Du hättest die Suche mal etwas intensiver quälen sollen bzw. einfach mal etwas stöbern.
- Federn: die Serienfedern werden durch kürzere und und härtere Federn ersetzt, die Stoßdämpfer bleiben
- Sportfahrwerk: auch die Dämpfer werden durch auf die Federn abgestimmte (evtl auch kürzere) ersetzt
Tue dir einen Gefallen und kauf ein Komplett- bzw. Sportfahrwerk von Bilstein, Eibach, H&R oder KW.
Du kannst auch Federn nach Wahl (auch die von Votex/Volkswagen Zubehör) nehmen und diese mit
Dämpfern kombinieren, die auf eine solche Tieferlegung ausgelegt sind, bspw. Bilstein B8.
Dämpfer MÜSSEN auf die Federn abgestimmt sein um ordentlich zu funktionieren.
Das werden hier zwar viele anders sehen und Tieferlegung nur durch Federn ist die heutzutage
üblichere Variante, aber nicht immer liegt die Mehrheit richtig.
Und nimm Felgen in 7.5x18 oder 8x18 mit einer ET von 45 bis 50. Die ET ist wichtig. Kleinere ETs
als 45 führen zu Freigängigkeitsproblemen. Außerdem wirkt das Auto mit kleinen ETs immer hoch-
beiniger als bspw. mit ET50 (auf dem von dir verlinkten Bild ist es eine 7.5x18 ET51).
ps: deine momentane Reifengröße ist 205/55 R16 - jede Wette