Beiträge von Candy-Man

    Hallo zusammen,


    Ich bin grad beim Tachoumbau bei meinem Jetta bei. Hab in der Suchfunktion leider nicht wirklich was dazu gefunden. Der Wagen ist Bj. 2006 mit BSE Motor und kleiner MFA. Wollte ne MFA Plus nachrüsten, also bei ebay n neues Tacho geholt. Nun hab ich zwei Probleme, erstens wie bekomm ich den Tachostand angepasst und zweiten wie bekomm ich die Wegfahsperre angelernt? Die ist nämlich gesperrt und ich bekomm sie nicht angepasst. Kann mir da zufällig jemand helfen?


    Gruß


    Jörn

    Moin,


    weiß zufällig jemand ob und wie man beim Golf 5 die Lampenüberwachung der Standlichter ausschalten bzw rauscodieren kann?
    Ein Kumpel von mir hat LEDs drin, und jetzt kommt immer ne Fehlermeldung. Bin mir bewusst darüber, dass es dafür Widerstände
    gibt, aber als kurzfristige Lösung ist erstmal das Codieren gedacht.
    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß

    Moin,


    wenn ich mich recht erinnere sitzt der Hochdruckschalter vorne rechts unten um Motorraum. Einfach Haube aufmachen, unten (wenn man davor steht) links in die Ecke gucken, Stecker abziehen und abschrauben. Du solltest aber unbedingt den Dichtring mitersetzen.


    Gruß

    Moin,


    es ist möglich, dass da in den Türen Strom ankommt. Aber das muss erstens nicht immer so sein, oder es fehlt die dazugehörige Masse und zweitens laufen da auch CAN-Bus-Leitungen lang. Die Signale dieser Leitungen kannst du nur mit Hilfe eines Oszilloskopes messen.
    Leider ist das aus der Ferne immer etwas schwierig, gerade bei der Elektik, aber ich hoffe du wirst fündig bei deinem Problem.


    Gruß

    Moin


    meines Erachtens benötigst du den Adapter nicht, solange du ne originale Rückfahrkamera verwendest. Dazu solltest du mal bei Kufatec gucken. Nutzt du eine aus dem Zubehör benötigst du evtl einen Adapter (kommt auf die Anschlüsse der Kamera an).
    Hoffe, ich konnte dir helfen und hab dein Anliegen auch richtig gedeutet! :)


    Gruß

    Moin,


    hatte den Motor in meinem Golf 4 auch verbaut. Kann nur empfehlen den Zahnriemen ruhig bei der Wartung mit zu ersetzen und dann auch gleich die Wasserpumpe. Die hat bei mir nähmlich bei ca. 120Tkm den Geist aufgegeben und ich bin knapp an nem Motorschaden vorbeigerutscht!


    Gruß

    Moin,


    kommt zwar etwas spät jetzt von mir aber egal!
    Du hast auf der Riemenscheibe und auf der unteren Zahnriemenabdeckung jeweils eine Markierung, die übereinstimmen müssen.
    Wenn du die Abdeckung bereits abgebaut hast, musst du die Nockenwelle in OT stellen und dir auf dem Kurbelwellenrad mit Farbe selber ne Markierung anzeichnen, weil da nämlich keine ist!
    Hoffe, ich konnte helfen!


    Gruß