Beiträge von varianti

    Zitat

    Original von Der_Do
    net schlecht,


    die LED anzeige für die Lüftungsstäreke, ist die wie bei der neuen E-Klasse ???


    Eine Runde anzeige wo aussenrum dann der Kreis immer weiter fortschreitet ??? (schlecht beschrieben aber vieleicht weist du was ich meine!)


    Hallo Der_Do,


    Du meinst bei der Thermatic in der E-Klasse. Da geht das ja direkt im Kreis während beim Golf nur ein Viertel Kreis angezeigt wird und zwar über dem Schalter. Sieht dezenter aus.


    Grüße, Dirk

    Hi TheZero,


    was kostet Dich der Spass und wer macht sowas?
    Kann mann die Plastikteile auch "verchromen" lassen oder so aussehen lassen, daß sie wie poliert erscheinen?


    Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von 20V-turbo
    ich kann den Marangoni Zeta nur empfehlen! bin lange SP9000 gefahren, aber der ist jetzt abgemeldet! Marangoni ist auch wesentlich billiger! der reifen kann einfach alles :]


    Ja, er kann vor allem LAUT sein. ;(


    Ich habe den Marangoni Zeta seid letztem Sommer auf meinem Vari. Habe ihn immer so ca. alle 4000 km tauschen lassen (von vorne nach hinten und umgekehrt) sodaß er gleichmässig abläuft. Er hat jetzt ca. 17000km runter. Viel Profil habe ich nicht verloren aber das Abrollgeräusch ist bei Stadtfahrten (40 - 60 km/h) sehr unangenehm laut. ;( Kurz vor dem Stillstand beim Bremsen könnte man denken, die Bremsbeläge sind runter und ich Bremse auf Eisen. Also, der Reifen ist zwar billig, hat gute Laufeigenschaften bei Nässe und im Trockenen aber die Geräusche, nee, nie wieder!!!!



    Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von steffenV6
    Muss man eigentlich immer warten bis die Kontrollleuchte ausgeht? Die Leuchte geht ja bei jedem Start an. Ist ein 74 kW TDI-PD.


    Steffen


    Ich warte erst garnicht, bis die aus ist. Reinsetzten, Schlüsseldrehen, fertig. Nur jetzt im Winter, wenn die Temperaturen fallen, glüh ich vor.


    Grüße, Dirk

    Hallo TheZero,


    Du meintest doch sicher beide Seiten oder nicht?


    Also, TN rechte Seite ist 1J9 860 026 B und die linke Seite hat die TN 1J9 860 025 B. Per Preis ist 88,51€ für je eine Seite und beide nur in 03C (ralleyschwarz)


    Viele Grüße, Dirk


    PS: Habe letztens ein Bild eines Boras gesehen mit eine verchromten Dachreling. Sah gut aus. Frag mich nicht, von welchem Modell die ist (Passat???). ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.landowski.net/golf/borachrom.jpg]

    Heute habe ich im Golf V 2.0 TDI Sportline (140 PS) gesessen und ihn mir komplett innen sowie aussen ansehen können. Schon nicht übel dieses Auto.
    Toll ist der "Griff" für die Heckklappe. Viel von gelesen und nun selbst ausprobiert. Gut gemacht!!! Als nächstes aufgefallen ist mir, das es keine Türpinne mehr gibt. Weg, Komplett entfallen. ?( Kommentar eines Mechanikers: "Wie macht man den denn im Bedarfsfall auf?" Antwort: "Mit nem Ziegelstein." :D Gewohnt war aber wieder die Beleuchtung der Knöpfe und Armaturen. Wie im Golf IV rot/blau. Selbst Ambientebeleuchtung ist jetzt drin. W8-Leuchte passt ja auch nicht mehr. ;)
    Das neue Lenkrad (Leder) und auch die Sportsitze sind wirklich schön. Das Lenkrad war sehr griffig und die Sitze superbequem. Links unter dem Lenkrad gibt es jetzt sogar ein klappbares Ablagefach für Brieftasche u.a.. Die Drehregler der Climatronic sind ebenfalls ein Highligt. Links und rechts sind die Temperatur-Regler in denen die Funktionen "Auto", "Econ" und "Heckscheibe" und "Enteisen der Frontscheibe" gewählt werden kann. Darüber wird getrennt für Fahrer und Beifahrer die Temp. angezeigt wird und in der Mitte sitzt der Gebläseschalter über dem LED´s anzeigen, welche Stufe eingestellt ist. Sieht wirklich gut aus.
    Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Platz hinter dem Fahrer oder Beifahrer. Kein reinzwängen mehr. Viel Bein -und Kopffreiheit.
    Überhaupt ist alles ein wenig feiner und Durchdachter geworden. Wem die Mittelkonsole nicht gefällt, Geschmacksache. Ich finde, daß jetzt alles an seinem Platz ist und auch in einer ordentlichen Höhe.


