich euch mal fragen, ob es wirklich abhängig vom Steuergerät ist, ob man die NSW herauscodieren lassen kann oder nicht? Vielleicht hat auch jemand die Eingaben, die man in diesem VCD(?) machen muss. Ich fahre einen 1.4 59kw Comfortline Golf Bj.12/2006.
    Vielen Dank schonmal.


    Fabian