Beiträge von varianti

    So, jetzt gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu:


    Auf dem Bild vom Alex kann man die Unterschiede super gut sehen. Die Beetlefussstütze hat die gleiche Form wie die originale Golf-Fussstütze. Die TT hat linksseitig eine andere Form und passt daher nur eingeschränkt in den Golf. (Ausserdem ist es Audi 8) ).
    Der Preis ist natürlich auch immer wieder ein Kriterium.
    TT kostet ungefähr 33€ und Beetle rund 20€.


    Hier auch nochmal die Teilenummer komplett (auch für die Automatikfahrer):
    Gas: 8N1 721 647 B Preis: 9,69€
    Bremse: 8N0 721 173 A Preis: 8,82 €
    Bremse Automatikschaltung: 8N0 721 173 E Preis: 13,11€
    Kupplung: 8N0 721 174 A Preis: 8,82 €
    Fussstütze (Beetle): 1C1 864 777 Preis: 19,95,- €


    Die Passgenauigkeit der TT-Pedalen ist bei den neueren Gölfen mit dem Gaspedal aus Kunststoff gut. Bei den älteren Gölfen ist das Gaspedal aus Metall. Da kann es ein bißchen wackeln. Doppelseitiges Klebeband löst aber das Problem. Abfallen wird es aber auch ohne Klebeband nicht.


    Grüße, Dirk

    Hallo Andi,


    wie sieht es denn mit annähen aus? Frag doch mal einen Autosattler.


    Hast Du schon mal einen Autoverwerter gefragt, ob der eine Sonnenblende hat und was die kostet.
    Im Forum waren doch schon mal ein par Links zu Verwertern z.B. RAR .


    Alternativ kannst Du ja auch mal Patrick von Teileguru.de fragen.


    Grüße, Dirk


    PS: Seitenverkleidung schon drin? Fensterheberschalter angeschlossen?

    Hallo,


    ich hatte vor kurzem in einem Polo 6N gesessen. Der hat ja auch diese 3. Sonnenblende drin. Rein optisch kam mir die auch länger vor. Konnte das nur nicht messen. Hat hier jemand Zugriff auf einen 6N und kann die mal mit der Blende eines Golfs vergleichen?


    TN der Poloblende ist: 6N0 858 555 (Y20 perlgrau) Preis 6,21€


    Grüße,
    Dirk

    Zitat

    Original von Parkgott
    welchen schalter meinst du? den für die heckscheibenheizung oder den zum verstellen der spiegel? weil der zum verstellen funktioniert ja und die heckschreibenheizung ja auch...


    Hallo,


    ich meine den Spiegelverstellschalter.


    Der Spiegelschalter hat 2 Funktionen.
    1. Verstellung der Spiegel
    2. Steuerung der Heizung in den Aussenspiegeln.


    Fazit: Wenn die Verstellung der Spiegel geht, heißt das nicht unbedingt, daß der Schalter komplett in Ordnung ist.


    Nimm doch einfach zum testen ein Multimeter, bau ein Spiegelglas aus und schalte die Heckscheibe ein. Dann misst Du an den Kabeln am Spiegel (Kabel vom Glas abziehen). Wenn Du da eine Spannung an den abgezogenen Kabeln (Messbereich 0-20 V DC) misst, ist Deine Heizung im Spiegel kaputt. Wenn keine Spannung im Multimeter angezeigt wird, der Schalter.
    Und nimm bitte keine 0815-Prüflampe, die durch eine "Birne" anzeigt ob 12V da ist oder nicht. Damit könntest Du Dir u. U. die Elektronik kaputt machen.
    Bei Bedarf kann ich Dir auch den Schaltplan schicken. Da kannst Du erkennen, wie der Schalter funktioniert. Aber nur der Schalter, der die 0 hat.


    atomicfan
    Bei Deinem Schalter ist es egal, in welcher Position der steht. Die Spiegelheizung geht immer bei Einschalten der Heckscheibe.


    Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von wehandel
    hi leute,


    ist der teileguru im moment sehr beschäftigt? hab ihm schon 3 emails geschickt doch da antwortet keiner! alles innerhalb einer woche!