    Freitag habe ich die erste Probefahrt. Da bin ich ganz besonders auf das Fahrwerk gespannt.
    Der eine oder andere kann dann sicher auch Berichten.

    Ich glaube nicht. Wenn man beim IVer nur die Handyvorbereitung haben wollte, war der Halter an Handschuhfach auch schon angeschraubt. Das konnte man bie der Bestellung nicht "wegbestellen". Der war da und fertig. Man konnte aber zumindest ein neues Handschuhfach einbauen um den Halter und somit die Löcher wegzubekommen.
    Beim Ver wird das schwierig. Hier muss vermutlich das ganze Armaturenbrett gewechselt werden.
    Auf dem bild kann man es sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.landowski.net/golf/handyaufnahmegolfv.jpg]
    Viele Grüße, Dirk

    Ich habe es nicht glauben wollen aber die Handyhalterung beim Ver ist wie beim Touareg rechts neben dem Kombiinstrument. ;(


    Wie sieht das denn aus???


    Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von Mogul2018


    Ja teuer isse schon, aber sieht auch gut aus in Kombination mit den Pedalen!


    Bild vom Jubi Pedalsatz mit Fußstütze


    Ja, das stimmt. Sieht wirklich gut aus. Ich habe "nur" die TT-Pedale und Beetle-FS drin. Kostet für etwas, das man ständig mit den Füssen tritt auch nicht wenig Geld. 8)
    Die Differenz zu den Jubi-Pedalen war mir aber dann doch schon zu heftig.


    Grüße, Dirk

    Zitat

    Original von Mogul2018


    Wir wolln doch mal die Fußstütze vom Jubi GTI net vergessen oder? :D


    Na, die kostet ja auch nur schlappe und lächerliche 92,34€ [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/erstaunt2.gif]


    Wer die sich trotzdem bestellen will: 1M1 864 551 B
    Und falls jemand den kompletten Pedalsatz des Jubi-GTI kaufen möchte, hier nochmal die TN:
    Gaspedal: 1M1 721 535 A Preis: 15,37€
    Bremspedal: 1M1 721 275 A Preis: 12,76 €
    Kupplungspedal: 1M1 721 961 A Preis: 12,76€
    Fussstütze: 1M1 864 551 B Preis: 92,34€


    Viele Grüße, Dirk

    Was heißt denn jetzt "durchschleifen"? Mit welchem Kabel gehst Du denn in die FSE rein und raus? Mit einem Kabel, das von der Endstufe zum Lautsprecher geht? Hat die FSE kein Mute-Signal, das an das Radio angeschlossen wird? Wenn ja, ist die Sache mit dem Relais vernachlässigbar, da doch vorher schon auf stumm geschaltet wird.


    Oder lieg ich falsch oder sogar total daneben??? ?(

    Hi :andi:,


    wenn Du die Lautstärke in der FSE regeln kannst -bei meinem Gamma ist z.B. im Setup eine Option dafür (Phone) - sollte das kein Problem darstellen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Lautstärke über das Profil des Handy einzustellen. Hier kommt es darauf an, welches Handy Du hast. Bei meinem Nokia 8910i und meinem 6310i kann ich das.


    Antenne: Du hast Post. ;)


    Grüße, Dirk

    Hey :andi:,


    ich verkaufe gerade die originale Dachantenne Radio/D + E-Netz von VW.


    sieh mal hier: Antenne (Affiliate-Link)


    Falls bedarf, melde Dich mal. Wir werden uns sicher wieder einig. :)


    Das Kabel ist schnell gezogen und es sieht ordentlich aus.


    Habe vorher eine Patch-Antenne und auch schon mal eine Glasklebeantenne drangehabt. Nie wieder. Irgendwie sieht das Auto dann aus wie ein Funkwagen. Und jedesmal beim Waschen oder Disco zwei Antennen abbauen war mir lästig.


    Habe bei mir auch schon 2x eine FSE eingebaut und kann sicher meine Erfahrung beisteuern.
    Z. Zt habe ich die Nokia Cark112 drin (Bluetooth)


    Viele Grüße, Dirk