    Mach Dir keinen Kopf. Patrick hat vermutlich sehr viel zu tun. Der antwortet aber immer. Auch, wenn es mal etwas länger dauert. Und die Abwicklung ist absolut korrekt. Und er macht gute Preise.


    Grüße, Dirk

    @ Parkgott:
    Weil eine 0 da ist, sind beide gläser kaputt? Schon mal an den Schalter gedacht? Beide Glaser sind doch recht unwarscheinlich. Leih Dir vorab einen Schalter von jemanden.


    @GoLf- WeIbChEn


    TN 1J1 857 521 G Spiegelglas links, asphaerisch weitwinkel, beheizbar, Blautönung
    Preis: 34,22€


    oder 1J1 857 521 H wie oben nur nicht blau sondern klar mit gleichem Preis


    Grüße, Dirk

    Der Preis ist allerdings wirklich heftig. 15.220€ für den kleinsten Benziner und 18.650€ für den kleinsten Diesel. Uiuiui. Aber gut, die Banken werden den auch wieder finanzieren und sogar bald wieder zu einem guten Zinssatz.


    Grüße, Dirk


    PS: Mein Variant ist bar bezahlt. :D

    Hallo Krake,


    klappert Dein IV-er? Also meiner nicht. Und wenn es mal klappert, dann weil meine Tochter in der Mittelarmlehne irgendein Spielzeug vergessen hat. 8)


    Aber ich gebe auf jeden Fall einen Bericht ab, wie der Golf ist. Montag werde ich erst mal Touareg fahren. V10 TDI. Bin gespannt. 8o


    Viele Grüße, Dirk

    Hallo zusammen,


    habe nun von meinem Freundlichen das erste Prospekt vom Golf V bekommem. Interessant ist die Beilage "Technische Daten und Ausstattungen" und natürlich die "Preisliste". Ist doch was anderes als der Konfigurator im Internet. 8)
    Probefahrt ist auch schon vereinbart und Montag darf ich ganz nah an ihn ran (innen und aussen) :D
    Grüße,
    Dirk

    Zitat

    Original von Parkgott
    da mein Golf ja gerade in der Inspektion ist und mein freundlicher heute morgen nicht festgestellt hat, dass die spiegel defekt sind, sprich die Heizung, wüsste ich gerne nochmal wie viel son ersatzteil dafür kostet? bzw. was muss ersetzt werden?
    Also die Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, nur halt beheizen nicht wirklich...


    Vielen Dank


    Hallo,


    sag mal, wie sieht denn Dein Spiegelverstellschalter aus? Hat der in der Mittelstellung eine 0 oder ein Symbol ähnlich eines Spiegels?


    Bei meinem Schalter habe ich dieses Symbol und nur wenn die heizbare Heckscheibe an ist und der Spiegelverstellschalter auf dieses Symbol gestellt ist, heizen die Spiegel. :))


    Prüf das bitte mal.


    Wenn beide Spiegel nicht heizen, kann das ein Indiez sein, daß der Schalter wie oben beschrieben oder defekt ist. Unwahrscheinlich, daß beide Spiegel defekt sind.


    Zur Teilenummerermittlung ist aber das Baujahr Deines Autos wichtig.


    Viele Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von ck181079
    pin 5 ist die Steuersignal Diebstahlsicherung stimmt´s wieso sollte man die abklemmen, sonst raucht der tacho ?(


    Hallo,


    nach BJ 5/99 "unterhalten" sich das Radio und der Tacho miteinander über die Kl 5 am Iso-Stecker Kammer A.
    Man muss, falls das Radio mal entfernt wird, nicht mehr den Code neu eingeben da der tacho die Daten vom Radio speichert. Das nennt man Komfortsicherung.
    Das betrifft allerdings nur die Radios Beta und Gamma von VW (Delta mal jetzt ausgenommen).
    Wenn Du ein anderes Autoradio hast, gilt das natürlich nicht. Wer weiß, was dann da auf Kl 5 gelegt ist im Radio.


    Viele Grüße,
    Dirk